| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi
ich habe im Wochenplan der F.X.Mayr-Kur immer wieder den Begriff "Substitute", den ich frei aus dem englischen mit "Ersatz" übersetze, gesehen. Kann mir wer sagen was damit gemeint ist?
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2004-01-15 19:51, optibit wrote: Hi ich habe im Wochenplan der F.X.Mayr-Kur immer wieder den Begriff "Substitute", den ich frei aus dem englischen mit "Ersatz" übersetze, gesehen. Kann mir wer sagen was damit gemeint ist? |
Hi optibit, die lassen dich ganz schön alleine...
Auch ich hätte gern den Begriff in dem Plan der Mayr-Kur übersetzt, d.h. was man in diesem Fall darunter versteht. Vielleicht sollte man persönlich an die Autorin mal ne Mail loslassen?

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
So, optibit, ich hab mich jetzt literaturmäßig schlau gemacht und kann dir sagen: mit Substitute ist ein Basic-Pulver mit Mineralien und anderem kostbaren Inhalt gemeint. Das soll u.a. vor Übersäuerung schützen!
Hallo optibit und Bardali,
eine Sache zu den Substituten hat Bardali ja bereits angesprochen ... das Basenpulver ...
Aber es gibt noch ein paar mehr "Ersatz"-Stoffe, die bei der F.X.-Mayr-Kur als Substitute bezeichnet werden.
Ich habe mir gerade mal ein bisschen Zeit genommen, um etwas ausführlicher darüber zu berichten und zwar habe ich das auf folgender Seite getan:
Mäuse-Klick
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)