Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 20 Tage fasten, ab 13.11.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.11.2007 um 15:18 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

ich möchte gerne fasten und zwar ab Mittwoch.
Da es in der Gruppe bekanntlich leichter geht, freue ich mich über jeden, der mich in dieser Zeit begleitet...

Liebe Grüße aus Regensburg, Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2007 um 15:23 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,
das finde ich ja klasse. Habe gerade nach einem Mitstreiter/in gesucht. Will auch am Mittwoch anfangen. Habe heute meinen ersten Entlastungstag!
Hast Du schon einem gefastet?
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und da ich wieder in meine alten Gewohnheiten gefallen bin, möchte ich auf jeden Fall ein paar Tage länger fasten. 20 Tage ist schon ganz schön lang, ist das jetzt mit Entlastungs- und Aufbautagen oder reine Fastenzeit?
Höre gerne von Dir.
Gruß
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2007 um 15:34 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


gigi schrieb:

Hallo,
das finde ich ja klasse. Habe gerade nach einem Mitstreiter/in gesucht. Will auch am Mittwoch anfangen. Habe heute meinen ersten Entlastungstag!
Hast Du schon einem gefastet?
Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und da ich wieder in meine alten Gewohnheiten gefallen bin, möchte ich auf jeden Fall ein paar Tage länger fasten. 20 Tage ist schon ganz schön lang, ist das jetzt mit Entlastungs- und Aufbautagen oder reine Fastenzeit?
Höre gerne von Dir.
Gruß
Gigi



Hallo Gigi,

schön von dir zu hören...
Ich habe heute ebenfalls mit dem ersten Entlastungstag begonnen. Da ich seit zwei Jahren an Neurodermitis leide, wollte ich jetzt mal etwas länger fasten, um zu sehen, ob es meiner Haut hilft. Außerdem fahre ich im Dezember in Urlaub und wenn ich dann in meinen Bikini passe, ist das ein netter Nebeneffekt...
Ich möchte mich jetzt noch nicht auf die genaue Anzahl der reinen Fastentage festlegen, aber mehr als zwei Wochen sollten es schon sein.
Anschließend können wir ja gucken, ob wir noch weitermachen wollen...
Also wenn du Lust hast, können wir es gerne zusammen durchziehen.
Mein Freund macht auch mit, allerdings nur 5 Tage und nur aus Solidarität!
Gruß, Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2007 um 15:48 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Prima, dann sind wir ja auf dem gleichen Level. Fange dann am Mittwoch auch an. Heute gab es Reis und Joghurt. Bis jetzt habe ich viel Tee getrunken, auf Wasser bekomme ich immer Hunger. Bei mir fastet keiner mit, meine Familie isst fleissig weiter, aber das macht mir nichts aus. Ich bin 47 Jahre, weiblich und mache viel Sport. Bei meinem ersten Fasten bin ich jeden Tag gelaufen, es war einfach nur klasse. Die Haut wird straffer, die Augen leuchten und man hat ja soooooooo viel Power, da die Energie für die Verdauung wegfällt. Hab mir heute schon ganz viele Tees gekauft und eine Empfehlung von mir und zwar von Yogi Tee, er heißt Frauen-Power und schmeckt super gut. Außerdem mache ich mir Tomatensaft verdünnt als Suppe warm, mit etwas Pfeffer und Gewürzen, schmeckt herrlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2007 um 16:04 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


gigi schrieb:

Prima, dann sind wir ja auf dem gleichen Level. Fange dann am Mittwoch auch an. Heute gab es Reis und Joghurt. Bis jetzt habe ich viel Tee getrunken, auf Wasser bekomme ich immer Hunger. Bei mir fastet keiner mit, meine Familie isst fleissig weiter, aber das macht mir nichts aus. Ich bin 47 Jahre, weiblich und mache viel Sport. Bei meinem ersten Fasten bin ich jeden Tag gelaufen, es war einfach nur klasse. Die Haut wird straffer, die Augen leuchten und man hat ja soooooooo viel Power, da die Energie für die Verdauung wegfällt. Hab mir heute schon ganz viele Tees gekauft und eine Empfehlung von mir und zwar von Yogi Tee, er heißt Frauen-Power und schmeckt super gut. Außerdem mache ich mir Tomatensaft verdünnt als Suppe warm, mit etwas Pfeffer und Gewürzen, schmeckt herrlich.


Super!
Kannst du mir noch weitere Teesorten empfehlen?
Ich trinke eigentlich das ganze Jahr viel Tee, besonders grün, schwarz und Roibusch....
Das mit dem Tomatensaft werde ich auch probieren...
Ich bin 25 und eigentlich auch sportlich. Leider komm ich durch das Studium nicht allzu oft zum Sport...
Werde mir jetzt auch nen Tee machen und dann Lernen.
Dir noch nen schönen Tag,
Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2007 um 16:13 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Für Dich auch einen super schönen Tag, die Sonne leuchtet eben gerade meinen Arbeitsplatz aus.
Da ich morgens auf meinen geliebten Kaffee verzichten muss, trinke ich zum Wachwerden einen Rosmarin-Tee. Pfefferminztee aus eigenem Anbau ist auch sehr lecker und im Büro gibt es halt die Teebeutelchen. Alle Yogi-Tee's schmecken sehr gut. Sind auch nicht billig, aber ich nehme immer nur 2 Beutel auf einen guten Liter Wasser.
Einen wunderschönen Tag
Uli

PS. Tu deinem Körper gutes, damit deine Seele Lust hat, darinnen zu wohnen (Theresa v. Avilla)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2007 um 17:02 Uhr
... hat Jarka geschrieben:
Jarka
Jarka
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


gigi schrieb:

Für Dich auch einen super schönen Tag, die Sonne leuchtet eben gerade meinen Arbeitsplatz aus.
Da ich morgens auf meinen geliebten Kaffee verzichten muss, trinke ich zum Wachwerden einen Rosmarin-Tee. Pfefferminztee aus eigenem Anbau ist auch sehr lecker und im Büro gibt es halt die Teebeutelchen. Alle Yogi-Tee's schmecken sehr gut. Sind auch nicht billig, aber ich nehme immer nur 2 Beutel auf einen guten Liter Wasser.
Einen wunderschönen Tag
Uli

PS. Tu deinem Körper gutes, damit deine Seele Lust hat, darinnen zu wohnen (Theresa v. Avilla)



Hallo Uli,

na, wie geht es dir heute? Habe mir heute auch jede Menge Tees gekauft... Lecker!!!
Tja, morgen geht`s ja richtig los bei uns. Hoffe wir halten schön durch!
Schönen Abend wünsch ich dir,

Jarka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 10:00 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Einen wunderschönen guten Morgen,
mir geht es gut. Heute bin ich relativ früh aufgestanden, da ich ja im Bad noch einiges vor hatte. Klappt immer wieder gut mit dem Einlauf, nur muss ich absolut alleine sein. Bis jetzt geht es mir gut, nur ich weis der erste Tag ist immer etwas hart, zumal ich heute Abend relativ spät ins Bett komme. Trinke viel Tee und bis jetzt lenkt die Arbeit ab. Meine Töchter möchte mittags etwas essen, das wird heute für mich ein harter Test. Ich schaff das!!!
Auf jeden Fall möchte ich heute noch laufen und vielleicht ein paar Muki-Übungen. Bis jetzt ist mein Kreislauf noch top, hab nämlich mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen und wenn ich keinen Kaffee trinke, dann geht morgens garnichts. Hab ich gedacht, aber mit Rosmarintee geht das ziemlich gut. Fenster auf und ein paar Atemübungen, hilft auch. Von mir hörst Du erst morgen wieder etwas. Bin ab nachmittag unterwegs.
Halte durch, ich tu es auch!
Gruß
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2007 um 20:35 Uhr
... hat Rona geschrieben:
Rona
Rona
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo gigi und jarka,

bin auf euch gestossen und würde mich gerne anschliessen. Mache morgen meinen 2. Entlastungstag und will ab Freitag fasten. Hab mir für 1 Woche Urlaub genommen. Mal sehen, ob ich nach 1er Woche noch weiter mache, kommt darauf an, wie ich mich fühle.
Die Teetipps sind schon mal ganz gut. Und auf den täglichen Sport bin ich ganz neidisch. Leider bin ich ziemlich träge, will das zwar immer ändern aber kann den berühmten "Schweinehund" nicht überwinden. Für die kommende Woche habe ich mir viele Spaziergänge oder je nach Feeling auch Wanderungen vorgenommen.
Aus meiner Familie macht keiner mit, zum Glück brauch ich nicht kochen, da mein Mann gern den Kochlöffel schwingt und die großen Kinder sind auch in der Lage sich selbst was zu kochen.
Also, das wars dann erst mal von mir. Hoffe, euch ist es recht, dass ich mich hier eingeklinkt habe.

Bis dann
Rona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2007 um 09:50 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Schönen guten Morgen Rona und Jarka,
Rona ist es Dein erstes Mal oder hast Du schon Fastenerfahrung? Bei mir ist heute der zweite Tag, nur Brühe, Tee, Wasser und Tomatensaft verdünnt. Habe gestern den Tag gut überstanden, gegen Abend wollte ich noch den Kühlschrank überfallen , aber ich habe mich zurückgehalten. War in der Muckibude eine Stunde auf dem Laufband und habe anschliessend zu Hause noch ein paar Atemübungen gemacht. Apropo Atemübungen, die sind sehr gut wenn der Hunger kommt bzw. die Gelüste, weil richtigen Hunger hat man garnicht, ist bei mir jedenfalls so. Ich habe sie während eines Fastenkures gelernt, sehr zu empfehlen wenn man das erste Mal fastet. Hat mich motiviert und gleich beim ersten Mal 10 Tage gefastet, dazu kamen noch 5 Aufbautage und 2 Entlastungstage. Ich gehe weiterhin arbeiten,es lenkt ab, zu Hause würde ich nur um den Kühlschrank laufen. Bin gespannt wie lange ich es schaffe, setze mich nicht unter Druck. Auf jeden Fall ist Bewegung ganz wichtig, egal ob Spazierengehen, joggen, schwimmen, radeln, hauptsache raus an die frische Luft.
Bin gespannt auf Eure Beríchte.
Gruß
Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum