« zurück | zur Foren-Übersicht » |
na ihr...
war mal wieder beim arzt, da ich dauernd erkältet bin und seit sommer wieder mehrmals die nebenhöhlen und den hals bzw den kehlkopf entzündet hatte...
naja jedenfalls diagnostizierte meine ärztin,dass sich dadurch ein asthma entwickelt hat...
bin seit 4 tagen schon am fasten..
sollte ich dies abbrechen,oder kann ich risikolos weitermachen???
bin im moment echt fertig, da ich seit über zehn jahren nun Kampfsport mache (4 bis 5 mal die woche) und ich in letzter zeit das training aufgrund schwerer atemnot abbrechen musste.
ich habe tierische angst, dass ich jetzt aufhören muss..
hat jemand ähnliche erfahrungen oder tipps wie man die atemnot (neben den normalen medikamenten) sonst noch in den griff kriegen kann???
viele liebe grüße
bebe
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Warum meinst Du, solltest Du das Fasten abbrechen? Wegen dem Asthma? Hast Du denn ein Spray dagegen? Ich würde mal mit der Ärztin abklären, ob das mit dem Asthmaspray keine Probleme gibt. Mein Freund hat ein allergisches Asthma, wenn er sein Pumpspray benutzt ist er immer so ein wenig benebelt, Kreislauf etc. Medikamente wirken unter Umständen im Fasten stärker, das würde ich mal gezielt mit der Ärztin bereden.
--
Viele Grüße
Schnuffeline
Hallo
also ich habe auch Asthma, allerdings inzwischen nur noch sehr leichtes...Ich hatte mit meinen Medikamenten während ich gefastet habe nie Probleme, weiß allerdings nicht wie das bei deinen ist..
Allerdings habe ich gelesen, dass fasten sogar ganz gut ist bei Asthma und sich dadurch die Beschwerden lindern...(ohne Gewähr)
Im Moment nehme ich keine Medikamente mehr, obwohl ich eigentlich mal wieder zum Arzt müsste, weils wieder schlimmer geworden ist...
Werd ich dann wohl mal nachm Fasten machen müssen..
lg Rylie
vielen lieben dank für eure antworten...
also bei mir ist es so, dass ich oft schwierigkeiten beim atmen hab wenn ich länger im kalten bin oder mich körperlich betätige...
ich habe aber nie diese anfälle oder die panik keine luft mehr zu bekommen...
@schnuffeline: ich hatte die befürchtung dass durch das fasten mein körper noch schwächer ist bzw anfälliger für weitere infektionen, und somit verstärkt die symptome auftreten.hab auch ein spray was ich aber nur benutze wenn der hustenreiz und die atemnot gar nicht mehr aufhört.versuche es immer zu vermeiden zu nehmen da die nebenwirkungen auch nicht ohne sind..werde am montag mal mit meiner ärztin reden... moment geht es mir ganz okay..mir ist halt nur dauerd kalt.
@Rylie: ist das asthma bei dir von anfangs selbst zurückgegangen oder hast du irgendwas dafür gemacht (hörte das eventuell homöopathie helfen kann??)
viele liebe grüße
bebe