Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 3.12. :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.12.2007 um 10:47 Uhr
... hat jelena geschrieben:
jelena
jelena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Cilli,

danke für deine Antwort. Ich versuche statt Kaffee einfach mehr Tee zu trinken. Gestern habe ich aber eine kleine Tasse getrunken, ich konnte nicht mehr. Heute ist mein 5. Tag, es geht mir zwar viel besser als in den ersten 3 Tagen (der 2. Tag war besonders schwer), friere aber ab und zu und morgens habe ich Kreislaufprobleme. Nach einem heißen Tee geht es mir immer besser. Ich merke aber, dass ich in vielen Sachen langsamer bin. Heute früh habe ich fast in einen Apfel gebissen (nicht wegen Hunger oder Appetit, sondern weil ich Angst hatte dass ich umkippe). Habe es zum Glück doch nicht gemacht, nur vorsichtshalber den Apfel zur Arbeit mitgenommen. Jetzt brauche ich ihn nicht mehr.
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass du Getreidekaffee trinkst. Trinkst du ihn immer noch?

Ich habe keinen Appetit auf Süßigkeiten, hasse es aber wenn mir jemand Schokolade oder Kekse anbietet und ich erklären muss, dass ich faste, warum ich faste ... Leider versteht mich nicht jeder.

Wenn ich Kraft brauche, wie z.B. gestern und heute beim Umzug trinke ich warmen Gemüsesaft. Schmeckt super und man hat das Gefühl, dass man eine leckere Suppe isst. Ich hoffe, ich halte so die 10 Tage aus. Wie lange willst du fasten? Bist du jetzt beim 9. oder 10. Tag?

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Jelena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2007 um 17:59 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Jelena!
Ich bin heute am Ende des 9. Tages, Getreidekaffee trinke ich nicht mehr, Ingrid hat davon abgeraten wegen zuvieler Kohlenhydrate.
Habe mit viel heißem Tee, vor allem mit Ingwer, mich weiter gewärmt und nach stressigem Tag und Heißhunger mit Schwindel und Übelkeit etwas verdünnte Buttermilch getrunken.
Bin froh, dass jetzt Wochenende ist und überlege noch wann ich anfangen soll zu essen. Solange habe ich noch nie durchgehalten, bisher immer nur 7Tage nichts gegessen plus Aufbautage also ca. 10 Tage gefastet, bin ziemlich stolz!
Allerdings habe ich Muffe vor dem langsamen Aufbau, hoffentlich schaffe ich es wie ein Weiser langsam aufzubauen und nicht so unmäßig zu sein..
Finde es grad einfacher gar nichts zu essen als nur ein bißchen..
Hoffe Dein Umzug ist nicht so anstrengend oder tut Dir mit Ablenkung und Bewegung gut!
Liebe Grüße , lege mich jetzt an unseren Specksteinofen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.12.2007 um 15:03 Uhr
... hat jelena geschrieben:
jelena
jelena
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Cilli!
Ja, du kannst wirklich stolz auf dich sein. 10 Tage Fasten ist eine tolle Sache. Hast du gestern angefangen zu essen? Wie sehen deine Aufbautage aus? Ich finde es auch einfacher nichts zu essen. Nach einem Stück Apfel habe ich meistens Appetit auf mehr.

Ich habe die 10 tage leider nicht durchgahalten. Beim Umzug musste ich viele Treppen hoch und runter laufen, und da mir oft schwindelig war, habe ich gestern das Fasten gebrochen. Bin trotzdem stolz auf mich, denn diesmal habe ich wenigstens 5 Tage durchgehalten (beim ersten Versuch nur 2-3 Tage).

Wünsche dir viel Erfolg mit den Aufbautagen.
liebe Grüße,
Jelena



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.12.2007 um 15:29 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Jelena,
wollte gestern anfangen zu essen, hab einen viertel Apfel geschafft und dann waren wir bis abends unterwegs, deshalb heute morgen weitergegessen, hmmm,...

Also ich habe heute mit einem Apfel gefrühstückt, heute mittag eine Gemüsesuppe (Kartoffel, Möhre, viele verschiedene frische Kräuter) gegessen und versuche mich heute abend mit 1 Knäckebrot und 1Glas Buttermilch zu beherrschen.

Morgen ähnlich, die nächsten Tage steigere ich dann langsam und vor allem freue ich mich dann mittwoch auf nen großen leckeren Rohkostsalat, der mir echt am meisten gefehlt hat und von den Weihnachtsplätzchen muß ich fernhalten diese Woche noch...

Wünsch dir nen schönen Sonntag und ruhige Aufbauwoche.
War schön mit Dir als Mitfasterin und Ingrids Vorbild zu fasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum