Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 19.11?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.11.2007 um 10:01 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

@sunset
hallo sunset,
wie lange möchtest du denn fasten?
ich finde es auch richtig schwierig nach dem Fasten nicht direkt wieder zu viel zu Essen, denn nach einem Apfel bin ich nicht satt.
Deswegen stell ihc mir für diese Tage schon einen Plan auf. Das hilft mir im RAhmen zu bleiben

bg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 15:10 Uhr
... hat Skorpionfeuer geschrieben:
Skorpionfeuer
Skorpionfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

So, dann hier mal mein Bericht bislang...Kurzer Erfahrungsbericht der letzten beiden Tage..

Gewicht Start: (Entlastungstag, morgens) 82,6 kg - heute 81,9 kg.

Am Entlastungstag gegessen: Reis mit gedünstetem Apfel, Reis mit gedünsteten Tomaten, Kartoffeln mit frischem Sauerkraut. Wenn das als Essen gilt ausserdem noch Saft/Buttermilch/Haferflockendrinks.

Ging ganz gut.

Gestern dann erster Fastentag. Da mein Irrigator (Einlaufgerät) noch in irgendner Umzugskiste ist, aus der Apotheke Glaubersalz geholt zur Darmentleerung und getrunken. Bäääääh - ich glaube sowas ekeliges hab ich überhaupt noch nie getrunken. Und von wegen nach 3 Stunden isses vorbei....ne, ging den ganzen Tag mit "ichmussmaldringend" - Anfällen.


Okay. Ist aber wichtig für die Umstellung des Körpers - wenn keine Darmentleerung, dann hat man meist auch Hunger...

Getrunken: Wasser, Saft, Suppe (einmal Tüte - bähhhh, hab ich ja schon Jahre nicht mehr gegessen und wusste gar nicht, wie ekelig die Fertigsuppen schmecken) und einmal selbstgekocht. Ab jetzt nur noch selbstgekocht. Saft mit Buttermilch, Ayran mit Saft. Das mit den Milchprodukten - hm - gibts mehrere Auffassungen zu, ob man die während des Fastens trinken soll. Ich fühle mich aber einfach besser damit. Vielleicht versuche ich morgen mal einen Tag ohne.


Trinke wie ne Kuh. Schon mal gut. Allgemeine Befindlichkeit gestern wg. des Glauberns natürlich nicht sooo doll. Hatte keinen Hunger..auch keine "Lust" auf Zigaretten (sozusagen der nächste und hoffentlich letzte Anlauf mit dem Rauchen aufzuhören zeitgleich mit Fasten). Viel mehr hat mir die Tasse Kaffee gefehlt....

Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. Freue mich richtig drauf. Hab aus früheren Fastenerfahrungen noch die Erinnerung daran, wie gut ich mich gefühlt habe.

Am Entlastungstag spazieren gegangen, gestern war ich leider zu schlapp dazu. Ne, wenn ich ehrlich bin, hab ich mich nicht so weit von der Toilette weggetraut *kicher*. Werd wohl ausserdem mal mein Trampolin wieder ausgraben.

Heute geht es bislang ganz gut. Gestern leider beim zu Bett gehen noch die Schale mit den Erdnussflips entdeckt, kostete Überwindung, da nicht reinzugreifen, sondern sie wegzuwerfen.

Vor habe ich so etwa 7 Tage zu fasten. Mal schauen.

LG, Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2007 um 17:04 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi beisammen!

@Nica Habe vor 10 Tage zu fasten, also bis zum 30.11....mal schauen wie es klappt.

Habe heute meinen 2.Fastentag und bisher hat es gut geklappt: viel Tee, etwas Buttermilch und gleich noch warmer Gemüsesaft....zum Sport konnte ich mich leider nicht aufraffen, aber hab heute nochmal ordentlich geglaubert und die Auswirkungen spüre ich jetzt noch

Wie lief es denn bei euch? Wie lange wollt ihr denn alle fasten?

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2007 um 09:41 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo ihr Lieben,

heute bricht für mich der Dritte Fastentag an.

Ich muss leider sagen das es mir diesesmal irgendwie schwerer fällt als letztes mal. Denn dieses mal habe ich echt probleme mit dem Kreislauf, mir ist morgens übel und ich fühle mich ziemlich schlapp. Das hatte ich das letzte mal garnicht.

da konnt ich jeden Tag joggen gehen ohne das ihc Probleme hatte.

naja aber so ist das nun mal, bin heute morgen trotzdem fleißig joggen gewesen

Zumindest habe ich keinen Hunger, nur Gelüste vor allem nach was Süßen und Salzigen (und das schon am dritten Tag )

naja ich versuche auf alle Fälle mindestens bis Samstag durchzuhalten, ich wollte dann am So oder Mo das Fasten brechen
mal sehen wie es am We läuft.

wie läuft es denn bei euch?

ach ja hat einer von euch schon ERfahrung mit dem Kanne Brottrunk gemacht?

lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2007 um 10:20 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo an alle fleißigen Fasten!

Erstmal RESPEKT an alle, die das so super durchhalten.
Hab mir das wohl zu leicht vorgestellt.
Habe am Montag einen Entlastungstag eingelegt um am Dienstag in meinen 1. Fastentag zu starten.
Bis zum Mittag ging es ganz gut. Habe Pflaumensaft getrunken und mit Leichtigkeit allen Verführungen widerstanden. Im Anschluß habe ich mir ein basisches Bad (mit regelmäßigen Bürstungen) und ein Schläfchen an frischer Luft gegönnt.
Kann ich nur empfehlen. Hilft gegen Kopfweh und bei der Entgiftung. War schon interessant wie sich das Wasser nach dem Bad verändert hatte.

Danach habe ich mich an die Zubereitung einer frischen Gemüsebrühe gemacht und diese dann auch getrunken. Es dauerte allerdings nicht lange bis mein Magen rebelierte.(Er verlangte nach mehr)
Dummerweise hab ich dann noch das gekochte Gemüse gegessen
Seitdem esse ich in regelmäßigen Abständen ein bsschen Obst oder gedünstetes Gemüse

So, das waren meine letzten Tage! Es wäre jetzt allerdings fatal die Flinte ins Korn zu werfen. Meinem Vorhaben tut das keinen Abbruch. Werde noch ein, zwei Entlastungstage einlegen, damit mir dann der Start leichter fällt. (Habe bemerkt, das meinem Körper der schrittweise Nahrungsentzug besser bekommt)

Zusätzlich habe ich ein Zitat von Skorpionfeuer entdeckt:
Okay. Ist aber wichtig für die Umstellung des Körpers - wenn keine Darmentleerung, dann hat man meist auch Hunger...

Werde morgen in die Apotheke gehen und mir so'n Einlaufgerät besorgen. Eure Aussagen darüber sind sehr positiv. Ich denke, das hilft mir auch.

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

MfG, Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2007 um 14:13 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr Lieben,

nachdem ich ja nicht wir geplant starten konnte, wird es bei mir jetzt wohl zum Wochenende was Mein Magen hat sich auch soweit wieder beruhigt (ich esse aber auch nicht wirklich ungesundes - hauptsächlich Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und Salat*g) und ich denke so kann ich dann am Wochenende starten

Ich weiss noch nicht genau wie meine Samstagabendplanung aussieht aber nach momentanen Stand ist nichts geplant, so dass ich Samstag schon anfangen könnte Muss hier bei der Arbeit noch abklären, ob ich nächste Woche nach Münster auf eine Messe muss oder nicht.. Wenn ja werd ich wohl nicht fasten können bzw. nur bis Mittwoch (lohnt sich nicht wirklich, oder?) da dort meine ganze Familie wohnt und ich sie auch wohl mal besuchen werde wenn ich schon mal aussergewöhnlich da bin Und meine Omi lässt mich bestimmt nicht ohne Essen gehen

@Ingrid - geht es dir mittlerweile wieder besser, so dass du auch anfangen kannst?

Ich wünsche allen ein weiterhin starkes Durchhaltevermögen

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2007 um 15:24 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Tanja,

schön von dir zu hören und schön das es dir wieder besser geht!!!


Ich denke auch wenn du nur von Sa bis Mi fasten kannst bringt das was. Denn der Einsteiger Fastenplan sieht ja auch nur 5 Fastentage vor.

Ich würde es einfach versuchen.


lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2007 um 19:43 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

heute mein 2.fastentag, bis auf bisschen kopfschmerzen gehts mir gut, aber ist ja normal am 2 tag, kann nur besser werden, habe viel arbeit das lenkt ab.wünsche euch allen gutes durchhaltevermögen. bis morgen









--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2007 um 10:40 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

3. fastentag----- mir gehts gut, keinen hunger, bisschen frieren, aber ich friere eigentlich immer !







--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2007 um 11:27 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo zusammen,

wie geht es euch denn heute?

mir gehts mitlerweile auch wieder ganz gut, aber morgens geht es garnicht. Mir ist dann echt übel und Kreislaufmäßig ist es auhc ganz schlecht.
Naja ich werde wohl schon am So brechen, zwar hab ich dann nur 5 Tage gefastet aber ich denke es ist besser so.
Zum einen krieg ich am Di besuch, und ich glaube es käme garnicht gut an wenn ich nichts essen würde bzw. mitten in den Aufbautagen stecken würde.
Und zum anderen merke ihc auch das ich viel sensibler bin und den Ärger udn Stress mit meinem Chef nicht so gut wegstecke wie sonst.
Im Moment hab ich einfahc nicht die Kraft mich dem zu stellen, sondern habe das Bedürfnis mich in eine Art Schneckenhaus zurück zu ziehen um dem Ärger davon zulaufen.

Das führt dazu, dass ich mich im Moment nicht wirklich wohl fühle und dann ist es wohl besser wenn ich nach den 5 Tagen aufhöre.

Vielleicht faste ich einfach nochmal zu Beginn des Jahres im Feb oder März, wenn ich etwas mehr Ruhe habe.

hoffe bei euch läuft es besser

lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum