| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Schlabberbrühe :-8
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo, habe schon öfter mal gefastet kann aber die doofe Brühe nicht mehr sehen( nee schmecken)! Nehme immer die von DM mit Meersalz.
Da ich noch ein paar Tage durchhalten möchte brauche ich zu den Säften etwas Abwechslung! Wie macht man Krtoffelbrühe? Dachte wenn man Fastentage hat nur Obst??? Und das ganz wenig???? Ein paar Tipps wären gut!
Danke im Vorraus!
Und haltet durch
Gruß white-lion
Hast Du es mal mit warmen Obstsäften probiert?
Ich gönne mir immer einen 100% Fruchtpunsch. Am besten ist er natürlich selbstgemacht, aber man kann ihn auch fertig kaufen und dann verdünnt und heiss trinken, ist auch eine gute Sache. Warmer O-Saft oder A-Saft mit Nelken oder Zimt, mal ausprobieren, was Du magst.
Schlabberbrühe mische ich auch schon mal mit Gemüsesaft, dann schmeckt sie anders. mmh oder Karottensaft warmgemacht, oder Rotebeete-Saft?
--
Viele Grüsse
Schnuffeline

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Ich bin leider etwas Einfallslos! Leider nur Tees Brühe und die normalen Säfte, aber ich habe einen Shaker so ein Ding das alles zu Brei macht! Was kann man da noch so machen? -in den Fastentagen??
Bin für alle Tips super dankbar !!! Immer her damit
Lieben Gruß
white-lion
Mit dem Shaker würde ich nichts zubereiten, also zumindest keine Früchte oder Gemüse damit pürieren. Das weisst Du bestimmt schon, ich wollte es nur noch mal gesagt haben, für den Fall, dass Du es nicht gelesen hattest.
Keine festen Bestandteile, auch nicht, wenn sie püriert oder zu Mus verarbeitet sind, das kannst du erst wieder in den Aufbautagen machen.
--
Viele Grüsse
Schnuffeline
Aha und was hat das mit der Kartoffelbrühe auf sich???
Was das jetzt besonderes auf sich hat? Mmmh... ist ne Schlabberbrühe, die Du bestimmt nicht mehr sehen kannst, wie die andere auch
Halt einfach Kartoffeln dazu, wenn Du sonst nur mit Suppengemüse gekocht hast?
--
Viele Grüsse
Schnuffeline
Ach, jetzt seh ich es, Du nimmst eine Fertigsuppe??? Mit Salz?
Das ist eigentlich nicht so der Bringer, Salz sollte man ja möglichst nicht im Fasten zu sich nehmen.
Also dann koch Dir doch mal eine frische Gemüsebrühe.
Suppengrün kaufen Kartoffel, wenn es Kaartoffelbrühe werden soll und dann alles auskochen. Mit Kräutern kannst du geschmack reinbringen.
Schnittlauch, Petersilie, Muskat, Pfeffer ... Kümmel (igitt), wenn Du das magst, Majoran, Thymian,
Vor dem Schlürfen durch ein Sieb schütten, um die festen Bestandteile auszufiltern.
--
Viele Grüsse
Schnuffeline