Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 05.01.2008 um 14:23 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Mist, nun bin ich gescheitert.
Bin in die Stadt geradelt und war dabei total geschwächt. Ich dachte, ich fall gleich vom Rad. Dann wollte ich salzfreie Brühe kaufen und hab beschlossen, dass ich ab Montag wieder esse. Doch während des Einkaufens im Bioladen hab ich soooo viele leckere Sachen gesehen, dass meine Motivation weiterzufasten immer weiter gesunken ist - bis ich soweit war, dass ich beschlossen hab, ab heute schon wieder zu essen.
Aber ich sehs so: Ich hab 3 Tage brav durchgehalten und hab jetzt richtig große Lust, mich vernünftig und gesund zu ernähren - und das war es, was ich erreichen wollte Das ganze soll ja ein freiwilliger Nahrungsverzicht sein - und ich hatte das Gefühl, das ist es bei mir jetzt nicht mehr. Hätte mich ziemlich zwingen müssen, um noch weiter durchzuhalten.
Hab unterwegs dann nen Apfel gegessen (war glaub ich ganz gut, sonst hätt ich den Rückweg nicht mehr geschafft ) und mir zu Hause eben ne Suppe gemacht. Jetzt bin ich pappsatt

Ich wünsch euch anderen noch ganz viel Kraft!
Danke für die gute Unterstützung hier im Forum!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 15:04 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

schade nun sind wir wohl eine weniger, . mir gehts hunger technisch heute super. allerdrings musste ich heute wegen meinem bandscheiben vorfall zwei tabletten nehmen und die schlagen mir auch ziemlich auf mein bewusstsein bin ziemlich benebelt davon aber ich hatte keine wahl sonst hätte ich nicht mehr aufstehn können. meine knie und mein rücken sind ja mit einer der hauptgründe weshalb ich unbedingt abnehmen will und auch muss.
lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2008 um 15:49 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,
gestern abend habe ich nach langer Überlegung beschlossen mit dem Heilfasten aufzuhören. Mein Problem ist die Bewegung.
Gestern nachmittag hab ich mich gezwungen mit den Kindern durch den Schnee zu spazieren, und hatte meine größte Mühe, habe mich zwingen müssen einen Fuß vor den anderen zu setzen. Und so ging es mir die ganze Fastenzeit.
Was solls. Es sind eben keine 21 Tage geworden, aber ich hab immerhin 8 Tage geschafft und 4kg abgenommen.
Jetzt werd ich wieder Sport machen und hab mir auch schon einen
Ernährungsplan erstellt. Ich bin so dankbar das ich wieder essen darf, und hoffe sehr das ich weiterhin so bewußt essen werde wie im Moment.

Ich wünsche euch allen von Herzen viel Erfolg weiterhin

liebe Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2008 um 16:03 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

oh schnief wieder eine weniger, schade eigentlich. wer ist denn nun noch dabei?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 17:44 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Erstmal schade, dass Ihr 2 abgebrochen habt, aber es ist ja auch wichtig, dass man sich noch gut dabei fühlt!

@Suse:
Ich bin immer noch da, auch wenn ich ja nicht zu den Langzeitsfastern gehöre...


Mir gehts auch wieder gut, nach meinem morgendlichen Tief, hab grad ein bisschen Saft getrunken und ganz viel Wasser, jetzt ist mein Bäuchlein richtig schön voll und ich bin ganz glücklich.

Jetzt werd ich gleich noch ein bisschen Sport machen (Gymnastik oder Yoga)... vielleicht hilft das auch gegen das Frieren, mit dem ich schon den ganzen Tag zu schaffen hab (nur nicht als ich mit dem Hund draußen war )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:01 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Himbeertoni schön das du noch dabei bist, wie lange willst du eigentlich fasten? das konnte ich gar nicht finden. also huner mässig gehts mir heute richtig gut,aber ich trinke auch enorm viel heute, und mein frieren ist bis auf kalte hände weg aber abends zum schlafen brauche ich echt drei wolldecken und eine bettdecke. hammer oder?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:07 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich wollte eigentlich nur 7 Tage fasten, ich will und muss ja auch nicht großartig abnehmen, ab ja kein Übergewicht.
Demnach würde ich ab Donnerstag wieder aufbauen.
Danach werd ich wie auch beim letzten mal wieder ganz toll lecker und gesund essen, achte dann halt sehr auf die Kalorien, aber es muss schon lecker schmecken!

Nachts hab ich mit der temperatur gar keine Probleme, ich hab einen normalen Schlafanzug an und eine Federdecke. Heute Nach war mir sogar so warm, dass ich meine Schlafsocken ausziehen musste

Und Suse, wir schaffen das!!!
Wie lang willst Du denn eigentlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:10 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von suse181174 am 05.01.2008 um 19:06 Uhr ]

ja na sicher schaffen wir das grins.
ich will am ersten das fasten brechen. aber diesmal super super langsam . denn das war das wo ich sonst immer drüber viel. also ich denke nach so einer fasten zeit werde ich mir zwei wochen zeit diesmal für den aufbau nehmen.die ersten zwei tage immer bloss einen apfel oder ein andren obst und dann super langsam steigern .übergewicht habe ich auch zum glück nicht aber ich gefalle mir einfach nicht mehr und der nächste sommer kommt bestimmt grins

--ich habe gerade noch was interessantes entdeckt, unter Mäuse-Klick kann man sich nen klasse programm runterladen was gerade für die aufbau tage nicht verkehrt ist, schaut es auch doch mal an ich hab es mir geholt das ist kostenlos
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 19:45 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi suse,
ich habe mich bewusst für die Mayr Kur entschieden, weil ich da Semmeln und Jughurt essen darf. Nur trinken, das würde ich nie durchhalten. Also bin ich noch dabei und mir gehts recht gut. Ich ernähre mich nach dem auf dieser Seite angegebenen Plan und habe fest vor insgesamt 10-12KG abzunehmen. Allerdings werde ich nach 21 (vielleicht auch 30 Tagen) auf Weightwatchers Ernährung umstellen.
Zwischendurch genehmige ich mir ein paar Trockenpflaumen weil die mir gut bei der Verdauung helfen. Weiß nicht, ob das OK ist, aber ich fühle mich gut dabei und das ist die Hauptsache.

Vielleicht können die zwei "Aussteiger" sich ja mit der Mayr Kur anfreunden? Ich finde das ganz ok.

LG an alle Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 19:53 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo chrissi

ja ich werde mich auch nach dem fasten brechen wieder bei den ww anmelden. machst du das auch online? da war ich mal angemeldet ,werde ich dann auch wieder machen. das half mir vor 5 jahren mal inerhalb eines halbes jahres mit viel sport knapp 30 kilo ab zu nehmen. und diesmal sollen es auch wieder 15 werden, schön das du noch dabei bist,
ich bin überrascht das es heute so gut geht ohne alles. nicht mal ne brühe brauchte ich heute, hatte ich keinen HUNGER drauf.
aber die brötchen müssen doch alt sein oder? ich hab mich da noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt, klappt das denn auch gut dabei mit den rollenden kilos? schau dir mal den link an den ich rein setzte, das ersetzt fast die ww

gruss suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum