Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 05.11.2007 um 09:30 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten MOrgen zusammen,

also ich bin auch dabei. Am Wochenende stand ncihts mehr an und so passte das sehr gut.
Freitag habe ich meinen Obst/Gemüse-Tag gemacht und das war auch ganz easy da ich auch sonst immer viel Obst esse. Am Samstag bin ich ganz lange im Bett geblieben und habe mal wieder ausfühlich gelesen. toll. das wetter zog einen eh nicht aus dem Haus. Am Nachmittag habe ich noch einen Spaziergang gemacht und bin mit meinem Freund zum Supermarkt gefahren. War überhaupt nicht schlimm.
Gestern war dann ja tolles Sonnenwetter und wir sind in die barocken Gärten hier gefahren. Sehr schön. In der Sonne war es ja auch richtig warm. Muss zugeben, dass ich mir danach 2 kleine Kartoffelspelten beim Abendessen gemopst hab. War einfach geil auf die Gewürze, aber sonst: Nix. Hab schön meine Brühe gegessen und LIterweise Tee getrunken.

Was leider noch nciht so geklappt hat war das Abführen. Hatte FX nicht zu hause, sondern nur Glauber und das schlägt bei mir nicht wirklich an. Aber für heute habe ich wieder FX und da wird das schon klappen - heute muss einfach sonst stresse ich mich damit nicht so, aber irgendwann muss der ganze Mist ja mal raus.

Zum Sport will ich heute auch. So wie sich das jetzt darstellt wird das bestimmt auch ganz gut gehen. Freu mich schon. Werde aber nicht zu viel machen. Berichte euch morgen wie es war.

Fasteneuphorie: ja so ein bisserl ist schon da. Mehr als beim letzten Mal , das war vor ein paar Wcohen - da habe ich nach 5 Tagen Fastenbrechen gemacht, weil es meinem Kreislauf gar nicht gut ging und ich auch sonst nur Probleme hatte. Fühle mich heute jedenfalls super gut, meine Teekanne steht schon neben mir und nun kann der dritte Tag kommen

Wie geht es euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 09:35 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo liebe Mitfastende

heute ist mein 5., und eigendlich letzter geplanter Tag. Aber ich werd noch ein paar Tage weitermachen, ich fühl mich nämlich fantastisch und seh keinen Grund morgen schon zu brechen.

Ich trink ordentlich viel Zitronenwasser und Tee und meine leckere Brühe. (Die scharfen Gewürze scheinen übrigens nicht zu schaden. Allerdings liebe FastenBine, Salz is natürlich nich so gut, gell? )

Die Tage gingen irgendwie ganz schön schnell um! Hab doch grad eben erst meinen Entlastungstag gehabt und geglaubt die unsagbar laaaange Zeit würde ich nie überstehn! Und eigentlich hätt ichs heut schon geschafft!

Am WE hatte ich nen kleinen Durchhänger. Wir warn inner Kneipe ne Live-Band angucken und da hats soooo lecker nach Essen und vor allem Knoblauch gerochen! Und dann hab ich noch meine Tage bekommen. Keine Schokolade, keine Schmerztabletten...ich bin fast gestorben!

Aber wie ihr seht, ich lebe noch und heut gehts mir schon besser!

@Bruse: Das Rauchverbot nutzt mir leider nix, da ich in der Kücke rauchen kann. Ich habs etwas reduziert aber...naja...

@Andi: Schön, dass es dir wieder besser geht
Wir hab hier zig Fitnessstudios. Und mein auserwähltes kosstes nur 20 € im Monat. Hab allerdings gemogelt und war am Wochenende nicht Aber heut nach der Arbeit wieder!

@Shana: Ich hab am WE auch Kaugummi gekaut. Weil ich niemanden mit meinem Raucher&Faster-Atem stören wollte. Gut bekommen is es mir allerdings nicht. Mein Magen hat gleich rebelliert. Ich versuch jetzt den Rest ohne auszukommen.

@sunset: Hast dus mal mit Passagensalz probiert? Das is nicht ganz so eklig. Finde ich zumindest.

@Andi: Fasteneuphorie...weiß nicht. Ich fühl mich einfach gut!

So ihr Lieben, ich muss weiterarbeiten. Meine Kollegin guckt schon so komisch

Ich wünsch euch allen noch ganz, ganz viel Erfolg! Wenn die ersten Tage überstanden sind, geht der Rest von ganz allein! Und ich kann nur empfehlen Sport zu machen!

In diesem Sinne:

Frohes Fasten!

Eure SweetMonsta



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2007 um 10:00 Uhr
... hat FastenBine geschrieben:
FastenBine
FastenBine
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Faster,

werde mal berichten wie es mir so ergangen ist!
Also heute ist mein 5. Fastentag und ich fühle mich nicht 100%ig gut!

Am 1. Tag ging es mir super, am 2. dann auch noch, abends ließen die Kräft enach und mir ging es wirklich nicht gut!
Eigentliche habe ich mich erst am Sonntag wieder ein bißchen bekrabbelt!
So schlecht ging es mir wirklich noch nie beim Fasten.
Kann sein, das es an der Jahreszeit liegt!?

Ich habe mir am Samstag dann einen ganzen Becher Buttermilch gegönnt, und siehe da ich konnte auf Glaubersalz verzichten

Mit Sport werde ich erst heute beginnen, da ich viel zu schwach in den lezten Tagen war, wir haben ein Rudergerät und einen Stepper, zusätzlich werde ich lange Spaziergänge machen und ein bißchen Golfen (wenn das Wetter es zuläßt!)

Habe vor bis Samstag weiter zumachen, wollte von Anfang an 10 Tage fasten und versuche es auf jeden Fall durchzuhalten!

Meine Gemüsebrühe koche ich mir immer frisch, auf Salz werde ich ganz verzichten - habe ein bißchen chillie untergemischt!

Was wirklich wunder bewirkt ist ein Entsafter, so ein Ding gibt es schon für 16 Euro.
Echt super, am Wochenende habe ich mir Kiwi Birnen Saft gemacht, das hat die Lebensgeister geweckt!

Was habt Ihr eigentlich an Gewicht verloren?
Ich habe bis jetzt 2,5 KG verloren, aber hauptsächlich natürlich Wasser, mein Fettgehalt ist noch nicht runter. (Der liegt im Moment ziemlich hoch )

Ich wünsche noch allen viel Willenskraft
Alles Liebe FastenBine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2007 um 10:36 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Zitat:


FastenBine schrieb:

Was habt Ihr eigentlich an Gewicht verloren?
Ich habe bis jetzt 2,5 KG verloren, aber hauptsächlich natürlich Wasser, mein Fettgehalt ist noch nicht runter. (Der liegt im Moment ziemlich hoch )




Hi!

Also ich hab bisher 2 Kilo abgenommen. Wahrscheinlich auch nur Wasser. Mir gehts zwar nicht wirklich ums abnehmen. Aber wenn ich diese Woche noch 2-3 Kilo verlieren würde, würds mich auch nicht stören.

Wenns bloß nicht so schwierig wäre das nachher auch zu halten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 12:10 Uhr
... hat Fasten-Hase geschrieben:
Fasten-Hase
Fasten-Hase
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen liebe faster,
oder besser guten mittag!!
Mir ist es gestern abend nicht so gut gegangen, die Kopfschmerzen wurden unerträglich!
Habe dann leider einen Apfel gegessen - wofür ich mich heute sehr ärgere!!!!
Heute morgen habe ich mir meine Zudecke über den kopf gezogen und bin abgetaucht - bis eben.
Hoffentlich wird dieser tag besser ?
Ich müßte dringend etwas für meinen darm tun,sanierung etc. und soll mit einer fastenkur beginnen --
Hoffentlich klappt es bei euch allen besser, wünsche euch erst mal einen schönen tag !

Liebe Grüße,
Fasten-Hase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 13:02 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Fasten-Hase,

ich kann das gut verstehen, dass man schwach wird. Kenne den GEdankengang ganz gut. Es sind dann immer diese 5-minuten die man an seinem Vorhaben zweifelt.
Ärgere dich nicht zu sehr darüber, dass du den Apfel gegessen hast. Dann startest du heute einfach mit deinem "ersten" Fastentag durch und siehst gestern als Obsttag an.

lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 17:51 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo liebe Faster,

schön, von euch zu hören!
Ich faste heute den 4. Tag, und es geht mir seeeehhhhhr gut, könnte man vermutlich als Fasteneuphorie betrachten. War lange auf der Arbeit, koche mir jetzt die Gemüsebrühe und werde den Tag mit ein wenig Sport, einem Einlauf und anschließend Füße hochlegen ausklingen lassen. Ich habe gestern Curry in meine Gemüsebrühe gemischt, was war sooooo lecker! Danke für den Tipp!
Ich habe bisher 2,4 Kilo verloren. Allerdings hat mich meine Waage heute morgen arg entäuscht: -100g!!! Und ich habe gestern so brav Sport gemacht
Wieviel von meinem Gewichtsverlust tatsächlich Fett ist weiß ich leider nicht, ich müsste mir mal so eine tolle Waage zulegen, die einem den Fett-, Wasser und Muskelanteil anzeigt.
Sonja: Das du noch weiter Fasten willst finde ich toll! Ich werde auf jeden Fall bis Freitag durchhalten, wenn´s klappt will ich das Wochenende noch mitnehmen.
Fastenhase: Einfach nochmal neu durchstarten! Das wird schon!

Also ich finde die Jahreszeit geradezu ideal zum Fasten, bei der Witterung habe ich nur das Bedürfnis mich auf der Couch einzumummeln. Aber das ist bestimmt auch eine Typfrage. Ich fühle mich bei diesem Fasten eigentlich wohler als beim Frühjahrsfasten.
So, mein Fahrrad ruft gaaaanz laut nach mir!

Liebe Grüße & durchhalten!!!
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 19:44 Uhr
... hat binchen1975 geschrieben:
binchen1975
binchen1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Schwesterchen,
habe mich nun auch angemeldet. Zur Erklärung, ich bin die Zwillingsschwester von Andrea. Sie hat mich überzeugt auch mal mitzufasten. Habe heute meinen Entlastungstag. Ab morgen geht es dann los. Habe heute schon tierische Kopfschmerzen. Ich hoffe, es geht mir dann morgen besser.
Werde euch auf dem laufenden halten.

Viele Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 09:16 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo liebe Mitfastende!

Heute ist nun also mein 6. Tag. Gestern Abend ging’s mir nicht besonders. Ich war total schlapp, hatte Kopfschmerzen und Magengrummeln. Ich hab schon überlegt ob ich doch heute schon breche, aber ich fühl mich wieder fit!

Ich werd mich jetzt von Tag zu Tag angeln und gucken wo ich lande. Aber ich fänds schön, wenn ich es noch diese Woche inklusive Wochenende schaffen würde. Ich glaube, es ist für mich auch einfacher das Fasten zu brechen wenn ich arbeite. Wenn ich am Wochenende zu Hause sitzen würde und essen könnte, würde ich wahrscheinlich zu viel essen. Ich würd also gern nächsten Montag erst brechen.

Außerdem bin ich auch ein bisschen frustriert, weil ich erst 2 Kilo abgenommen hab. Jaja, ich weiß, darum geht’s nicht, aber trotzdem. Wenn ich noch ein paar Pfund mehr verlier, hab ich mehr Motivation meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen. Wär ja ärgerlich, wenn ich das schnell wieder draufhätte. Aber bei den läppischen 2 Kilo würds mich kaum stören.

Ich hab gestern zum ersten Mal Obstsaft mit Wasser verdünnt probiert, vorher war mir einfach noch nicht danach aber gestern brauchte ich ein bisschen Extra-Zucker. (Mist! Da fällt mir ein ich hab meinen Honig zu Haus vergessen! ) Das schmeckt gar nicht so schlecht. Könnte mir vorstellen, das auch nach dem Fasten noch zu trinken. Is mal was anderes als Wasser, hat nicht zu viel Zucker und Kalorien und kostet so gut wie nichts.

Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist das ich ständig friere. Sitze hier im Büro mit Wärmflasche und lass mich von den Kollegen doof angucken . Ich hab mir zwar extra frischen Ingwer gekauft, weil Ingwertee da ja helfen soll, aber ich komm nicht dazu mal welchen zu machen, weil ich abends kaum zu Hause bin.

@Andi: Das mit dem Curry probier ich auch mal. Ich kann meine Brühe nicht mehr sehn. Hab’s gestern mal mit ner Instand-Brühe versucht. War zwar rein Bio ohne sonstigen Schnickschnack, hab aber trotzdem Kopfschmerzen bekommen.
Das mit der Waage kannst du dir übrigens sparen. Guck ma bei Stiftung Warentest. Die Waagen zeigen alle nicht mal annähernd die richtigen Werte.

@Binchen: Willkommen und frohes Fasten! Die Kopfschmerzen hatte ich auch, waren aber am nächsten Tag weg.

So, wünsch euch allen einen schönen weiteren Fastentag. Wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 09:48 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Good morning to everyone,

heute ist mein 4. Fastentag.

Gestern gings mir echt ganz gut - abgesehen vom Frieren, aber das ist ja schon Standard Hab mich gestern tatsächlich zum Sport geschleppt. Am Nachmittag hatte ich dazu überhaupt keine Lust, aber ich habe mir gedacht, dass zu Hause sitzen wahrscheinlich schwieriger wird als was zu unternehmen - da liegt ja soviel leckers rum
War eine Stunde auf dem CrossTrainer. Hab es aber ruhig angehen lassen. Heute merke ich die Anstrengung in den Beinen - alles etwas schlapp. Im ganzen bin ich heute eh nicht so fit. Bin in der Nacht x-mal aufgewacht und musste aufstehen - nervig! Hab große Lust mich wieder in mein Bett zu schleichen - aber ich glaube, dass mein Chef was dagegen hat. Also werde ich mir gleich mal nen schönen Schoko-Yogi-Tee mit Honig machen. Das ist gemütlich und macht warm.

Sonst habe ich das Gefühl, dass ich gut entgifte. Hab ziemlichen Belag auf der Zunge - ekelig, könnte mir ständig die Zähne putzen. Schmeckt auch nicht gut Ist das bei euch auch so stark?

@SweetMonta: Ich trinke mitlerweile jeden Saft mit Wasser verdünnt. Ist viel erfrischender als der pure Saft. Probier mal kalte Ananas-Saftschorle. Super!!

@Binchen: ja Kopfschmerzen kennen wir hier alle, totale SCheiße, aber ich versichere dir, die vergehen auch. Manchmal hilft es total wenn man auf Toilette kann und den ganzen MIst los wird.

@sunset: wie geht es dir so?

Wünsche euch einen guten weiteren bzw ersten Fastentag.

Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum