Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ernährung umgestellt, gestern Essen gegangen und Probleme bei der Verdauung

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 18.10.2007 um 20:41 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich nach meiner Fastenwoche angefangen einen Tag in der Wochen nur zu trinken - automatisch ist es nun so, dass ich seitdem irgendwie weniger Esse und vor allen Dingen mehr Salate und sowas . Jetzt war ich gestern mit Kolleginnen Pizza essen - ich habe eine Pizza und einen Salat (klein) gegessen. Ich habe bewusst langsam gegessen und nicht geschlungen. Auf jeden Fall war es nach ca. 30 Minuten so, dass ich furchtbare Bauchkrämpfe bekam und erst mal auf die Toilette musste. Das Ende vom Lied war nun, dass es mich durchgeräumt hat

Liegt das daran, weil ich zur Zeit wenig Fett, Fleisch und Wurst zu mir nehme und ich es einfach nicht vertragen habe? War das zuviel für meinen Körper oder war das Essen einfach schlecht?

Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet, denn irgendwie war das schon komisch - wobei ich dazu sagen muss, das ich sowieso einen empfindlichen Magen bzw. Darm habe.

Gruß und Danke schonmal für Eure Hilfe!
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2007 um 15:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 19.10.2007 um 15:45 Uhr ]

Du meinst, Du legst Trinkwochen ein? Also Heilfastenwochen?
Du hast gefastet und danach eine Trinkwoche eingelegt?
Und bist dann mittendrinn essen gegangen? Das könnte schon etwas arg heftig sein. Aber ich hab das bestimmt nicht ganz richtig verstanden?

Nachtrag: Das ist die Schusseligkeit in der Fastenzeit, Du legst TrinkTAGE ein, ok schon gut Und wie lange ist dein Fasten her? Hast Du seit dem schon Fleisch oder Fettes gegessen? Oder war die Pizza das erste?


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2007 um 17:56 Uhr
... hat Kami geschrieben:
Kami
Kami
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Nachtrag: Das ist die Schusseligkeit in der Fastenzeit, Du legst TrinkTAGE ein, ok schon gut Und wie lange ist dein Fasten her? Hast Du seit dem schon Fleisch oder Fettes gegessen? Oder war die Pizza das erste?

Hallo Schnuffeline,

genau ich habe vom 17.09.-23.09. gefastet, und seitdem 1x in der Woche (am Montag) einen Trinktag eingelegt.

Seit dieser Fastenwoche esse ich weniger Fleisch und Wurst und mehr Rohkost. Ich fand es einfach komisch, das ich danach solche Probleme hatte. Wer weiß woran das lag, vielleicht wirklich an mir, da ich immer schon ein bisschen Probleme mit der Verdauung habe.

Danke trotzdem für Deinen Beitrag.

LG
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum