Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 3.12. :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.12.2007 um 20:24 Uhr
... hat Lasbelin geschrieben:
Lasbelin
Lasbelin
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo ihr lieben, nachdem ich anfang des Jahres schon einmal erfolgreich gefastet habe und es mir dabei und danach sehr gut ging (bis es dann zu privaten Problemen kam etc. - man kennt das ja) möchte ich wieder eine Heilfastenzeit starten in der Hoffnung das es mir danach wieder besser gehen wird und ich wieder Energie habe um mit all dem Privaten "Schund" fertig zu werden.

Mein Vorteil ist wohl - in dieser Weihnachtsvorzeit - das ich eh nichts süßes mag - deswegen wird mir es wohl auch nicht schwerer als sonst fallen Vielleicht hat ja noch jemand den Plan ab morgen zu fasten damit ich nicht so alleine bin

Liebe Grüße
Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2007 um 11:03 Uhr
... hat maja geschrieben:
maja
maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo bine...
ich will auch ab morgen fasten. ich hab das vorher noch nie gemacht, mich aber gut informiert und von freunden schon gehört, dass es wirklich toll sein soll. ich trau mir aber ehrlich gesagt nicht zu, dass ich das durchhalte. zumindest kann ich es mir bis jetzt nicht vorstellen. heute ist also erst mal nur obst essen angesagt und ab morgen wird gefastet! hast du ein paar gute tipps??
lg maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2007 um 20:33 Uhr
... hat Zora193 geschrieben:
Zora193
Zora193
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo! na da sind wir ja schon drei
ich faste auch seit montag - zum ersten mal - und ehrlich gesagt gehts mir gar nicht gut dabei.
der erste tag war ok, aber heute war es wirklich schlimm. beim aufstehen am morgen ist mir schwarz vor den augen geworden, ich hatte den ganzen tag ueber weiche knie und konnte mich auf nichts wirklich konzentrieren, war staendig muede und einfach total kraftlos.
und das, obwohl ich mittags ein paar schlucke saft getrunken hab, um den blutzucker zu heben.
am abend wars dann wieder besser und ich hoffe, morgen ist es auch besser, da ich nen sehr vollen arbeitstag habe.
ansonsten denke ich wirklich staendig an nichts anderes als ans essen.
von ueberall strahen mich die leckereien an... es ist wirklich hart fuer mich.

aber ich werds durchhalten!!
wie geht es euch denn? seid ihr auch so energielos?

Liebe gruesse
Zora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2007 um 20:39 Uhr
... hat Zora193 geschrieben:
Zora193
Zora193
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hey bine!
das mit dem durchhalten hab ich mir auch gedacht, dass ich das sicher nicht schaffen werde. aber ich wollte es unbedingt testen und hab es bisher ganz gut durchgezogen, auch wenn ich staendig ans essen denke.

gute tipps... hmm.. ich bin ja selber neuling, aber das beste ist, sich abzulenken. ins kino gehen, freunde treffen (nicht ins cafe ) lesen oder was du eben so magst. jaa... und dann am besten so weit wie moeglich von essen fernhalten, damit du durch den geruch nicht appetit bekommst.
und wirklich viel trinken. dann ist dein magen erstmal gefuellt und du hast nicht so schnell appetit oder hunger.
jaa.. vielleicht faellt mir ja spaeter noch mehr ein

bis dann!
Zora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2007 um 20:20 Uhr
... hat Nadi255 geschrieben:
Nadi255
Nadi255
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich bin neu hier, aber hab mich entschlossen ab heute auch zu fasten (Passagesalz ist schon intus). Kann ich mich euch denn noch anschließen zum gegenzeitig aufbauen?

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2007 um 08:49 Uhr
... hat Zora193 geschrieben:
Zora193
Zora193
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

hallo Nadi!
fuer mich ist es leider schon zu spaet, ich hab bereits mein fastengebrochen. Wie es mit den andren beiden aussieht, weiss ich nicht.
Vielleicht machst du einfach ein neues Thema auf, da findest du leichter jemanden, der mit dir fastet.
liebe gruesse und viel erfolg!

Zora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2007 um 12:55 Uhr
... hat jelena geschrieben:
jelena
jelena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Nadine,

ich will ab morgen auch fasten. Heute ist mein 2. Entlastungstag. Den gestrigen fand ich nicht so toll, habe leider neben Obst auch Kuchen gegessen, was man nicht machen sollte.

Morgen soll es endlich losgehen, geplant sind 10 Tage. Bist du dabei? Wie lange willst du fasten?

Liebe Grüße,
jelena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2007 um 14:59 Uhr
... hat Nadi255 geschrieben:
Nadi255
Nadi255
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

schön, dass sich noch jemand gemeldet hat

Ich hab am Freitag angefangen mit Darmentleerung und hab eigentlich so geplant bis nächsten Freitag. Evtl. auch länger je nachdem wie ich mich zu dem Zeitpunkt dann fühle.
Das Wochenende war richtig hart, weil ich permanent Kopfschmerzen hatte und Kreislaufprobs. Aber heute scheint sich mein Körper soweit gefangen zu haben und es geht mir relativ normal.

Trinkst du nur Tee, Wasser, Brühe und Saft oder auch Molke?

Kannte das mit der Molke noch nicht, aber scheint zumindestens eine kleine Abwechslung zu dem anderen zu sein. Hast du schon oft gefastet?

LG Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2007 um 16:27 Uhr
... hat jelena geschrieben:
jelena
jelena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen einen Versuch gewagt, habe aber schon am 2. tag aufgehört, da ich mich auf dem Englischkurs nicht konzentrieren konnte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht richtig entlastet habe, es war eher eine Entscheidung von heute auf morgen. Diesmal habe ich mich gut informiert und mir mit der Entlastung etwas Zeit genommen.

Heute ist mein 1. Fastentag. Bis jetzt geht es mir, ausser leichten Kopfschmerzen, ganz gut. Ich will nur Tee, Wasser und Gemüsesaft trinken. Ich würde es gerne mit Wasser und Tee schaffen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so klappt.
Allerdings vermisse ich meinen Kaffee mehr als alles andere. Weiß hier jemand, ob es sehr schlimm ist, wenn man täglich eine kleine Tasse Kaffee trinkt? Gelesen habe ich, dass es leider nicht geht, da man den Körper entgiften will. Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

Wie fastest du, Nadine? Trinkst du auch Molke? Hast du davon keine Bauchschmerzen?

Liebe Grüße,
jelena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2007 um 12:22 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Kaffee? Hallo, wie schön dass Ihr auch grad fastet, esse seit 06.12. nicht mehr also ist heute mein 6. Tag. Da ich ziemlich viel Sport betreibe auch beruflich, schaffe ich es nicht ohne Molke und Buttermilch und frisch gepresstem Orangen-, Zitronen- und Pampelmusensaft. Ich habe schon öfter gefastet aber leider noch nie ohne
Hunger, schnüff.....
Mach regelmäßig Darmentleerung mit Einlauf, trinke jede Menge Tee, heute
Ingwer weil ich so friere.. Naja, habe grad nen totalen mentalen Durchhänger und hier nach Motivation gesucht. Körperlich geht es mir sehr gut, war heute morgen im Sturm 1 stunde laufen und wollte auch heute abend ne Stunde Yoga betreiben.
Bei Schwindel hat mir statt Kaffee eher milder schwarzer Tee geholfen, probier das doch erstmal. LG Cilli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum