Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 12.11.2007 um 10:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo ihr Lieben,

so bei mir war gestern Fastenbrechen angesagt- nach 8 Fastentagen. Ich will einfach genug Zeit zum Aufbauen haben. Wollte am Morgen dann auch meinen Apfel essen, aber das Frühstücksei hat mich doch zu sehr angelächelt. Das habe ich dann doch lieber gegessen. Oh Gott war das lecker. Das war´s dann auch mit dem Frühstück. War schon satt. Am Nachmittag hab ich dann noch nen Apfel gegessen. Das war gut so. Hunger hatte ich nicht wirklich. Hab am Wochenende auch wieder viel gelesen, einfach viel entspannender als in die doofe Glotze zu gucken.

Heute ist dann also mein 1. Aufbautag. Habe mir Äpfel, Möhren und Joghurt mitgenommen. Sitze hier shcon wieder mit meinem lecker, lecker Tee und hab gar nicht so wirklich Appettit auf mehr. werde fleißig weiter ganz viel Trinken, das tut wirklich gut.

Wie geht es euch so?

lg Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2007 um 12:08 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr lieben!

Gestern hab ich den 11. Fastentag erfolgreich hinter mich gebracht und werde nun heute brechen. Und ich muss sagen: Endlich!! Die letzten Tage gings mir nicht sooo besonders. War müde, Kreislaufprobleme usw. Ich hab die letzten Tage keine Gemüsebrühe mehr gegessen, weil die mir einfach ausn Ohren rauskam, ich nehm an, das deswegen mein Kreislauf nemmer wollte. Hab ja kein einziges Vitaminchen bekommen.

Meine Fastenbilanz: 11 Tage durchgehalten, 4,6 Kilo abgenommen und durchweg begeistert! Bis auf de letzten 2 Tage ging es mir fantastisch! Ich hab mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr! Das ich nächsten Frühling wieder faste steht definitiv fest!

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Mittagspause. Werde gleich losstiefeln und mir ein Babygläschen mit Fruchtmus besorgen und heute abend gönn ich mir ne leckere Suppe. Ja, MIT Gemüse drin.

Ich hoffe, dass ich die Aufbautage gut meistern werde und es schaffe, nicht sofort zu viel zu essen. (Aber ich freu mich ja schon sooooo sehr auf ne Käsestange! Die is leider erst für Donnerstag geplant... )

Ich will mich ja jetzt auch etwas gesünder ernähren und noch ein paar Pfund abnehmen. Dafür gehts weiter regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich werd auch versuch 1 x die Woche nen Obsttag einzulegen. Aber im Winter...hm...so lecker frisches Obst gibts ja net wirklich...

Ich wünsch euch noch ganz viel Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Fasten!

Ich halte euch mit meinen Aufbautagen auf dem Laufenden und werd euch täglich berichten was ich leckeres essen durfte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2007 um 14:05 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Alle!

Wow, GRATULIERE Kiki, Bruse, Andrea und SweetMonsta:
Ihr habt schon Euer Fasten Ziel erreicht!! SUPER!!!!
Es war toll Eure Fasten Erlebnisse zu teilen.
Viel Erfolg mid den Aufbau Tagen!!! ... und meldet Euch trotzdem weiterhin.

Ich bin Heut‘ auf Tag Nummer 7, und es geht mir ausgezeichnet.
Nach meinem hoellischen 4. Tag freut mich das ja sehr.
Mein Koerper scheint jetzt auf automatisch geschalten zu sein, denn es macht mir zur Zeit wircklich gar keine Muehe.
Ich habe ja ein 12. Tage Ziel vor mir, werden ja sehen wie das bis dahin so klappt.
Bin also gerade ueber die Halbzeit hiniweg.

Das Wochenende verlief ganz prima. Am Freitag Abend hatten wir Freunde zu besuch die wir sehr oft sehen, und ich hab auch angeboten zu kochen (?!); Meeresfruechte Spaghetti,
und hab mich dann mit meiner klaren Suppe beim Essen dazugesetzt. Wir hatten einen wircklich netten Abend.
Sonntag waren wir dann mit den Schwieger Eltern zum ‚Brunch‘ wo ich auch sehr leicht mich an meinen mit Wasser gemischten Orangensaft gehalten hab.

Von der Energie her geht’s mir echt toll, und ich freu mich schon auf’s Fitness Studio Heut‘ Abend, das hilft soviel mit bei mir.
Was Gestern Abend witzig war – ich hatte nur frisches Basilikum im Haus also hab‘ ich meine Suppe damit gewuerzt;
doch weil ich frischen Basilikum meistens mit Mozarella, Fleisch Tomaten und Balsamig Essig esse hatte ich gleich unglaubliche Lust darauf!

Wie geht’s denn so den anderen Fastern?

Liebe Gruesse

*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2007 um 20:12 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallöchen zusammen,

nach 10 erfolgreichen Fastentagen habe auch ich heute "gebrochen"
Mein Apfel war richtig lecker, habe aber nicht alles geschafft. Meine Kolleginnen waren so nett, dann das letzte 1/4 zu essen. Heute Mittag habe ich dann eine Birne gegessen und Abends gab es einen Blattsalat, *lecker. Für morgen habe ich wieder Obst eingeplant, Mittags will ich etwas Reis mit Gemüse essen, Abends wieder Salat.

Was mir wirklich aufgefallen ist: Bei diesem Fasten ging es mir bombig gut! Ich hatte soviel Energie, habe quasi alles mit links erledigt und bin morgens immer gut aus dem Bett gekommen (und normalerweise hasse ich es, wenn der Wecker klingelt!). Ich hatte einfach 10 Tage lang super gute Laune, es hat wirklich Spass gemacht, und ich freue mich schon auf unser Frühjahrsfasten

Ich werde natürlich jeden Tag über meine Aufbautage berichten!

Gaaaaanz liebe Grüße an alle, besonders die, die noch am Fasten sind!

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2007 um 08:37 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Einen wunderschönen guten morgen!

Fastenbrechen is toll! Ihr glaubt gar nicht wie lecker so ein Babygläschen und eine Suppe sind! Ich hatte gestern nachmittag plötzlich Lust auf eine Spargelcremesuppe. Keine Ahnung warum ich die überhaupt gekauft hab, sah so lecker aus in meinem Hunger. Und dann wollt ich die Tatsache auch noch essen. Ich hab sie gegessen und sie war lecker. Dabei hass ich Spargel wie die Pest! Seltsam, oder?

Ich hab mir gestern ganz viele leckere Sachen gekauft. Babygläschen, viele verschiedene Gemüsetassensuppen für die Arbeit (is euch mal aufgefallen was da alles an Geschmacksverstärkern in den ach so gesunden Knorr activ-Suppen drin is? Pfui!), Knäckebrot, Hüttenkäse und für mein Frühstück heute Bananen und Quark. Hm, wie ich mich aufs Frühstück freue!

Meine Waage zeigte heute morgen auch gleich mal 1 Kilo mehr an als gestern, das fängt ja gut an! Dabei hab ich mich 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gequält.

Naja, egal. Ich fühl mich gut und freu mich, dass ich wieder was essen darf. Ich glaube, ich werde mir heute auch einen (ja, nur einen....) Latte Macciato gönnen (Natürlich ab jetzt immer ohne Süßstoff). Ich war jetzt so lange ohne Kaffee, weiter gehts nicht mehr! Ich konnte während meiner Fastenzeit problemlos anderen beim Essen zugucken, aber wenn jemand nen Kaffee in der Hand hatte bin ich ganz schön neidisch geworden.

Ich trinke weiterhin viel Tee (jetzt auch ohne Süßstoff, höchstens mit Honig) und mein mitlerweile geliebtes Zitronenwasser. Auch Obstsäfte werden weiterhin auf meinem Speiseplan bleiben, auch mir viel Wasser verdünnt sind die sehr lecker und sehr erfrischend. Und an die Buttermilch hab ich mich sowieso schon gewöhnt. Das is ne herrliche Zwischenmahlzeit die Power gibt.

Ich hab gestern in meiner Küche eine Packung Cookies gefunden, die mit den Schokostückchen. Und was soll ich sagen? Ich hab keinen gegessen. Hatte nämlich keinen Hunger und auch keine Lust auf was Süßes. Dabei kann ich normalerweise bei Cookies nicht wiederstehn.

Wie ihr seht gehts mir gut und ich bin mir sicher, dass ich mich ab jetzt viel gesünder und bewusster ernähren werde, vielleicht noch ein paar kleine Pfündchen verliere und mir im Fitnessstudio Power für den nächsten Tag hole und nicht wie bisher von der Couch vorm Fernseher.

Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Fasten- bzw. Fastenbrechentag und hoffe, dass es euch genauso gut geht wie mir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2007 um 10:46 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo an alle,

so gestern lief auch super bei mir. Abends war ich dann bei meiner Mutter und wir haben Abendbrot gegessen. Habe dort leider 2 Scheiben Brot gegessen. Das war natürlich zu viel Danach ging es mir nicht wirklich gut. Aber: Selbst Schuld!
Hab mir aber auch noch leckere Mandarinen gekauft - ganz süß.

Jetzt sitze ich wieder bei der Arbeit und trinke meinen schönen heißen Tee (mit Honig - Süßstoff ist bei mir auch verbannt). Habe schon eine heiße Zitrone getrunken. Das hilft bei diesem Wetter und ich hoffe, dass das meinen Bauch etwas in Schwung bringt.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2007 um 12:42 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,
habe gerade alle eure Beiträge gelesen,denn in meinem Forum ist nichts los.
Und außerdem sagt mir der Name "Bruse" noch etwas von meinem Frühjahrsfasten im April.Da hat mir der Austausch sehr gut getan,denn das war mein 1.Fasten.Und ich fand es gut.

Nun wollte ich mich mal hier mit reinhängen,denn ich faste seit Sonntag,den 11.11. Dieses Mal gehts mir am Anfang viel besser,hatte gestern kaum Kopfschmerzen(die hatte ich damals am 2.Tag höllisch stark-wollte aufhören)und ich fühle mich auch nicht schlapp.

Will mal sehen,ob ich heute noch 1 1/2 Std. schwimmen fahre.Leider ist das Bad aber 'ne halbe Std.entfernt und allein? Vielleicht kann ich meinen Sohn überreden oder eine Freundin!

Toll,wie ihr alle das so geschafft habt.Habe auch einen eisernen Willen,es 10 Tage zu schaffen,muss aber am24.11. wieder essen können-große runde Geburtstagsparty!

Tschüss Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2007 um 20:10 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen & herzlich Willkommen Heike!

Mir geht´s auch gut
Habe auf der Arbeit nur eine Birne und einen Apfel gegessen, zu Abendessen gabs Pellkartoffeln mit Kräuterquark, sooooo lecker

Meine Waage zeigt auch wieder ein gutes Kilo mehr an, aber damit haben wir ja gerechnet, gell? Mit Sport ist es bei mir zur Zeit etwas Mau, komme aber auch immer extrem spät nach Hause und habe dann gar keine Lust mehr

Sagt mal, was bezahlt ihr denn für euer Fitnessstudio? Da gibt es ja enorme Preisspannen. Und lohnt es sich, 45 € / Monat zu bezahlen? Ich weiß nicht, da bin ich irgendwie zu geizig für

So, ich ´muss noch die Bude aufräumen
Bis morsche!

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 07:28 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Alle Miteinander,

Dem 'Aufbau' Clan scheint es ja ausgezeichnet zu gelingen!! Ganz toll das Tees nicht mehr gezuckert sein muessen, das ist echt ein grosser Schritt! Gratuliere! Und natuerlich sehr beindruckend, das auch die Kekse nicht vernascht wurden. Das waehr allerdings auch ein tolles Ergebniss fuer mich, denn ich liebe Schoko ueber alles und es wuerd mich sehr freu'n nicht immer so unheurige Lust darauf zu haben .

Bei mir sind die letzten paar Tage auch unheimlich schnell vergangen und ich bin auf Tag Nummer 9.
Geht mir auch ganz prima! Ich find' ich lauf zur Zeit auf 'Fasten Automatisch' ~ hoffentlich purzle ich da nicht herunter in den naechsten paar Tagen.

Nachdem ich ja in London lebe ist hier ja alles in Pfund, und mein Fitness Studio ist eines der billigeren wo ich 40 Pfund pro Monat zahle. Fuer mich ist es das natuerlich total wert, ueberhaupt im Winter wo es meistens zu Dunkel und Kalt ist draussen zu sporteln.
Andrea, ich wuerd's Dir sehr empfehlen es auszuprobieren ~ es tut dem Gewicht wunder, doch weitaus hilft es einfach Abklang von Deinem Tag zu finden...

Wuensch Euch weiterhin einen erfolgreichen Aufbau, und All meinen Fasten Kollegen einen schoenen Fasten Tag!

*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 11:29 Uhr
... hat heiki15 geschrieben:
heiki15
heiki15
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,
gleich zu Dir,Andrea.Wegen dem Fitness-Studio,frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach.Oft bezahlen die etwas dazu,hab das von der AOK gehört.Und bei mir in der Barmer startet ab morgen ein Programm,wo man bis Ende des Jahres in teilnehmenden Studios kostenlos trainieren kann.
Wenn du interessiert bist,suche ich mal die Internetadresse raus.

Ja mit Naschereien fällt es mir diesmal schwerer,jeden Abend sitzt mein Mann neben mir auf dem Sofa und verputzt irgendwelche Schokolade und in der blöden Werbung wird die neue "Rittersport" vorgestellt oder auch andere leckere Essen.Koche aber auch sehr gerne. Hat mich im Frühjahr nicht so gestört,aber dafür gehts mir jetzt besser,außer: Friert ihr auch so??

Renne mit Pullover und Fleecejacke und 2 Paar fetten Socken ab Mittag durch die Gegend.Abends noch'ne Decke und Wärme vom Kamin und trotzdem ist mir kalt.Kein Wunder bei dem Sch...wetter!

Naja,heute abend habe ich für 2 Std. Ablenkung,gehe zu Schnupperstunden vom Orientalischen Tanz. Da wirds einem schon warm nach kurzer Zeit.
Will erst mal Fahrrad im Keller fahren.
Tschüssi und schönen Tag Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum