Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 19.11?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.11.2007 um 09:44 Uhr
... hat Skorpionfeuer geschrieben:
Skorpionfeuer
Skorpionfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen!

Darf ich mich vorstellen?

Weiblich, ledig, jung.....*grins* - okay, letzteres war gelogen, bin gerade 39 geworden. Ansonsten bin ich freiberuflich als IT-Trainerin und Projektmanagerin tätig - und da ich gerade keinen Auftrag habe, der mich weit weg unterwegs sein lässt, bietet sich das Fasten an.

Hab früher schon mit Fasten gute Erfahrungen gemacht - und nachdem die letzte Zeit so einiges eingerissen ist (stressige Trennung, wieder mit Rauchen angefangen) mach ich jetzt mal nen definitiven CUT.

Gestern Entlastungstag und auch nicht mehr geraucht. Ich will zehn Kilo abnehmen - aber nicht mit fasten - das gilt für mich nur als Einstieg zur Verhaltensänderung. Ich beschäftige mich dann auch schon während des Fastens viel intensiver mit gesunder Ernährung.

*moment, nächstes Glas Glaubersalzmischung gerade mal trinken*

*willnich*

*okay*

*augenzuunddurch-äh-schluck*

*uaaahhhhh* das is wirklich speziell.....

wo war ich? Ah ja....also für mich ist das Fasten nicht nur körperliche Entgiftung, sondern dient mir dazu, auch alte schlechte Gewohnheiten loszulassen. Nach dem Fasten hab ich einen regelrechten "Gesundhunger"....

Ich hab mir jetzt erstmal fünf bis sieben Tage vorgenommen. Mal schauen, wie es mir dann geht. Gestern las ich, dass das Fasten angeblich erst nach 10 Tagen seine positiven Wirkungen entfaltet. Vielleicht finde ich hierzu ja was. 14 Tage kommen mir momentan noch so viel vor....(mein längstes Fasten waren allerdings mal fünf wochen - und mir gings super).

Na dann mal rein in den Tag.

Lieben Gruss an alle - Ela

*und-jetzt-das-nächste-Glas-uaaaah*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2007 um 09:50 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo!

heute ist auch mien erster Fastentag und ich fühle mich etwas erschöpft aber sonbst geht es mir eigentlich ganz gut. Gestern hatte ich doch arge Kopfschmerzen und ih chabe mir vorgenommen noch ein bisschen mehr zu trinken.

Ich habe heute versucht mit Glaubersalz abzuführen, aber irgendwie wirkt das Zeug bei mir nicht wirklich. Also bis jetzt ist noch keine durchschlagende Wirkung eingetreten
Vielleicht muss ihc mihc ja doch mit einem Einlauf anfreunden, aber bis jetz hoffe ich das es ohne geht.

Pflaumensaft habe ihc das letzte mal auch getrunken, aber bei mir hatte es keine Wirkung gehabt. Aber es schmeckt ja auhc ohne Wirkung sehr gut

Wenn es mit dem Saft nicht klappt, dann solltest du vielleciht doch noch eine andere Methode hinzuziehen
es ist wichtig das der Darm leer ist. Um zu entgiften und auch damit man keine störenden Hungergefühle bekommt.


Des weiteren gutes gelingen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2007 um 10:07 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Apropo Kopfschmerzen...

habe schon seit längerem "meine Base" von P.Jentschura und den 7*7 Kräutertee zuhaus. Gerade auch das basische Salz soll als Bad oder Wickel Wunder gegen Kopfschmerzen wirken. Vielleicht kennst du es ja?
Da es zusätzlich eine sehr angenehme Hilfe beim Entgiften ist, werd ich mir heut mal ein langes Bad gönnen. Den Tee habe ich grad aufgegossen...bin gespannt.
Geb dir im Anschluß mal bescheid, ob es geholfen hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2007 um 11:56 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Guten Morgen alle zusammen,

na, wir werden ja immer mehr hier... Das finde ich echt klasse.
Vielen Dank, dass ich hier mitschreiben darf.

Gestern war ja nun mein 2. Tag. Er lief ganz gut. Etwas stressig, da ich einen Termin hatte und dann auch noch Besuch zu einem Geburtstag bei uns versorgen mußte... Puh, das hat mich ganz schön Anstrengung gekostet! Alle saßen am Tisch und haben fröhlich gegessen... - nur ich saß dabei und habe meinen Tee genossen Tja, dann musste ich mich natürlich auch erst mal erklären. Aber es wurde verstanden und gut. Alles in Allem war es aber ein harter Abend für mich. Und das am 2. Fastentag! Ich bin echt stolz auf mich!!

Den Tag über hatte ich eigentlich immer das Gefühl von Hunger. Aber ich habe tapfer durchgehalten - muß ich ja auch...

Den nächsten Arzt-Termin muß ich jetzt gleich machen. Dafür war gestern überhaupt keine Zeit und auch keine Meinung. Ist vielleicht auch ein bisschen die Panik davor

Ha, aber eines hatte der Tag gestern positives gebracht: Heute habe ich insges. -1,7kg!! Das freut mich riesig!

Auf Grund meiner Beschwerden mit dem Bauch habe ich mir überlegt, statt FX Passage (damit komme ich sonst sehr gut klar) lieber zu verzichten und statt dessen es mal mit dem Brottrunk zu versuchen. Ich werde es mit Apfelsaft mischen und dann auf den Erfolg hoffen.

So, nun schaun wir mal, was Tag 3 mir bringt...

Ich wünsche euch einen schönen Tag! - vielleicht ja bis später noch mal..

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2007 um 12:59 Uhr
... hat Tialda-Kristin geschrieben:
Tialda-Kristin
Tialda-Kristin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tialda-Kristin am 20.11.2007 um 12:59 Uhr ]

Hallo,

ist ja lustig - ich hab heute auch meinen ersten Fastentag und ich bin ziemlich unerfahren - hab nur ein buch hier.

Heute morgen bin ich nicht so gut drauf. Das Glauberzeugs hat allerdings gewirkt....

Wie macht ihr das? Esst ihr 2mal am Tag eine Suppe/Saft? Oder nur einmal? In meinem Buch steht mittags und abends einen Teller Brühe.

Trinken tu ich Tee und Wasser - mal sehen ob ich ehrgeizig genug bin - im MOm bin ich sehr schwach

Liebe Grüße
Tialda

@nica
hast du lust auf erfahrungsemailen?
smile-again ÄTTTT gmx.de
würd mich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2007 um 15:19 Uhr
... hat Skorpionfeuer geschrieben:
Skorpionfeuer
Skorpionfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:



Vielleicht muss ihc mihc ja doch mit einem Einlauf anfreunden, aber bis jetz hoffe ich das es ohne geht.



Hei Nica,

Nachdem ich nun beides (Glaubersalz und Einlauf) ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass der Einlauf wirklich wesentlich angenehmer ist, die Wirkung sofort eintritt.

Ist nur am Anfang eine Überwindung.

LG, Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2007 um 21:04 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo ihrs,

habe erstmal bei euch gelesen, meine freundin ulli und ich wollen morgen auch anfangen mit heilfasten, ulli ist erstfaster, ich mache schon seit 15 jahren wegen rheuma , das heilfasten hilft mir sehr !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 08:37 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Margit,

schön das ihr auch mitmacht, wisst ihr schon wie lange es gehen soll?

bg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 08:41 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo,

heut eist mein zweiter Fastentag und heute morgen hab ich mich garnicht gut gefühlt. mir war ziemlich übel, aber jetzt geht es schon wieder. Aber mein Kreislauf ist nicht ganz fit. Werde mal nach de rArbeit schwimmen gehen udn dann mal schauen wie es wird.

Außerdem merke ich auch das ich für viele Dinge doch länger brauche als normal. Find ich aber nihct schlimm, da ich sonst im Alltag eh das Gefühl habe nur zu rennen. Daher tut mir das gerade ziemlich gut, obwohl es doch sehr ungewohnt ist

Wie geht es euch?

lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 09:40 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte viel zu tun...

@babe01 Stimmt wir haben bereits zusammen gefastet...hoffe dir geht es jetzt besser?!

@Nica Ich denke schon, dass es ok ist, wenn ich jetzt wieder faste, wird ja nicht so lange...Beim letzten Mal Habe ich nicht wirklich aufgebaut, also nicht so darauf geachtet, was ich esse. Das hat mich so geärgert und jetzt möchte ich es einfach besser machen.
Mit dem Sport hast du Recht, werde wohl nachher eine kleine Runde joggen...

Hab heute übrigens meinen 2. Fastentag und nochmals gründlich Glaubersalz genommen um wirklich alles rauszubekommen...hoffe dass sich das Hungergefühl dann schneller einstellt...

Wie geht es euch denn? Finde die ersten Tage immer am härtesten...

Liebe GRüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum