Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 05.11. wird gestartet!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.11.2007 um 09:10 Uhr
... hat Manjo geschrieben:
Manjo
Manjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manjo am 07.11.2007 um 09:17 Uhr ]

Hallo zusammen!

Das ist ja ein Ding, dass so viele am 5.11. angefangen haben zu fasten. Hat das was mit dem Mond zu tun?

Nachdem ich am Samstag eine halbe Packung Bahlsen Selection zügig hintereinander gegessen hatte und mir diese süße Zuckerzeug überhaupt nicht bekommen ist, ich am Sonntag aber dennoch den 2. Teil der Packung angebrochen hatte und mir dies ebenfalls wie ein Stein im Magen lag, überkam es mit einfach. Die einzigen Kekse, die ich sonst esse, ist die Prinzenrolle. Ansonsten dunkle Schokolade aus dem Bioladen. Mein Magen war auf diese Zuckerattacke einfach nicht vorbereitet. Außer der Hand voll Kekse am Sonntag hatte ich lediglich ein paar Teller Gemüsesuppe gegessen, so dass ich am Abend diesen Tag einfach zu meinem Entlastungstag erklärte!

Fasten hatte ich schon lange vor, denn seit mehr als einem Jahr ist meine Verdauung irgendwie durcheinander. Mein Kot ist meist sehr weich und riecht auch nicht sonderlich angenehm. Stuhlgang habe ich zwar regelmäßig -einmal am Tag morgens fast immer zur gleichen Zeit- aber mit dem weichen Kot kann das so nicht weitergehen.

Ich frage mich sowieso, woher das mit der schlechten Verdauung kommt, wo ich mir alle Mühe gebe, auf meine Ernährung zu achten.

1. Fastentag

Mein erster Fastentag verlief relativ gut. Kaum Hungergefühle und kein Anzeichen von Schwäche. Ich muss dazu sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich faste. Ein kleiner Spaziergang tat gut, ansonsten verbrachte ich den Tag mehr vor dem warmen Ofen, der an diesem Tag mehr Holz als gewöhnlich schluckte.

Am Abend überkam es mich dann. Ich hatte solche Gelüste auf Süßes, so dass ich mir ein Glas Johannisbeersaft reinzog. Anders kann man es nicht nennen, ich verschlang es geradezu, wenn man das von einem Getränk so sagen kann.

Geschadet hat es wohl nicht, denn mir ging es prächtig danach.

2. Fastentag

Die Nacht war schrecklich. Ich bin so oft aufgewacht wie sonst selten. Hunger hatte ich keinen beim Aufstehen dafür relativ viel Spucke im Mund. Ich betrachte das mal als einen Hinweis, etwas zu trinken. Das tue ich auch, wann immer es mir danach ist. Dementsprechend oft renne ich auch zum Klo.

In den späten Morgenstunden kommt langsam ein Hungergefühl auf und ich erinnere mich an die Darmreinigung. Kurze Zeit danach verschwindet es.

Mir ist kalt. Trotz intensiven Heizens will es nicht wirklich warm werden. Gegen Mittag entscheide ich mich, ein paar Erledigungen in der Stadt zu machen - zu fuß. Ich lasse mir Zeit, weil ich doch eine gewisse Schwäche spüre. Während meines Weges zwischen all den stinkenden Autos fällt mir immer wieder auf, dass ich alle Gerüche sehr intensiv wahrnehme. Leider fällt mein Blick in der Fußgängerzone immer wieder auf das Essen. Hier eine Bäckerei, da ein Nordseegeschäft -Moment mal, ich esse doch sonst kein Fleisch und Fisch- und dort ein Restaurant…

Ich entschließe mich, auch ein paar Besorgungen im Bioladen zu machen. Es fehlen einfach ein paar haltbare Dinge im Vorratsschrank. Ich könnte alles essen gerade. Das wird auch nicht besser, nachdem ich wieder zuhause angekommen bin.

Mir ist immernoch kalt und ich lege mich am späten Nachmittag mit einer Decke auf die Couch, schlafe ein. Als ich aufwache, ist der Ofen aus und es entsprechend kälter hier. Ich heize den Ofen schnell wieder an und sitze nun mit einem dicken Umhang am Computer.

Irgendwie macht mein Kreislauf ein bisschen Probleme. Ich bin merklich gereizt. Das war auch schon so, als ich aus der Stadt zurück kam. Warum? Keine Ahnung. Ist mir auch egal, ich nehme es einfach hin.

Am Abend habe ich Gelüste auf süß und gönne mir einen halben Teelöffel Honig. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen, denn danach wurde mir richtig übel. Kurz vor dem Übergeben. Und das nur von ein paar Gramm Honig? Ich gehe früh ins Bett und schlafe mit Bauchschmerzen ein.

In der Nacht wache ich einige Male auf, einerseits ist mir kalt und dann aber auch wieder warm. Ich werfe eine der 3 Decken (es ist immer kalt in meinem Schlafzimmer) runter. Eine gute Entscheidung.

3. Fastentag

Heute Morgen wache ich auf, mir ist kalt und ich spüre, wie mein Herz stark und schnell schlägt. Ich messe ausnahmsweise mal den Puls noch liegend im Bett: 94. Das ist eindeutig zuviel. Ich entscheide mich, wenn das nicht bald besser wird, das Fasten heute abzubrechen und freue mich schon auf all die leckeren Speisen, die auf mich warten.

Jetzt sitze ich seit einer Stunde auf der Couch mit dem Schlepper auf dem Schoß und surfe durchs Internet. Erstaunlicherweise ist der Puls auf 60 gesunken. Das ist absolut ok. Also geht es doch weiter?

Kalt ist mir immer noch. Ich werde mir wohl gleich eine Wärmflasche machen oder hat jemand einen Tip gegen die Kälte?

Soweit erstmal meine ersten Erfahrungen von meinem ersten Fasten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ihr werdet es hier lesen.

Ich war wirklich überrascht, wie viele ich auf einmal gefunden habe, die zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken hatten. Das motiviert!

Viele Grüße
Manjo

--edit--
was ich noch vergaß zu erwähnen: gestern hatte ich Zahnschmerzen in einem Zahn, der bereits lange tot ist und eine Wurzelbahndlung hinter sich hat. Eigentlich kann das nicht sein, war aber so. Jetzt können gerne alle vorpreschen und sagen: Tote Zähne müssen raus! Klar mag ich kein totes Gewebe im Mund haben, doch habe ich bisher keinen Mut zur Lücke, denn wer gibt schon gerne einen Schneidezahn ab? Künstlichen Ersatz kann ich mir bei den minimalen Zuschüssen der Kassen derzeit definitiv nicht leisten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 12:41 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo
Ich habe heute meinen 3 Fastentag und ich bin schon wieder so müde..
Nja ausruhen kann ich mich leider nich, hab noch ziemlich viel zu arbeiten.Sonst mein Lymphknoten ist immer noch angeschwollen und tut ziemlich weh...Bisschen Bauchweh hatte ich heute auch, aber das ist wieder weg.
Ich werd mich jetzt Arbeit hin oder her trotzdem ein bisschen hinlegen..
Wünsche euch einen schönen Tag
Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2007 um 19:05 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo miteinander,

wie klappt´s bei Euch mit dem Fasten. Alles im grünen Bereich.

Heute ist nicht mein Tag. Seit dem Mittag tierische Kopfschmerzen. An der Trinkmenge kann es nicht liegen, ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zuviel trinke, komme nämlich locker auf 4 Liter und mehr.

Außerdem hatte ich heute Abend mal einen Moment einen Appetit, auf etwas herzhaft-fettiges. Nach der Gemüsebrühe war es aber wieder vorbei. Sind solche Gelüste zwischendurch normal?

Werde auf jeden Fall bald schlafen gehen und hoffe morgen ist es wieder besser.

Gruß
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2007 um 16:56 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey
oh gott ihr wisst nich was ich heute durchgemacht habe...In der Pause hat ne Freundin mir direkt gegenüber einen Döner gegessen..
Und sie hat sich so richtig lange zeitgelassen..Es war schrecklich, ich hatte so Angst, dass ich jetzt auch anfange zu essen...Bis mir dann eingefallen is, dass ich ja gar keinen Döner vor mir habe, also auch nichts essen kann...Nja normalerweise hab ich eigentlich nie Lust auf Döner aber heute...
Sonst bin ich ganz brav..Gestern abend is mir auf einmal richtig schlecht geworden, des war iwie von dem Pfirsichsaft, den ich gestern getrunken hab..Normalerweise liebe ich den über alles, aber anscheinend vertrag ich den gerade nich...
Heute hab ich dann die Schorle einfach gegen wasser eingetauscht , da hatte ich auch viel mehr Lust drauf..Allerdings wasser mit Kohlensäure, was mir iwie nich so gut geschmeckt hat..Gleich werde ich mir nen schönen Tee machen und mich dann wieder zu meinem derzeitigen (nja sonst eigentlich auch) Hotspot Nr 1 begeben....
MEIN BETT!
und jetzt noch mal ne frage seid ihr auch so furchtbar ordentlich, seit ihr fastet?
Ich staubsaug echt fast jeden Tag, wo ich früher nur einmal die Woche gesaugt hab...
Nja wünsche euch noch einen schönen Tag und weiter durchhalten...
Glg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 18:55 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Rylie,

also Staubsaugen tu ich nicht mehr als sonst, auch die Hausarbeit oder Arbeit im Büro läuft wie sonst auch.

Wenn Andere Essen, macht mir das meistens nichts aus. Am Dienstag gab´s Abteilungsfrühstück; die anderen Zehn haben gegessen, hat mich aber nicht weiter gestört.

Bin im Mom etwas enttäuscht: Nachdem ich in den ersten drei Tagen 1,5 kg abgenommen hatte, heute Morgen Stillstand. Ist das normal?

Ansonsten gehe ich während des Fastens auch meistens früh schlafen.
LG
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 20:18 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey Kiki
ja das ist denke ich wirklich ganz normal...Da musst du durch irgendwann gehts 100% weiter, Versprochen
Ich hab heute "gesündigt" und hab ein bisschen Gurkensalat gegessen, werde aber trotzdem weitermachen, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht von mir bin...(so schlimm isses dann aber nich, gurken bestehen ja fast nur aus wasser...
Nja ich werde jetzt noch ein bisschen Tv schauen und dann schlafen gehen..
Schönen abend Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 14:22 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Kampfkuckuck !

Ich habe mich erst Gestern Abend auf dem Ende meines 4.Tages das erste Mal gewogen und hab'4.4 kg verloren, was natuerlich gut ist.

Die Gewichts abnahme waehrend des Fastens ist ja eine tolle Sache, doch lass die Waage Dich nicht entmuten.
Denn von Tag zu Tag gibt es Gewichts schwankungen, vielleicht wieg Dich nur alle 2-3 Tage, dann macht das auch fuer eine tolle Ueberraschung?

Liebe Gruesse an Euch Alle!
*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2007 um 10:46 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo miteinander,

habe gestern nach sieben Tage das Fasten gebrochen. Fühlte mich einfach ein bischen sehr schlapp und das geht nicht, da ich nächste Woche eine Powerwoche habe und fit sein muss. Mach allerdings weiter mit Basenfasten.

Gestern war das Gewicht ein Kilo runter; hat mich natürlich gefreut.
Insgesamt also so 2-2,5 kg Gewichtsverlust, aber ich denke bei weiterhin 800 bis 1200 Kalorien geht´s weiter bergab nur eben langsamer.

4,4 kg in 4 Tagen, wie bei Dir Mindy ist natürlich klasse. Glückwunsch und Grüße

Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2007 um 21:32 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

HI
ich musste Freitag dann leider auch brechen..Wir waren am Samstag zum essen eingeladen und ich hab zwar extra gefragt aber da wär ich nich drum rumgekommen...Hab gestern dann nur sehr wenig und viel Salat gegessen, aber das konnte man nicht mehr unter Fasten durchgehen lassen...Nja meint ihr ich kann dann einfach ab morgen nochmal starten???
Also wieder mit glaubern und so...Hab heute schon nich so viel gegessen also hätte heute auch Entlastungstag, weil ich will unbedingt mein Ziel erreichen und Essenstechnisch neu anfangen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 07:30 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Kiki & Rylie,

Wie geht's Euch Zwei'n denn so?

Hab Heut meinen 9. Tag, also noch drei bis zum Ziel...

Liebste Gruesse
*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum