Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 24.12.2007 um 09:23 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Na endlich,
nun habe ich mich durchgerungen und lese heute,dass so viele schon im Januar fasten.Das motiviert mich sehr..
Hatte in diesem Jahr immermal hier gelesen und alle bewundert,die so konsequent waren.
Habe bisher noch nicht gefastet,weil ich rauche und darum glaubte,dass ich es auch in der Fastenzeit nicht lassen kann-und das dem Herzen sehr schadhaft werden kann.
Habe immermal(wochenweise)Saftkuren gemacht mit frischem Obst und Gemüse-
hatte mich danach schon super gefühlt und alles in Allen in einer Zeit von etwa einem Jahr fast 10kg.abgenommen.
Jetzt sind wieder 5 drauf und es wird höchste Zeit wieder durchzustarten.
Jetzt habe ich ernsthaft vor auch das rauchen zu lassen.ich weiss noch nicht,was quälender für mich wird-denn das ist eine Sucht,der ich bisher nur schwer bis garnicht Herr werden konnte.
Und eine Rauchentwöhnung mit Gewichtsabnahme wäre doch phantastisch-wo ja jeder behauptet,dass man wahnsinnig zunimmt,wenn man zu Rauchen auhört.

Ich bin 37Jahre 1.64.groß und habe es jetzt wieder auf 64 kg.geschafft.
hatte mich lange zeit gut zwischen 58 u.60 kg gehalten.
OK. diese Tage nochmal geschlemmt und gequarzt und dan geht es los.
wenn ihr alle am 1.oder 2. beginnen wollt mache ich am 30./31.schon Saftwochenende und wäre dabei.
Grüße an Alle von Ellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2007 um 16:35 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Ellen,

ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass man beides schaffen kann-Rauchen aufhören und abnehmen!!! Aber ich ziehe den Hut vor Dir und Deinem Mut.
Ich empfehle Dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr. Damit habe ich vor sechs Jahren aufgehört!!!

Feiert noch schön! Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2007 um 16:25 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,
wenn ich richtig gezählt habe sind wir nun schon 8 die fasten wollen, das ist ja super. Hoffe wir halten alle durch. Ich hab mir vorgenommen schon die nächsten Tage ein bisschen zu reduzieren, dann wird es hoffendlich leichter.
Ich wünschen uns allen einen ruhigen Ausklang des Jahres und das wir unsere Vorsätze umsetzen können.
liebe Grüße Jacky




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.12.2007 um 09:25 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Jacky,
ich fange heute (27.12) auch schon an, runterzufahren mit dieser übermässigen Energiezufuhr. Die letzten zwei Tage habe ich es ganz schön krachen lassen . Schon jetzt gehe ich jeden Tag mal ins Forum um mich einfach aufs Fasten einzustellen und mich zu motivieren.
Also, bis 1.1.!
Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2007 um 09:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle,

ab heute ist die richtige "Fettlebe" vorbei und ich werde auch schon einmal reduzieren; bin richtig froh, daß es so langsam losgeht.

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2007 um 13:20 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hey chrissi,
du hast recht,dass es sicher sehr schwer wird auf beides zu verzichten ,aber ich habe ja keine andere Wahl,denn Rauchen und fasten geht nicht!!
da schadet man sich eher.
möchte jedes Verlangen nach essen oder rauchen mit leichten Liegestützen kompensieren.da rochle ich schon von alleine
Augen zu und durch!!Ich muss es schaffen,vielleicht auch mit eurer Hilfe.
wenn es dann durch ist habe ich umso mehr davon-das darf ich nicht vergessen.
Viel Spass allen bei den Vorbereitungen auf den neuen Start ins 2008


Gruß und freu, Ellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2007 um 15:47 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Wow da sind wir ja wirklich eine recht große Gruppe

Bei mir wird sich der Fastenbeginn zwar etwas verschieben da mein Bruder zu Besuch sein wird mit seiner Freundin und so werd ich am 06.01. erst anfangen können aber ich denke das sollte in Ordnung sein

Habe über die Weihnachtstage egtl nicht so wirklich geschlemmt.. Weiss nicht aber bei uns daheim gab es zwar regelmäßig Essen aber nicht besonders fett.. Traue mich aber trotzdem nicht auf die Waage*gg werd kurz vor Fastenbeginn da mal draufsteigen und geschockt umfallen Aber ich denke dass mehr als 1 oder 2 Kilo Übergewicht nicht drauf sein sollte - hoffe ich*gg

Eine Freundin von mir hat versucht zu fasten und dabei mit dem Rauchen aufzuhören - sie hat es allerdings nur einen Tag geschafft und mich dann für völlig verrückt erklärt dass ich regelmäßig faste.. Klar kann ich mir vorstellen dass es wirklich schwer ist aber es gibt auch einige die es geschafft haben. Ein Glück rauche ich nicht

So ich freue mich schon mit euch allen im Januar zu fasten

vlg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2007 um 08:32 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hi Ellen,
klar schaffst Du das! Und es ist wirklich so, dass ein Leben ohne Rauchen schöner ist. Und Du sparst jede Menge Geld!!!! Wenn es in den letzten Jahren mal stressig war (wars öfter ) und ich überlegt habe, mir Zigaretten zu kaufen, hab ichs jedes Mal sein gelassen, weil das Rauchen mittlerweile so teuer ist!!
Also dann, viel Spaß bei den Liegestützen
.
chrissie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2007 um 18:32 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

das macht Mut,und ich hoffe sehr,- ich halte länger als einen Tag durch
dazu ist mein Wille zu stark bzw. mir die Sache zu wichtig.Mit 37 Jahren sollte man nicht nur zu geizig sondern wird auch zu eitel zum Rauchen,wg.der grauen Gesichtshaut oder einfach,weil es das vernünftigste ist..usw.. aber ist halt ne fiese Sucht,die man nicht unterschätzen sollte.
mit dem Fasten fange ich auch erst am 4.oder 5. an,weil ich Silverster den verspäteten Gänsebraten geniessen will,um mich dann für eine Weile vom Fleisch zu verabschieden..
Mache vom 1.-3. Safttage mich frisch gepresstem Saft.
Freue mich schon.Geniesst die Zeit.
Guten Rutsch-bis dahin
Ellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2007 um 10:40 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

ich wollte ja nach den Feiertagen langsam reduzieren, aber ich hab dann am 27. nur noch Obst gegessen und gestern dann gleich angefangen. Ich hab es echt nicht mehr ausgehalten, hab mich ja fast einen Monat aufs Fasten vorbereitet.
Es war einfach der richtige Zeitpunkt und mir geht es auch heute am 2. Tag wirklich sehr gut. Sonst hab ich immer Kreislaufprobleme, aber bisher alles top.
Hab grad meinen Sauerkrautsaft getrunken, der grummelt schon ein wenig.
Werd mich jeden Tag mal melden.
viele Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum