Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage Fasten ab 06.11 ~ wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 14.11.2007 um 08:22 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Mindi
Die drei Tage wirst Du sicher noch gut schaffen. Ich überlege mir auch, wann ich fastenbrechen möchte. Sicher noch nicht dieses Wochenende. Am Sonntag haben wir ein Fest an dem ich lieber noch gar nichts esse, denn wenn es da so viele kleine Köstlichkeiten hat, weiss ich nicht wie konsequent ich sein werde. Für mich wäre das Fastenbrechen unter der Woche ideal, ev. nächsten Mittwoch. Das wäre dann noch eine Woche, mal schauen ob ich noch so lange durchhalte, wobei es momentan recht locker geht. Es ist Tag 18 heute.
Gestern bin ich übrigens über Mittag aus dem Büro raus und spazieren gegangen. Habe dabei an Dich gedacht! Sonst arbeite ich nämlich meistens durch - ziemlich ungesund, ich weiss.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 10:21 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Wow Lore ~ 18. Tage! Hut ab!!!

Da bin ich ja genau die haelfte hinter Dir
Fastest to immer so lange?
Ich faste meistens nur 10. Tage, mehr ist immer etwas schwierig weil da fallen immer so viel Sachen an in meinem Kalender; und dann kommt noch das Aufbaun dazu.

Muss sagen ich koent mir durchaus vorstellen laenger zu fasten, denn im Moment scheint es ja total automatisch zu laufen.
Nimmst Du dann irgendwelche Vitamin Zufuhr?

Schoen das Du Deine Arbeitszeit unterbrochen hast. Das tut ja ohenhin gut.

Also ab in den Tag dann...
*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.11.2007 um 11:21 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lore am 14.11.2007 um 11:24 Uhr ]

Ich habe früher meistens 14 Tage gefastet, im Frühjahr dann das erste Mal drei Wochen. Dieses Mal habe ich es mir offen gelassen. Da wir aber am 9.12. einen Anlass haben an dem ich wieder richtig essen und Wein trinken möchte, wird spätestens ende nächster Woche Schluss sein mit fasten. Das wären dann aber doch schon vier Wochen und das finde ich recht lange. Mein Arzt hat mir zwar gesagt, ich könne so lange fasten wie ich möchte, aber er hat selber keine Fastenerfahrung. Da gehe ich lieber die Aufbauphase langsam an, und ziehe diese noch in die Länge - trotz Weihnachten.
Da ich lieber unter der Woche fastenbrechen möchte, könnte es nächsten Mittwoch soweit sein.

Zusätzliche Vitamine nehme ich dieses Mal nicht, mache mir aber die Säfte immer frisch selbst. Im Frühjahr hatte ich ein Präparat welches mir empfohlen wurde, damals habe ich aber ausschliesslich gekaufte Säfte verwendet. Jetzt habe ich meine Saftmaschine und würde sie nicht mehr hergeben.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.11.2007 um 10:11 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Lore,

Wir scheinen nun nur noch zu Zweit zu sein in diesem Forum .

Find' ich echt toll wie lang Du fastest, und es geht Dir auch bestens!
Ich glaub mehr als 14 Tage wuerd sich bei mir schwer ausgeh'n da ich beruflich sehr viele Termine habe die oft uebers Essen im Restaurant stattfinden.

Bei mir ist Heut' der 10. Tag und ich mach auf alle Faelle bis zum 12. weiter. Also wird bei mir das Fasten am Sonntag gebrochen, das geht sich auch schoen aus denn ich hab uebernaechsten Montag ein Wochenende weg mit der Firma wo wir bei einem Spa uebernachten und unter Tags Meetings haben.

Ich hab bis jetzt 6 Kilo verloren, bin ja gespannt was das nach den Aufbau Tagen sein wird. Fuehl mich auch total wohl.
Das Fitness studio hab' ich Gestern Abend leider nicht gepackt, weil ich so spaet von der Arbeit heimkam. Aber werd vielleicht ueber Mittag gehen!

Wie geht's Dir Heute? Du bist ja sicherlich auch auf 'Automatisch' geschalten...

Schoenen Tag noch!!
*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2007 um 13:53 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Mindi
Es geht irgendwie schon fast automatisch, allerdings hatte ich heute früh eine kleine Krise. Ich habe mir dann einen Schwarztee mit Honig gemacht - habe mal irgendwo gelesen, dass das gut tut. Und es geht mir wieder besser.
Ich faste auch extra im November weil es hier am wenigsten Anlässe gibt. Am Montag habe ich mich aber nach einer Sitzung, als alle gemeinsam essen gingen, verdrückt von wegen viel Arbeit. Im Dezember würde es dann wirklich schwierig, deshalb wird irgendwann nächste Woche Schluss sein. Und im Aufbau essen zu gehen finde ich nicht so schwer - ausser natürlich die ersten Tage. Ich wähle dann immer was Vegetarisches oder Salat und trinke natürlich keinen Wein. Den aber wieder spätestens am 9.12.

Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 08:41 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

So, heute ist Tag 20 bei mir. Jetzt wird es mir langsam zu kalt zum fasten. Ich friere ständig, und da die Aussentemperatur jetzt unter Null ist, brauche ich schon ein Feuer oder eine warme Decke um aufzuwärmen. Aktuell sitze ich aber im Büro - ohne Decke und ohne Feuer - und fröstel etwas. Werde mir bald mal einen heissen Tee holen müssen.

Wünsche Dir einen schönen Tag.
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 11:42 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Lore!!

Tag 20 ~ Toll!!!
Bei mir ist Tag 11, also Vorletzter fuer mich.
Morgen werd ich mir natuerlich Zeit nehmen bei meinem Aufbau und Apfel Einkauf!

Brrrr ~ Ja ich sitze mit einer dicken langen Jacke im Buero, die ich normalweise draussen trage ~ doch wenigstens ist mir nicht so kalt ~ warm bei langem noch nicht...
Ich freu mich auch schon auf eine heisse Tasse Tee vor.
Ich bis schon seit ein paar Tagen nicht auf die Waage gestiegen, werd das also Morgen machen. Doch meine Hosen stehen mir um einiges besser!

Ins Fitness Studio bin ich seit Dienstag auch nicht mehr gekommen, weil jeden Abend etwas am Programm war (Geburtstags party, neues Baby bewundern gehen etc.).
Fuehl mich noch immer ausgezeichnet, und werde dem Fasten sicherlich auch etwas nachtrauern, weil es ist halt so ein tolles Gefuehl und tut der Seele gut.

Morgen Abend hat sich soeben eine impromptu Dinner Party bei uns ergeben, weil ein Fruend ueberraschend aus Australian da ist, also werd ich sicherlich ein gutes Menu aufkochen ~
Macht mir auch gar nichts aus, und hab eigentlich viel Freude daran in der Kueche zu werkeln.

Wuensch Dir einen schoenen Tag, und vor Allem ein Gutes Wochenende.
Fuer Dich ist Mittwoch ja der Grosse Tag, stimmt’s?

*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 14:13 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Mindi

Der Mittwoch ist nicht sankrosankt, aber irgendwann nächste Woche wird es schon sein,vielleicht auch schon früher.
Meine Jeans sieht momentan auch super aus, wobei ich hätte auch noch kleinere im Schrank. Ich nehme mir jedes Mal beim Fasten vor, wie gesund ich nachher essen werde, leider halte ich das meistens nicht über wirklich lange Zeit durch. Wobei etwas kleines nehme ich schon jedes Mal mit, so dass die Ernährung mit den Jahren immer besser wird. Meine grosse Sünde sind Gummibärchen und da meine Tochter die Dinger auch liebt, bringt mein Mann die immer mal wieder nach Hause, und das ist für mich gefährlich. Werde mir mal vornehmen bis ins neue Jahr Gummibärlifrei zu bleiben!

Alles Gute
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2007 um 17:39 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Lore,

Ich’ hab micht entschlossen Morgen mein Fasten zu brechen weil ich jetzt am Montag Abend zu einem Business Essen aus eingeladen bin.


Es ist zum Glueck ein Italienisches Restaurant also werd ich einen Salat ohne Abmachung bestellen. Allerdings will ich bis dahin schon auf meinem
Dritten AufbauTag sein.

So war ich halt jetzt Nachmittag mir meinen Apfel, Knaecke, Quark etc einkaufen.
Ich meld mich natuerlich weiter, bis Du auch Deine Aufbau Tage gut ueberstanden hast!

Das Fasten war wieder einmal ein Super Erlebniss!!!
Wuensch Dir noch ein schoenes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2007 um 16:52 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Mindi
Auch ich habe mich gestern abend entschlossen, heute das Fasten zu brechen. Ich habe heute früh eine Orange und heute mittag eine Birne gegessen. Zum Abendessen mache ich mir gedünstete Karotten und Zucchini. Bin auch am lecker Abendessen für meine Familie am vorbereiten.
Wie geht es Dir beim 'essen'?
Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum