Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 06.11.2007 um 10:01 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Bruse!

Warum hast du überhaupt leckere Sachen zu Hause? Ich hab dafür gesorgt, dass nichts in meiner Nähe ist. Ist sicherer

Schoko-Yogi-Tee? Das hört sich ja mal lecker an! Is da auch kein Zucker drin? Wo bekomm ich denn sowas tolles?

Hast du nen Zungenschaber? Damit kann man den ganzen ekligen Belag super abkratzen.

Ich hab Ananas-Apfel-Saft, sehr lecker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 11:20 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi SweetMonsta,

weil mein Freund ja weiterhin isst. Der weiß diesmal auch nicht, dass ich faste. Nun guckt nicht so komisch
Ihr fragt euch sicher warum und wie man das "verheimlicht".
Warum? Weil es mir im September gar nicht bekommen ist und ich nicht fit war. Er würde nicht meckern, aber gut heißen tut er es dann auch nicht. Darum habe ich das diesmal nicht groß angekündigt. Merken? Nein, ich glaube nicht. Am Wochenende wollte ich nichts essen wegen meinem Magen. Der rebelliert ab und an mal und dann esse ich mal nen paar Tage nur wenige oder nischt. Also eine kleine Notlüge, damit ich mir keine verdrehten Augen angucken muss.

Und dann liegen da auch noch meine Leckereien, die ich in der Woche davor gekauft habe. (So kleine runde Schoko-Törtchen mit ner weißen Cremefüllung - jammi.) Habe ja doch ziemlich spontan angefangen mit dem Fasten und daher hatte ich keine besonderen Vorkehrungen getroffen. Den letzten Apfel habe ich gestern an die Kaninchen verfüttert.

Nen Zungenschaber habe ich noch nicht, aber den will ich mir auch noch kaufen. Bisher benutze ich immer eine alte Zahnbürste und putze mir damit die Zunge ab. Auf der Arbeit nehme ihc jetzt ab und an TicTac. Okok ist nicht ganz so toll während des Fastens aber ich kann den Geschmack damit wenigstens für ne Stunde überdecken.

Was benutzt ihr so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.11.2007 um 12:31 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Also mein Freund unterstützt mich. Am Anfang war er auch nicht wirklich davon überzeugt, aber jetzt findet er gut, dass ich’s schaffe so lang durchzuhalten. Hat mich auch gestern aufgebaut und gesagt ich soll stark sein, als ich überlegt hab aufzuhörn. Außerdem mag ich so Heimlichtuerei gar nicht.

Ich kenn das. Bei mir auf der Arbeit steht in der Küche auch ein leckerer Fanta-Kuchen . War heut morgen kurz davor einmal quer mitm Finger durch die Creme zu gehen *g* Hab mich aber beherrscht!

Buhhhh! Tic Tac bööööse! Hast dus mal mit Zitronenwasser probiert? Das hilft auch ganz gut gegen schlechten Atem. Immer mal wieder ein Schlückchen. So helf ich mir und meinen Mitmenschen übern Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2007 um 13:30 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 06.11.2007 um 13:30 Uhr ]

Hi SweetMonsta,

ja ich weiß Tic Tac ist gaaaanz pfui. Aber eben war nichts anderes da. Werde mal später einkaufen gehen und mir ne Zitrone kaufen. Die teile ich dann in Spelten und die werde ich lutschen. Sauer macht luuuustig.

Heimlichkeiten: Ja, ist nicht so schön. Die Male davor hat er mcih auch immer total lieb unterstützt. Hat immer schon bevor ich nach Hause kam gegessen und alles abgewaschen, so dass ich das nicht riechen und sehen muss. Und wenn er später noch was essen wollte, hat er auch immer gefragt.

Ansonsten: habe ich ganz großen Japp auf was festes zu essen.

Hole mir mal meinen leckern Saft ausm Kühlschrank.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 14:07 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Bruse!

Zitronenspalten funktionieren auch super. Als wir am Wochenende weg waren, hab ich mir ein großes Glas Wasser mit gaaaanz vielen Zitronenscheiben bestellt. Die Kellnerin hat ein bisschen komisch geguckt, aber so konnte ich den ganzen abend dran lutschen. Musste dann zwar doch mal einen Kaugummi nehmen, aber an und für sich fand ich die Lösung ganz gut.

Warum sagst dus ihm dann diesmal nicht? Stell dir mal vor der kommt heute abend mit deiner Lieblingspizza und nem frischem Tiramisu vom Italiener und will dich überraschen. Das will ich sehen, wie du das ablehnst (wenn dus überhaupt schaffst *g*) ohne dass er sauer wird. Hmmm...Pizza! Mit ganz viel Käse! Das wär jetzt was! Und Tiramisu...oooch, wie gemein! Ich hab heute ja sooo Lust auf Schokolade!

Da hab ich mir grad neuen, passenden Tee gekauft. Einmal eine Kräutermischung mit Rooibos und Kakao. Da steht extra bei, dass der auch ohne Zucker schmeckt. (Einen kleinen Klecks Honig werd ich mir trotzdem mal gönnen) Und super passend: Momente der Versuchung, Kakaobohnen-Karamell.

Hoffentlich nimmt mir das ein bisschen den Schoko-Jieper. Ich hab noch nicht probiert, er zieht noch. Aber er riecht schon total lecker!

Siehts bei dir mitlerweile auch aus wie in nem Teeladen oder magst du das nicht so? In meiner Schublade hier im Büro befinden sich jetzt 10 verschiedene Teesorten. Ich hatte zwar vorher schon ein paar aber die letzten Tage ist es eindeutig mehr geworden. Vielleicht werd ich ja nochmal ein richtiger Teetrinker. Bin eigentlich mehr der Kaffeejunkie.

Ich hätt auch total Lust was zu essen. Kein Hunger, aber Appetit eben. Naja, das schaffen wir!

Ich hab mir jetzt mal Karottensaft gekauft. Vielleicht schmeckt der Wasser ja ganz annehmbar. Ich weiß dass ich ihn pur furchtbar finde! Selbst frisch gepressten Karottensaft mag ich. Aber der gekaufte, pfui!

Ich schreib und schreib und schreib.... Passiert dir dass jetzt auch, dass du dich manchmal ein bisschen in Gedanken verlierst?




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 15:28 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SweetMonsta am 06.11.2007 um 15:34 Uhr ]

~ Sonjas Tee Kritik ~

Also, den Rooibos-Tee mit Kakao könnt ihr euch sparen, igitt!

Aber Momente der Versuchung von Meßmer - hmmmmm! Der is grandios!!! Riecht total lecker nach Karamell und schmeckt nach Zimt und Kakao! Da könnt ich mich reinlegen! Der is so gut, das muss ne Sünde sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 15:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi SweetMonsta,

also ich habe das alles sehr gut getimed mit meinem Freund. Da ich sonst - außer wir sprechen das vorher ab - bei der Arbeit esse, ist das nicht so. Dann hat er heute und Donnerstag Training und ist daher nicht zu Hause und morgen ist er mit Kumpels zum Fußball gucken verabredet. Du siehst: Keine Pizza-Gefahr

Mit den Gelüsten geht es. Ich will wie immer eine ganz tolle Müslistange haben. Einfach auf etwas festem kauen. Da habe ich total Lust drauf.

Kakao-Tee ob nun mit Rooibusch oder Yogi schmeckt mit Honig total gut. Tue auch nen Eßlöffel Milch rein. Das macht das ganze irgendwie "runder". Und da es immer meine Bonus-Tasse ist, ist der Löffel Milch auch erlaubt. (Trinke auch keine Buttermilch, da ich eine LactoseIntoleranz habe).

Ja du wirst ein Tee-Junkie! Das geht manchmal schneller als man denkt. Es gibt so viele tolle Sorten. Für den normalen - nach Fasten - Alltag kann ich dir auch empfehlen VanilleSirup zu kaufen. Da schmeckt der RooibuschTee ncohmal so gut.
"Momente der Versuchung"? Sind da Zusatzstoffe drin? Hört sich so künstlich an
Ich trinek aber auch Kamillen udn Pfefferminztee total gerne. Das können viele Leute nicht verstehen. Aber mir schmeckts.

Zum in den Gedankenverlieren: Jaaa, kann ich sehr gut. Schreibe auch meistens ziemlich viel. Aber im Prinzip ist das ja nicht so viel, das gesprochene Wort wäre ja ganz kurz. Schreiben dauert ja länger als sprechen. Von daher.

So mein Kollege ist jetzt wieder da und das heißt, dass ich mal Pause machen werde. Mache mich auf den Weg ins Reformhaus und bringe mal Pfandflaschen weg und gucke was mir da leckers über den Weg läuft

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2007 um 21:00 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo liebe Mitfastende & herzlich Willkommen Schwesterherz!

Ich habe nun den 5. Tag hinter mir, es ist sozusagen HALBZEIT!!!! Mir geht es von Tag zu Tag besser, ich habe eine tolle Haut bekommen und strotze nur so vor Energie. Heute habe ich meine ganzen Weihnachtseinkäufe erledigt, also habe ich das auch hinter mir.

Also, Lust auf Schokolade habe ich eigentlich nie, oder ganz, ganz selten. Ich bin eher der Pizza/Käse/Rotwein/Döner/Chips Typ. Bei diesen Dingen kann ich schwach werden.

Ja, TicTac sind gaaaaaanz böse, aber sie wirken schnell. So 1 Stück brauche ich schon am Tag.

@SweetMonsta: Na, dann kann ich mir ja auch das Geld für die teuren Waagen sparen, ich glaub ich will sowieso nicht wissen, wieviel % von meiner Körpermasse Fett ist
Ich habe heute endlich die 3 Kilo Grenze gesprengt, und das nachdem meine Waage gestern so böse zu mir war, *freu mich.

@Bruse: Das mit dem Zungenbelag hatte ich auch ganz schlimm, ist aber eigentlich ein gutes Zeichen: Man entgiftet stark über die Zunge. Mittlerweile ist es viel besser geworden.
Und dein Freund weiß nicht, dass du fastest? Ich glaube ich könnte das vor meinem Göttergatten gar nicht verheimlichen, der würde das sofort merken. Ich habe auch einen günstigen Zeitpunkt abgewartet um zu Fasten: Mein Mann ist für 4 Wochen in Korea, eine Dienstreise. Am 26.11. kommt er erst zurück.

@Bine: Jaja, die Kopfschmerzen! Kennen wir alle! Aber die gehen vorüber, du musst einfach durchhalten, viel Zitronenwasser trinken und ordendlich abführen, ob mit Passage Salz oder per Einlauf. Die ersten 2 Tage waren für mich am Schlimmsten, der Rest läuft quasi ganz von alleine.

So, ich werde dann mal in´s Bett verschwinden. Ich zähle meinen Einkaufsmarathon einfach mal als Sport, und vergesse den Ergometer

Wie sagt Bob der Baumeister: "Jo, wir schaffen das!!!"

Liebe Grüße an Alle!!!!

-Andrea-






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 09:02 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben!

Heute ist meine 7. Fastentag und ich fühl mich gut!

Ich hab gestern fleißig Sport gemacht und heute leichten Muskelkater, aber je mehr ich mich bewege desto besser geht’s. Als Belohnung hab ich auch gleich was abgenommen. Insgesamt jetzt 2,6 Kilo.

Und ich bilde mir ein, das schon zu merken. Jedenfalls habe ich heute eine Jeans zur Arbeit an, in der ich normalerweise nicht atmen kann, wenn ich sitze. Das könnte bedeuten, dass ich nun endlich offiziell richtig in Größe 40 reinpasse. Ich hing bisher immer zwischen 40 und 42. Also ist das für mich schon mal ein Erfolg! Und wenn ich irgendwann wieder in meine beige Stoffhose Größe 38 reinpasse, bin ich der glücklichste Mensch der Welt!

Ich bin zuversichtlich, dass mir das Fasten hilft. In Bezug auf Ernährungsumstellung, gesünder Leben, mehr Sport machen usw. Ich freu mich allerdings schon wie ein Schnitzel auf meine erste Schoko-Sünde nächste Woche.

@Bruse: Das mit dem Vanille-Sirup merk ich mir. Hört sich lecker an! Und ich glaube, ich werde wirklich Teetrinker. Ich werde zwar ganz bestimmt nicht auf meine 2-4 Tassen Latte Macchiato verzichten (Wir ham hier auf der Arbeit so einen tollen Kaffeeautomat!!) aber ich werde definitiv mehr Tee trinken als bisher. Is auch schön zu dieser Jahreszeit, da ich ein kleiner Frierhuzel bin.

Die Inhaltsstoffe in "Momente der Versuchung" sind: Kakaobohnen, Rooibos, Johannisbrot, Schwarztee, Zimt, süße Brommbeerblätter, Süßholzwurzel, Karamelaroma (ja gut...ein bissl was künstliches), Zichorienwurzel, Kardamom, Pfeffer schwarz. Ich werde mich von nichts abhalten lassen diesen Tee zu trinken, der is fantastisch! Mir rennt auch alle Nas lang jemand ins Büro rein und fragt, was hier so lecker riecht.

@Andi: Wie kannst du es wagen nach 5 Tagen schon 3 Kilo abgenommen zu haben, während ich am 7. erst 2,6 hab? Tzzz...Frechheit! Nein Quatsch, gratuliere! Hast du ein bestimmtes Zielgewicht? Ich wollte beim Fasten 3,4 Kilo abnehmen (Damit ich ne schöne runde Zahl auf der Anzeige hab). Müssen also noch 800 Gramm weg. Und das ist ja wohl zu schaffen! Nach dem Fasten möchte ich dann noch 5 Kilo abnehmen. Hab mir vorgenommen nächstes Jahr zu meinem Geburtstag (Mai) das geschafft zu haben und fit, gesund und einigermaßen sportlich zu sein. Hmmm...mir kommt grad die Idee: Ich faste vor meinem Geburtstag noch mal! Wer macht mit?

So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben! Ich wünsch euch allen einen schönen Tag voller Power und ohne Kopfschmerzen und schwache Momente.

Liebe Grüzle

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 09:43 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen ihr Lieben,

so der 5. beginnt.

Gestern vormittag waren dann auch die lahmen Glieder vergessen und mir gings ganz gut.
Am Abend war noch ne Freundin zum quatschen da. Das war sehr nett. Habe am Abend auch noch viel Tee getrunken, so musste ich in der Nacht 2 mal zur Toilette. Das war natürlich nicht so super toll.

Heute morgen geht es mir ganz gut. Habe mir Sennes-Blätter gekauft und will mal damit abführen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Bin mal sehr gespannt wie das Zeug schmeckt... ich werde berichten.

@Andi: schön, dass ich nicht die einzige TicTac-Sünderin bin
Mit meinem Freund geht das ganz gut. Vielleicht ahnt er auch was und sagt nur nichts Jedenfalls fällt mir auf, dass er abends tatsächlich nichts isst....mmmhhh. Naja egal.
3kg? Super. Hattest du dir ein Ziel gesetzt oder war das Kilo-schmeißen nur nette Begleiterscheinung zur Entgiftung?

@SweetMonsta: Glückwünsch zur 40!! Eigentlich bescheuert wie abhängig wir uns von so ein paar bekloppten Zahlen machen, gell? haber ich kenn das.
Wann hast du denn im Mai Geburtstag?
Ich denke ich werde im Frühling wieder fasten. So März/April irgendwann, mal sehen wie das passt.
Latte Macciato: ja sehr lecker. Trinke ich auch sehr gerne und ja, wir haben auch so einen tollen Automaten. So richtig mit heißer aufgeschäumter Milch - herrlich. Aber ich trinke nur ab und an einen, da ist das noch was besonderes.
sorry, alles etwas durcheinander heute morgen. Kannst du mir noch mal sagen wie lange du fasten wolltest?

Ich weiß gar nicht wie viel ich abgenommen habe. Führe diesmal kein Fastentagebuch. Darum ist das so nen bisserl ungenau. So knapp 2 Kilo. Aber finde ich gut so. Schneller soll das bei mir auch nicht gehen.

So wünsche euch jetzt erstmal einen tollen Tag.
Ganz liebe Grüße
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum