Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit dem 17.November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.11.2007 um 19:51 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ja, du hast recht - quälen macht keinen Sinn! Heute geht es mir körperlich wieder bestens, aber der Hunger plagt mich immer noch ein wenig. Wird aber, je später der Tag, auch immer besser. Wenn ich solche kleinen Krisen überstanden habe, bin ich immer ganz besonders stolz und gewinne dadurch wieder neuen Ehrgeiz. Auch ein Grund durchzuhalten ist die total reine und weiche Haut - seit heute fühlt sie sich sooo schön an...
Grüßli
.... auch an mary!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2007 um 18:55 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

sieg! ich war heute auf einer jener fortbildungen, bei denen man noch richtig verwöhnt wird, obst, brezeln, menü, usw. ich habe mich vom essen ferngehalten, mir aber als kleinen luxus einen latte macciato gegönnt- alles prima! jetzt gibts wieder einen wunderbaren früchtetee... bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2007 um 07:50 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ja supi und respekt Jetzt bist du sicher nochmal so ehrgeizig... oder? Mich stärkt so etwas immer ungemein! Bei mir läuft alles prima - Krise überstanden! Bin jetzt bei Tag 8 und habe auch noch keine Vorstellung, wann ich aufhören werde. So lange es mir so gut geht.... Habe heute wieder einen Stresstag vor mir, mal sehen ob ich heute Abend auch noch so guter Dinge bin. Meine Freundin hat mir einen super romantischen Film ausgeliehen und den werde ich mir heute Abend bei einer Kanne Tee ganz entspannt ansehen - darauf freue ich mich.... Bis dahin - wünsche dir heute auch wieder so einen super erfolgreichen Fastentag wie gestern Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2007 um 19:25 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo boardergirl, dann gehts uns ja gut! ich werde grade wieder zur tee-expertin, darf ich dir empfehlen: apfel-dattel-zimt oder birne-granatapfel oder kirsche-rose.......hast du ein bestimmtes ziel-gewicht, bei dem du aufhören willst? ich werde sicher noch die nächste woche weitermachen---
ich wünsche dir einen romantischen film-abend- lass es dir gut gehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2007 um 09:08 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu augustina! Der Filmabend fand leider nicht statt, dafür habe ich gestern Abend das Haus etwas weihnachtlich dekoriert. Überall brannten Kerzen und es duftete nach Zimt - das war mindestens genauso romantisch Ich bin jetzt in der Fastenzeit total verrückt auf Duftkerzen und Duftöle. Meine Freundin macht sich schon lustig über mich
Ja, das Gewicht...
Ich hatte zum Start des Fastens, bei 1,60m Körpergröße, 64,5kg Kampfgewicht (das ist mein oberstes Limit - immer!), nun bin ich bei genau 61kg. Es ging auch schon mal schneller... Egal, hauptsache sie purzeln, die Pfunde! Mein "Wohlfühlgewicht" liegt bei 57/58kg, welches auch mein Ziel wäre - wenn es mein Körper zulässt
So, nun am 9. Tag werde ich die Weihnachtsplätzchen -natürlich nur für die Familie und Freunde backen.....
Dir wünsche ich einen schönen und nach wie vor, erfolgreichen Fastentag!!! Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2007 um 09:34 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo boardergirl, düfte sind für mich auch ganz wichtig, deshalb auch die vielen wohlriechenden tees. inzwischen habe ich mich gut in meiner fastenecke eingerichtet, spüre und genieße den ausnahmezustand. ich bin 1, 64 groß und habe mir 70 kg als limit gesetzt. als ich sie dieses mal überschritten hatte, tat mir das körperlich weh---gut so
ich würde bei 67 kg aufhören...
träumst du auch so intensiv?
schönen tag dir! lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2007 um 20:59 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu augustina! So um den 3. bis 5. Tag habe ich schlecht geschlafen oder sehr wirres Zeug geträumt, ganz seltsam! Mittlerweile ist totale Normalität eingekehrt. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und denke nicht mehr ans essen. Ich sitze mit meiner Familie am Tisch und schaue ihnen beim essen zu - ich habe dann immer ein großes Glas Tee vor mir. Danke übrigens für die Teeempfehlung - probiere ich auch mal aus. Ich trinke gerade "Kaminfeuer", aber der schmeckt mir nicht Nimmst du denn gut ab? Ich habe offensichtlich einen kleinen Stillstand... was mich allerdings nicht wirklich stört. So, ich sag dann mal bis morgen.... und wünsche dir gute Träume! Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2007 um 13:10 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo boardergirl, schön, dass es dir gut geht! ich nehme langsam, aber stetig ab und meine lieblingsteesorte ist "bayram": apfel-dattel-feige...mit ein bisschen honig. inzwischen habe ich genügend abstand zum essen, aber wirklich zuschauen mag ich zur zeit nicht. ansonsten habe ich mich in meiner fastenecke gut eingerichtet und finde diesen zustand äußerst angenehm. lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2007 um 12:23 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu augustina! Sorry, bin etwas spät dran. Gestern war absolut nicht mein Tag. Ich habe mich vom aufstehen bis zum Abend mit hunger gequält. Es verging keine Minute, in der ich nicht an irgendwelche Speisen denken musste. Heute ist es besser, doch so richtig rund läuft es auch nicht. Ich gedenke dann doch mal so langsam aufzuhören. Heute warte ich aber noch ab! Wo kaufst du deinen super Tee eigentlich? Ich müsste mal in so einen Teeladen... Wie geht es dir heute? Du müsstest doch jetzt auch die Woche voll haben, oder? Du schreibst von deiner "Fastenecke" - verkrümelst du dich gerne mal während des Fastens? Ich bin eigentlich gerade dann immer gerne in Gesellschaft - deshalb fallen mir die Wochenenden etwas leichter. Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2007 um 14:34 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo boardergirl, bei mir ist heute der 10. tag und mir gehts immer besser. das mit der fastenecke ist eher symbolisch gemeint, ich habe beim fasten immer das gefühl, in einer anderen welt zu sein. den tee gibts in jedem größeren supermarkt.
wenn du solche hungergefühle hast, iss doch mal ne suppe...
ich bin gespannt, wies bei dir weitergeht. ich werde sicher diese woche noch dabeibleiben. lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum