Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit dem 17.November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.11.2007 um 21:37 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Habe, wie schon so oft, lange gebraucht um endlich einen passenden Fastentermin zu finden - immer wieder kommen Partys oder sonstige Einladungen dazwischen. Nun endlich, ganz kurz entschlossen, habe ich gestern meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht. Ich bin fastenerfahren, d.h. ich faste seit meinem 20. Lebensjahr häufiger - bin jetzt 39. Jeder Start ist aber auch jetzt noch eine Herausforderung für mich und ich weiss nie wie lange ich´s schaffe... Würde mich gerne mal während des Fastens mit jemandem austauschen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2007 um 11:34 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo boardergirl,
für mich ist heute schon Tag 9, aber ich hab vor noch bis 21 zu machen, also bin ich noch ein Weilchen dabei. Ist mein erstes Mal.
Faste nach FX Mayr, und bin schon sozusagen "übern Berg", der Anfang war schon ein bisschen mühsam. Vor allem der Verzicht auf meinen heißgeliebten Kaffee war schlimm, nach Süssem oder Fettigem ist mir mittlerweile gar nicht mehr, freue mich schon voll auf die gesunden Sachen und Obst!

Lass hören wie es weitergeht,
lg mary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2007 um 16:36 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von augustina am 18.11.2007 um 16:37 Uhr ]

hallo, habe heute auch angefangen! ich faste seit 20 jahren immer mal wieder und ohne größere probleme. nur der einstiegstermin muss gut gewählt sein....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2007 um 21:05 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu mary und augustina! Schön, das ihr euch meldet. Wenn es mir weiterhin so leicht fällt wie dieses Mal, habe ich auch vor 14 Tage zu fasten. Ich habe mich im Datum vertan, ich faste seit Freitag, 16.11., habe heute also meinen dritten Tag ganz ohne Probleme geschafft. Ist ja schon eine super Leistung mary - 9 Tage beim ersten Mal!!! Meine längste Fastenzeit war 14 Tage. Ich wollte unbedingt Gewicht verlieren, was ich auch geschafft habe - 8kg. Für mich ist das Fasten immer wieder ein guter Einstieg in eine gesündere und kontrolliertere Ernährung. Ein Apfel oder eine klare Suppe werden regelrecht zu Delikatessen.... Diese Erfahrung machst du ja auch gerade.... Warum fastest du augustina? Hast du auch schon mal Probleme beim fasten gehabt? Ich musste schon einige Male zwischen dem 2. und 4. Tag abbrechen - Kreislaufprobleme... Hunger... Trinke diesmal Abends eine Gemüsebrühe und es klappt prima!!! Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2007 um 21:19 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ich wieder - wollte nochmal etwas zur Gewichtsabnahme schreiben. Die 8kg, die ich damals abgenommen habe, waren effektive 5kg! Ich habe nach dem Fastenbrechen relativ schnell wieder 3kg zugenommen - Wasser und so... Die 5kg habe ich aber durch gezielte und ganz bewusste Ernährung gehalten. Leider nehme ich heute beim Fasten nicht mehr so viel ab - warum auch immer!? Aber die Hauptsache ist, man fühlt sich gut dabei!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 12:49 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo,
ich bin auch gut dabei!
ich brauche das fasten zur gewichtsregulierung, um abstand zum essen zu gewinnen und damit wieder zu einer gesünderen und kontrollierteren ernährung zu kommen...wie du auch, boardergirl.
fasten beginnt im kopf und findet auch vor allem dort statt.
ich hatte nie probleme beim fasten, abgebrochen bzw einfach aufgehört habe ich auch schon, aber ich habe immer mindestens 10 tage gefastet.
wenn ihr das gefühl habt, unbedingt was essen zu müssen: abends 1 teller warmer tomatensaft...
schönen tag noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2007 um 18:38 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Leider mag ich keine Gemüsesäfte - hab`s auch wirklich schon probiert - geht nicht runter.... Habe zur Zeit viel zu tun, somit gehen die Tage super schnell um. Kanns kaum glauben, das ich morgen schon bei Tag 5 bin. So leicht ist es mir schon lange nicht mehr gefallen Heute ist mir nur soooo kalt! Ich mache mir jetzt mal eine heiße Gemüsebrühe... Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2007 um 15:41 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo,
ich finde es auch am besten, wenn man beschäftigt ist. und wenn man nichts isst, hat man/frau mehr zeit für anderes. auch mir fällts gerade ziemlich leicht..grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 07:57 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu! Gestern ging es mir leider nicht so gut. Ich war total schlapp und alles tat mir weh.... Ein wenig Hunger bekam ich dann abends auch noch Ich hätte eigentlich gestern Morgen glaubern müssen, aber wenn man arbeiten geht finde ich das nicht so angenehm Gestern Abend habe ich dann das Zeug (ich nehme FX Passagesalz) getrunken - ungewöhnlich nur - es ist bis jetzt noch nichts passiert!? Hoffe, das ich auf der Arbeit keine Probleme bekomme Die Hauptsache ist, das ich mich heute wieder super gut fühle und auch wieder etwas mehr Kraft habe So, nun schauen wir mal, was mich am Tag 6 so erwartet.... Grüßli und dir auch einen schönen und vor allem erfolgreichen Tag....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2007 um 18:29 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo boardergirl, es ist eben der ausnahmezustand. ich kippe tee literweise in mich rein und gegen kälte ist abends auch ein heißes bad schön. essen ist für mich mich auch noch nicht soo weit weg, wie ich es mir wünsche, aber es ist alles ok. tu dir einen löffel honig in den tee. abführen tu ich übrigens nur am anfang-dazwischen trinke ich einfach mal kaffee.....
lass es dir gut gehen, fasten bedeutet nicht sich zu quälen! lg-

mary, wo bist du denn abgeblieben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum