Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlabberbrühe :-8

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.10.2007 um 18:43 Uhr
... hat white-liondiana geschrieben:
white-liondiana
white-liondiana
... ist OFFLINE

Hallo, habe schon öfter mal gefastet kann aber die doofe Brühe nicht mehr sehen( nee schmecken)! Nehme immer die von DM mit Meersalz.
Da ich noch ein paar Tage durchhalten möchte brauche ich zu den Säften etwas Abwechslung! Wie macht man Krtoffelbrühe? Dachte wenn man Fastentage hat nur Obst??? Und das ganz wenig???? Ein paar Tipps wären gut!

Danke im Vorraus!

Und haltet durch

Gruß white-lion

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.10.2007 um 18:48 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hast Du es mal mit warmen Obstsäften probiert?
Ich gönne mir immer einen 100% Fruchtpunsch. Am besten ist er natürlich selbstgemacht, aber man kann ihn auch fertig kaufen und dann verdünnt und heiss trinken, ist auch eine gute Sache. Warmer O-Saft oder A-Saft mit Nelken oder Zimt, mal ausprobieren, was Du magst.

Schlabberbrühe mische ich auch schon mal mit Gemüsesaft, dann schmeckt sie anders. mmh oder Karottensaft warmgemacht, oder Rotebeete-Saft?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.10.2007 um 18:55 Uhr
white-liondiana
white-liondiana
... ist OFFLINE

Ich bin leider etwas Einfallslos! Leider nur Tees Brühe und die normalen Säfte, aber ich habe einen Shaker so ein Ding das alles zu Brei macht! Was kann man da noch so machen? -in den Fastentagen??
Bin für alle Tips super dankbar !!! Immer her damit

Lieben Gruß
white-lion

am 16.10.2007 um 18:59 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Mit dem Shaker würde ich nichts zubereiten, also zumindest keine Früchte oder Gemüse damit pürieren. Das weisst Du bestimmt schon, ich wollte es nur noch mal gesagt haben, für den Fall, dass Du es nicht gelesen hattest.
Keine festen Bestandteile, auch nicht, wenn sie püriert oder zu Mus verarbeitet sind, das kannst du erst wieder in den Aufbautagen machen.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 16.10.2007 um 19:45 Uhr
white-liondiana
white-liondiana
... ist OFFLINE

Aha und was hat das mit der Kartoffelbrühe auf sich???

am 17.10.2007 um 10:40 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Was das jetzt besonderes auf sich hat? Mmmh... ist ne Schlabberbrühe, die Du bestimmt nicht mehr sehen kannst, wie die andere auch Halt einfach Kartoffeln dazu, wenn Du sonst nur mit Suppengemüse gekocht hast?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 17.10.2007 um 10:44 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Ach, jetzt seh ich es, Du nimmst eine Fertigsuppe??? Mit Salz?
Das ist eigentlich nicht so der Bringer, Salz sollte man ja möglichst nicht im Fasten zu sich nehmen.

Also dann koch Dir doch mal eine frische Gemüsebrühe.
Suppengrün kaufen Kartoffel, wenn es Kaartoffelbrühe werden soll und dann alles auskochen. Mit Kräutern kannst du geschmack reinbringen.

Schnittlauch, Petersilie, Muskat, Pfeffer ... Kümmel (igitt), wenn Du das magst, Majoran, Thymian,

Vor dem Schlürfen durch ein Sieb schütten, um die festen Bestandteile auszufiltern.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum