Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 23.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.10.2007 um 14:57 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo alle zusammen,

leider bin ich zu spät auf diese tolle Seite gestoßen, sonst hätte ich eventuell auch einen Fastenpartner gefunden..
Bei mir gehts heute los mit einem Entlastungstag. Habe dafür Obst gewählt.
Morgen werde ich dann erst mal mit Glaubersalz beginnen und dann fleißig Tee und (selbstgekochte) Brühe trinken.
Geplant sind 7 Fastentage. Im Moment bin ich sehr motiviert und ich erwarte mir, dass ich danach wieder mehr Freude am Essen verspüre und nicht alles "wahllos" in mich hineinstopfe. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber an meiner Ernährung muss ich trotzdem noch viel arbeiten um mich in meiner Haut wieder wohler zu fühlen...

So ein Anfang ist gemacht.. jetzt muss die Zeit arbeiten
Vielleicht bekomme ich durch euch dann zwischendurch wieder Motivation

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2007 um 12:54 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

1. Fastentag

nach meinem gestrigen Obsttag habe ich bereits 1,3 kg abgenommen... aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich normalerweise nicht viel Obst esse und deswegen ziemlich oft zur Toilette musste...

..dafür hat das Glaubersalz heute morgen keine Wirkung gezeigt... trink jetzt zum Mittag nochmal Sauerkrautsaft... schmeckt sogar richtig lecker find ich.

Bin mir nur unschlüssig, ob ich morgen nochmal das Glaubersalz verwenden soll... hatte heute einen Teelöffel voll in warmen Wasser aufgelöst..

Sonst gehts mir aber relativ gut, nur leichte Kopfschmerzen.. die aber schon seit gestern Abend (ich habs immer gewusst Obst ist nix für mich )

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2007 um 08:53 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Melilein,

am Anfang geht es oft etwas schneller mit den Pfunden, das liegt meist am Flüssigkeitsverlust, nicht an einer vermuteten Obstunverträglichkeit
.

Wenn Dir der Sauerkrautsaft zusagt, würde ich auch weiterhin den Sauerkrautsaft trinken und das Glaubersalz weglassen. Ich persönlich mag es lieber etwas natürlicher und das Glaubersalz ist doch auch ein Salz, mir schmeckt und behagt das Zeug nicht wirklich.

Wenn es noch keine Wirkung gezeigt hat, das wird schon noch kommen.

Bei mir hilft auch 1 Glas lauwarmes Wasser am morgen schon
Apfelessig hilft auch einigen, bei mir rührt sich da normalerweise nichts, seltsamerweise in diesem Fasten sehr wohl

Die Kopfschmerzen sind relativ normal, bei mir ist das immer Kaffeeentzug. Ich hatte wohl nicht deutlich genug meinen Kaffeekonsum reduziert vor dem Fasten.

Wünsche Dir einen guten Start in den Tag.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2007 um 17:34 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr 2

Ich habe heute meinen ersten Fastentag, bis jetzt geht es mir gut, nur mein Magen knurrt unendlich laut

Bin gegen mittag aufgestanden und habe gleich meine Flasche Sauerkrautsaft getrunken.. Mein Darm gluckert nun rum, aber raus kam noch nichts. Aber ich bin zuversichtlich, will diesmal ganz ohne Glaubersalz abführen. Morgen gibts dann auf jeden Fall einen Einlauf

Durchhalten möchte ich mindestens 7 Tage, lieber aber 2 Wochen. Ich habe Neurodermitis und möchte mit dem Fasten meinen Körper von den ganzen Giften und Schlacken befreien

Liebe Grüße,
Jana



--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 07:15 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo zusammen,

heute ist nun schon mein dritter Fastentag.
Gestern war ich irgendwie nicht so fit, war ziemlich zittrig auf den Beinen. Hab mir dann aber in meinen Tee Honig gegönnt und dann gings mir ganz gut.
War sogar im Fitnesstudio und bin eine Spinning-Stunde mitgefahren.
.. hmm hab auch grad spontan beschlossen übers Wochenende in die Berge zu fahren. Glaub das wird schön und die frische Luft tut gut!

Dir Jana wünsch ich noch alles Gute für die ersten Tage!!

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 07:15 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo zusammen,

heute ist nun schon mein dritter Fastentag.
Gestern war ich irgendwie nicht so fit, war ziemlich zittrig auf den Beinen. Hab mir dann aber in meinen Tee Honig gegönnt und dann gings mir ganz gut.
War sogar im Fitnesstudio und bin eine Spinning-Stunde mitgefahren.
.. hmm hab auch grad spontan beschlossen übers Wochenende in die Berge zu fahren. Glaub das wird schön und die frische Luft tut gut!

Dir Jana wünsch ich noch alles Gute für die ersten Tage!!

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 09:42 Uhr
... hat dicke Berta geschrieben:
dicke Berta
dicke Berta
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, ich war bisher nur stiller Leser, aber nachdem ich heute meinen 1. Fastentag habe und auch schon die erste Darmentleerungs-Erfahrung hinter mich gebracht habe, ist mir danach, das irgendwie mitzuteilen

Ich hab vor 4 Tagen begonnen, mich mit weniger Essen und Kaffeeverzicht auf das Fasten vorzubereiten. Zumindest verspüre ich keinen Hunger mehr - seit gestern schon nicht mehr. Heute morgen hab ich dann mit einem Mittel zur Darmentleerung begonnen (ich glaub, man darf hier keine Medikamente nennen oder?), das absolut erträglich nach Grapefruit schmeckte. Eine halbe Stunde drauf gings dann auch schon zum Klo,... , den Rest kennt ihr ja

Letzte Nacht hatte ich schreckliche Kopfschmerzen und schwitzte in der Nacht mein Bett feucht, ist das normal? Hab ausreichend getrunken und auch den Kaffee seit 3 Tagen weggelassen. Weil es nicht besser wurde habe ich schliesslich eine viertel Schmerztablette genommen, die half zum Glück und ich konnte weiter schlafen.

So, jetzt heisst es durchhalten - zumindest 5 Tage lang. Für den 1. Aufbautag hab ich den Tipp bekommen, einen milden Babybrei (mit Früchten oder Gemüse) zu essen. Ich finde, das klingt vernünftig...

Ich freu mich auf ein wenig Austausch in den nächsten Tagen mit Euch



--
Kalorien sind kleine Tierchen, die des nachts hervorkommen und die Kleider enger nähen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 13:24 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo Berta,

freut mich, dass du in den Tread geschrieben hast..
tut schon gut, wenn man Mitstreiter findet
Das mit dem Babybrei an dem Aufbautagen hört sich gut an find ich... könnte sogar schmecken..
Ich wollte eigentlich mit einem Apfel beginnen, ist mir so empfholen worden.... mhh.. naja ein bißchen hab ich ja noch hin!!
Jetzt gehts mir übrigens blendend.. merke gar keinen hunger!

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 15:43 Uhr
... hat MiuMiu geschrieben:
MiuMiu
MiuMiu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

so, heute ist Tag 2, bin heut früh mit Kopfschmerzen aufgestandenm aber nach reichlich Wasser waren die Vergangenheit

aber was mir Sorgen macht, ich hatte immer noch keine richtige Darmentleerung.. hab mir vorhin Pflaumensaft geholt, jetzt krummelt mein Darm, aber wenn bis heut abend nichts passiert, muss der Einlauf ran

Meli, das du in die Berge fahren willst, finde ich klasse, ich würde auch am liebsten ans Meer fahren, da fastet es sich auch leichter wenn man Abstand vom Alltag gewinnt



--
In einem gesunden Körper lebt auch ein gesunder Geist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 16:25 Uhr
... hat dicke Berta geschrieben:
dicke Berta
dicke Berta
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

heute ist mein 3. Fastentag und ich bin kurz vorm Aufgeben. Ich hab seit morgens schon sehr schlechte Stimmung und das hat sich trotz Ablenkung und Spazierengehen auch nicht gebessert. Im Gegenteil: mit meinem Jammern hab ich auch noch einen Streit mit meinem Freund veranlasst Leute, wenn das der Preis ist, dann hab ich keine Lust mehr drauf, echt. Ständig drehen sich die Gedanken ums Essen, selbst wenn man physisch keinen Hunger hat. Rauchen aufhören war leichter, finde ich, das ich im Gegensatz zum Essen nicht lebensnotwendig, NUR schädlich.

die traurige dicke Berta, wahrscheinlich immer dick

--
Kalorien sind kleine Tierchen, die des nachts hervorkommen und die Kleider enger nähen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum