Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mir fehlt das Kauen.....

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 25.10.2007 um 16:19 Uhr
... hat Tanja2007 geschrieben:
Tanja2007
Tanja2007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte erst mal sagen, dass ich diese Seite wirklich klasse und sehr informativ finde: "Ein großes Lob!"

Nachdem meine Ärtzin mir gesagt hat, dass Sie Fasten generell schlecht findet, ich aber fest entschlossen war eine Heilfastenkur zumachen, habe ich hier alle Info´s bekommen, die ich brauchte, danke!

Heute ist mein 8. Fastentag. Ich bemühe mich immer ungefähr 3l täglich zu trinken und schaffe es auch fast immer. Allerdings habe ich momentan kleine "Nebenwirkungen": mir ist immer ziemlich kalt, ich habe eine leichtes Hungergefühl, nein nicht wirklich Hunger, sondern mehr Apetitt auf etwas um mal wieder zu kauen. Ja das Kauen ist das Einzige, was mir wirklich fehlt, zumal ich tgl. für meine Familie kochen muß. Ausserdem ist mir manchmal etwas übel. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 19:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 25.10.2007 um 19:35 Uhr ]

Vielleicht hast Du Probleme mit der Schilddrüse? Hast Du die Schilddrüsenwerte mal testen lassen. Man fröstelt immer ein wenig, aber Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen frösteln noch leichter.

Die Übelkeit kommt eventuell von zu wenig Flüssigkeit, dann heisst es natürlich mehr trinken. Manchmal ist es vielleicht der Blutzucker, dann hilft ein Löffelchen Honig im Tee. Meist geht das dann sehr schnell wieder weg.

Was auch noch sein könnte: Hast du spätestens alle 2 Tage abgeführt?

Wenn es nicht weggeht ist alle ein bisschen langsamer angehen auch eine Möglichkeit. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.




--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2007 um 19:57 Uhr
... hat Tanja2007 geschrieben:
Tanja2007
Tanja2007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo und danke für Deine Tipps!

Bis jetzt hab ich noch nix mit der Schilddrüse gehabt und auch beim letzten Check war alles mit dem Blut ok. Allerdings hat die Ärtzin davor gewarnt, dass sich evtl. der PH-Wert und der Harnwert usw. verschlechtern können!

Ich werde mal versuchen etwas mehr zu trinken. Ausserdem bin ich gerade ein paar Minuten spazieren gegangen. War anstrengend, aber hat gut getan. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2007 um 11:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,


geht es Dir besser ? Gelüste auf Kauen verschwunden?
Was macht die Übelkeit?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 10:35 Uhr
... hat Tanja2007 geschrieben:
Tanja2007
Tanja2007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

heute ist Tag 11!
Hab jetzt seit 2 Tagen kein Gramm verloren....! Das ist schon ein bisschen deprimierend. Gesamtabnahme bis jetzt rund 5kg.

Die Übelkeit hält sich in Grenzen, aber der Wunsch mal wieder was Festes zu essen wird langsam immer stärker, aber noch bin ich eisern!!

Vielen Dank für´s Nachfragen.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 19:54 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo, liebe Tanja,

Zitat:


heute ist Tag 11!
Hab jetzt seit 2 Tagen kein Gramm verloren....! Das ist schon ein bisschen deprimierend. Gesamtabnahme bis jetzt rund 5kg.
Die Übelkeit hält sich in Grenzen, aber der Wunsch mal wieder was Festes zu essen wird langsam immer stärker, aber noch bin ich eisern!!


erst mal GRATULIERE zu diesem tollen Erfolg und deinem Durchhaltevermögen! Das ist doch schon ganz enorm!
Mach dir keine Sorgen, weil du seit 2 Tagen kein Gramm an Gewicht verloren hast, es ist völlig normal während des Fastens, dass es zwischendurch mal länger dauert, dafür hast du dann plötzlich morgen, übermorgen oder in 3 Tagen 2kg oder auch mehr weniger auf der Waage!
Wassereinlagerungen oder besonders fest sitzende Schlacken werden dann auch gleich mit ausgespült......
In diesen Tagen hilft besonders: noch mehr trinken, etwas leichten Sport machen oder z.B. spazieren gehen -wie du ja getan hast- und auch die Einläufe nicht vergessen!

Entgiftest du auch schön über die Zunge? Das merkt man immer besonders am Belag darauf.....

Auch die Gelüste mit dem "was Festes essen wollen" kenne ich nur zu gut.... bei mir setzt das immer ganz unterschiedlich ein und dann merke ich auch, dass es Zeit wird wieder aufzuhören. Bei meinem Langzeitfasten vor einigen Jahren -was ich auch so geplant hatte-, war das dann so nach 35 Tagen, obwohl es mir ansonsten BLENDEND ging und ich hätte Bäume ausreißen können. Dann fing ich aber auch an von Essen zu träumen und das gab letztlich den Ausschlag, sodass ich am 38. Tag dann das Fasten gebrochen hab.

Ich wünsche dir jedenfalls noch gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft für den Endspurt!

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 11:43 Uhr
... hat Momarqua geschrieben:
Momarqua
Momarqua
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Tanja,

Ich finde diese Seite auch sehr interessant!
Har Deine Ärztin gesagt weshalb sie das Fasten nicht gut findet?
Grundsätzlich ist es tatsächlich nicht für jeden geeignet. Die Vorbereitung für das Fasten beginnt im Kopf und ein wirklich optimales Fasten findet mit Begleitung statt (zumindest bei den ersten Male. Wenn die Absicht zum Fasten klar ist, entstehen keine Hungergefühle! Im Gegenteil es ist häufig ein tolles Erlebnis zu spüren wie es von Tag zu Tag leichter und leichter geht. Mindestens 2,5 Ltr. trinken (die Nieren müssen in Ordnung sein), ein Basisches Getränk wäre auch sinnvoll (Urin PH Messung), Bewegung um den Kreislauf zu aktivieren (kein Leistungssport), Leberwickel sind ebenso sinnvoll. Gegen die leichte Übelkeit empfehle ich eine dünne Haferschleimsuppe (mit Wasser gekochjt und etwas Honig zum Schluss dazu). Frage: was ist Dein hauptsächliches Anliegen zum Fasten? Wenn echte Hungergefühle auftretten ist es gut das Fasten zu beenden, aber richtig! Der Aufbau gehört auch zum Fasten! Das Fasten beginnt im Kopf mit einer guten Einstellung und Beratung. Gutes Gelingen wünsche ich Dir
Monique Marqua (Heilpraktikerin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 14:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Tanja,

ich wollte noch bemerken, dass 5 kg in 11 Tagen eine Menge sind und das liegt doch wirklich im Rahmen. Man sagt so über den Daumen, dass man bis zu 500 gr pro Tag abnimmt, was auch nicht immer stimmt, somit finde ich, dass Du mehr als zufrieden sein kannst.

Vielleicht hilft dir auch über die Lust an was essbarem, dass das was Du fühlst, vermutlich eher kein Hunger ist. Hunger gibt es in armen Ländern, wenn Menschen NICHT FREIWILLIG auf Nahrung verzichten.

Es kann daher auch an der geistigen Einstellung liegen mit der du zu kämpfen hast. Allerdings wenn diese Gelüste so stark werden, dass Du befürchtest, eine Art Fressattacke zu bekommen (entschuldige den Ausdruck) dann macht es Sinn, liber langsam aufzubauen.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht quälst und zum weiteren Heilfasten zwingst. Du kannst es doch in zeitlichem Abstand nochmal machen.

Alles locker angehen, hören, was der Körper sagt Viel Erfolg!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum