Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 28.10.2007 um 20:42 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen, ich möchte am 03.11. wieder mit dem Fasten anfangen. Ich habe im Mai 2007 das Erste mal gefastet, in einer Gruppe unter Anleitung. Allerdings hatten wir keinen Vorlauf um uns auf diese Zeit vorzubereiten. Ich war entsetzt, dass ich 5 Tage völlig auf feste Nahrung verzichten soll. Habe aber trotzdem angefangen und die 5 Tage durchgezogen, mit Hilfe dieses Forums! Es gibt hier super Tipp´s und ohne Euch hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft. Das Fasten hat mir damals sehr gut getan, ich habe 4 Kilo verloren und seitdem geht es mit meinem Gewicht ständig abwärts (bis jetzt ca. 10 Kilo). Ich habe nun gemerkt, dass ich wieder anfange "zu schludern", was das gesunde Essen angeht. Ich möchte nun im Alleingang Fasten und habe mich diesmal auch entsprechend vorbereitet. Habe mir Bücher gekauft und gelesen, eine tolle Saftpresse angeschafft und mir auch schon ein paar schöne Teesorten rausgesucht. Ich freue mich schon richtig auf meine Fastenwoche! Also, vielleicht findet sich ja noch jemand, der in dieser Zeit Fasten möchte! Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
-Andi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2007 um 16:22 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi!

also ich bin dabei! Ich fang allerdings schon morgen an. Hab heute meinen Obsttag hinter mir und bis auf die Kaffee-Entzugs-Kopfschmerzen gehts mir gut.

Ich faste zum ersten Mal, bin aber gut vorbereitet.

Ein bisschen Unterstützung kann aber mit Sicherheit nicht schaden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2007 um 18:11 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Suuuper, dann kann´s ja losgehen!
Ich habe auch meinen Kaffeekonsum reduziert, bis jetzt noch keine Entzugserscheinungen. Morgen will ich einen ersten Entlastungstag einlegen, Freitag den Zweiten (dann nur Obst). Am Samstag geht´s dann richtig los, da hast Du ja schon zwei Tage Vorsprung! Ist nur doof, das ich heute erfahren habe, dass ich am Samstag arbeiten muss, aber ich will trotzdem starten.
Also, freu mich wenn du mich an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! Wie oft hast du denn schon gefastet?

Gruß Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2007 um 18:46 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Sorry, habe vorher überlesen das du Erstfaster bist!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 09:08 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

So, das ist nun also mein erster Fastentag

Soweit gehts mir gut, Kopfschmerzen hab ich keine mehr und erstaunlichweise auch kaum Hunger. Ich muss normalerweise morgens immer als allererstes was essen, sonst geht bei mir gar nichts.

Den Kaffee vermiss ich aber schon, bin ein Junky

Dafür ist das Passagensalz gar nicht sooooo schlimm, wie ich dachte. Hatte früher mal Glaubersalz genommen, igitt!!! Nur mit dem Irrigator kann ich mich nicht anfreunden. Ich hab mir zwar einen gekauft, aber...naja...

Ich freu mich schon auf meine Gemüsebrühe. Frisch gekocht heut morgen und man, riecht die gut! Fands nur schade, dass ich die Möhrchen rausfischen musste, die mag ich sonst nämlich sehr gerne....

Wie ist das eigentlich mit Gewürzen? Ich mags gern etwas schärfer und hab ordentlich Chilli und Pfeffer in die Brühe gemacht. Darf man das?

Naja, erstmal werd ich jetzt den Tee probieren und weiter viel von meinem Zitronen-Wasser trinken.

Rauchst du eigentlich? Also, ich bin mir nicht sicher, ob ichs schaffe die Zeit gar nicht zu rauchen, aber ich werds auf jeden Fall reduzieren. Hach, gesund sein is gar net einfach...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 10:27 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Andi, hi SweetMonsta,

ich bin noch am Überlegen ob ich morgen starten soll. Weiß noch gar nicht was so am Wochenende auf mich zu kommt und ob es dann passt. Ich habe vor ein paar Wochen schon mal 5 Tage gefastet - dabei ging es mir gar nicht gut. Das hat mich sehr enttäuscht, da mein Frühlingsfasten (9 Tage) toll war. Darum möchte ich auch wieder ein erfolgreiches Herbstfasten machen. Bin mir aber noch nicht sicher wann das am besten passt.
Ich werde morgen berichten ob ich dabei bin oder nicht.

Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start.

GlG
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 17:31 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo SweetMonsta!

Zitat:
Rauchst du eigentlich? Also, ich bin mir nicht sicher, ob ichs schaffe die Zeit gar nicht zu rauchen, aber ich werds auf jeden Fall reduzieren. Hach, gesund sein is gar net einfach...
*lach, da hast du wirklich recht! Gott sei Dank habe ich nie mit dem Rauchen angefangen, also ist das nun für mich kein Problem

Den Kaffee vermisse ich aber auch. Heute war der erste Tag "ganz ohne", und ich habe das Gefühl, gar nicht richtig wach geworden zu sein.... Habe mir aber tolle Teesorten gekauft, Zitrone-Ingwer ist suuuuper lecker, und für Abends habe ich mir den "Guten Abend Tee" gegönnt, mit Salbei, Lavendel, Kamille, und anderen gesunden Zutaten.

Ich werde morgen mit dem Fasten anfangen, habe ja nun 2 Entlastungstage hinter mir, und wenn ich am Samstag arbeiten muss, ist es ja auch egal.
Ich habe heute einen Obsttag gemacht, naja heute Abend habe ich ein paar Tomaten gegessen, aber ich glaube, dass zählt nicht wirklich, oder? Ich weiß nur noch nicht wie abführen soll. Ich habe das Passage FX Salz da, habe mir aber sagen lassen, das Sauerkrautsaft genauso gut hilft. Also werde ich erst mal nur den Saft trinken, und wenn sich dann nix tut, das Passage Salz trinken. Einen Irrigator habe ich mir auch zugelegt, aber noch nie ausprobiert. Am Samstag weiß ich dann mehr und berichte....
Wie das mit Chili und anderen scharfen Gewürzen ist muss ich selbst mal recherchieren. Ich esse auch gerne scharf! Hm, also in meinem Fastenbuch steht: " ... die Brühe mit Hefeflocken und fein gehackten Kräutern und einer Prise Salz würzen". Wenn es deinem Bauch nicht geschadet hat, war´s bestimmt nicht sooo schlimm.
Machst Du eigentlich Sport? Ich habe vor, Nordic Walking zu machen, allerdings nur bei gutem Wetter und wenn es noch hell genug ist. Ansonsten werde ich im Keller auf unserem Trimmrad täglich 45 Minuten radeln. Das habe ich JETZT noch vor, mal sehen, ob sich das verwirklichen lässt Andrerseits fällt ja die Essenszubereitung fast komplett weg.
Jetzt kriege ich auch Kopfschmerzen.... Ich werde mir auch mal ein leckeres Zitronenwasser machen, das hat das letzte mal sehr gut geholfen.

Liebe Grüße & weiter so!
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 08:36 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

So vernünftig war ich leider nicht. Ich hab gestern nur 5 geraucht, vielleicht schaff ich heute ja weniger. Allerdings arbeite ich am WE noch in einer Kneipe, da rauch ich eigentlich recht viel. Obwohl...is ja jetzt eh Rauchverbot, also vielleicht klappts doch.

Mein Obsttag ohne Kaffee war wirklich schlimm. Kopfschmerzen und total müde. Aber gestern gings schon wieder. Ich hätt jetzt zwar gern nen Morgen-Kaffee, aber es wird schon gehen. Fühl mich ganz fit, dafür dass das mein allererster 2. Fastentag ist.

Ingwertee brauch ich auch unbedingt, der soll ja gegens frieren helfen und ich bin ja so ne kleine Frostbeule. *bibber*

Tomaten? Am Obsttag? Schlimm, wie konntest du nur? *g* Nee Quatsch, wird schon net schlimm sein. Außerdem sind Tomaten ja Früchte *klugscheiß*

Ich nehm das Passagesalz, Sauerkrautsaft krieg ich nicht runter *würg* Hab auch bei dem Salz nen kleinen Trick: Ich lös das Pulver nur in einem Schluck Wasser auf und trink vorher und nachher 2 Glas Wasser. Sonst würd ich das auch nicht runterkriegen.

Hab meinen Irrigator gestern getestet. Is gar nicht soooo schlimm. Ich kam mir zwar leicht dämlich vor, war aber bei Weitem nicht so unangenehm wie ich dachte. Also trau dich ruhig.

Die Suppe bekam mir ganz gut. Hefeflocken hab ich auch rein, sehr lecker! Aber Salz? Das hab ich weggelassen. Naja, für heute hab ich eh nur ne Instant-Bio-Brühe dabei, kam gestern net zum kochen. Ich wusste ja am ersten Tag nicht, ob die Brühe gut wird, deswegen hatte ich nur für einen Tag gekocht. Morgen koch ich dann auf Vorrat.

Ich bin seit 1 Woche im Fitnessstudio angemeldet und war gestern zum 2. Mal da. Hab gestern 1 ½ Stunden gemacht und mich fantastisch gefühlt! Ich dachte, ich müsst aufpassen, dass ich nicht übertreibe. Bin ja Sportanfänger und dann noch beim Fasten. Aber ich war richtig fit! Hab mir vorher nen kleinen Löffel Honig gegönnt, weil ich voll schlapp war, aber danach gings. Hab nicht mal richtig Muskelkater, nur ein bissl.

Mach das ruhig, die Zeit für Sport sollte man sich irgendwie nehmen. Und nicht, dass du am Ende noch Muskeln abbaust beim Fasten!

Also, viel erfolg für deinen 1. Tag!

Liebe Grüzle

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 14:29 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Andrea,
Hi Sonja,

also ich bin ja noch so ein bisserl am Schwanken ob ich wirklich will oder nicht. ABER: Habe bisher nur Obst (Apfel und Banane) gegessen. Ein Apfel liegt noch in meiner Schale - den werde ich dann in meiner Mittagspause (ich mache erst immer gaaanz spät Pause) essen. Heute abend bin ich zum Salat essen verabredet. Das würde auch sehr gut passen. (Wie ihr sagt: Tomaten sind auch Früchte ))

Zum Thema Sport:
Kann ich auch nur sehr empfehlen. Ging mir bei meinem Fühlingsfasten auch (fast) jedesmal richtig gut danach. Am zweiten Fastentag hatte ich beim Joggen allerdings überhaupt keine Energie. Da habe ich nach 20min aufhören müssen. Sonst ging es aber immer gut. Kennt ihr solche Einbrüche?

Sonja: da passt das mit dem Rauchverbot in den Kneipen ja total gut. wird es dir bestimmt leichter machen. 5 Ziggis sind doch bestimmt schon viel, viel weniger als sonst so dein Tagespensum. Freu dich einfach darüber, vielleicht schaffst du ja morgen noch eine weniger.

Andrea: Wie war dein erster Tag?

LG Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 14:42 Uhr
... hat shana geschrieben:
shana
shana
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Zusammen

Ich würde auch gerne ab dem 4.11. fasten.

habe ich letzten januar gefastet und es ist mir einfach super gegangen dabei!

Beim letzten fasten habe ich öfters mal zu kaugummi und zuckerfreiem bonbon gegriffen um mich abzulenken. was meint ihr, ist das schädlich? sport habe ich damals ab dem dritten tag auch wieder betrieben und ich hatte kraft genug dafür. habe insgesamt 7 tage gefastet und möchte nun auch so 5-7 tage fasten. je nach dem wie es mir geht.

liebe grüsse schon mal - ich werde erst ab montag wieder online sein!
alles gute an diejenigen, die schon am fasten sind!
shana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum