Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 07.01.2008 um 07:17 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen ihre lieben
so gestern war nicht ganz so mein tag hab irgendwie total viel bauchgrummeln gehabt. und abend wäre ich dann fast,nicht mal vor hunger sondern appetit,über das mittags essen meiner kinder gefallen. aber ich hielt durch.und siehe da 500 gr runter seit gestern. wenigstens was, das macht 700 gr seit beginn letzten dienstag . naja pro woche ein kilo wird zwar HARTES fasten dies mal aber okay, vielleicht bleiben die dann wenigstens runter. wollte danach auch mit ww starten hab damit scon mal klasse erfolge gemacht.heute hab ich auch aber wieder etwas hunger und mein bauch grummelt. wie kommt das?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 09:40 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen alle zusammen!

Heute ist Fastentag 7 und mein letzter freier Tag, ab morgen werde ich wieder arbeiten gehen und mal schauen wie lange ich dann noch fasten werde?
War heute morgen mal auf der Waage und bei mir sind schon 4,5kg weg. Möchte auch danach mit WW weiter machen, habe vor Weihnachten schon damit angefangen aber leider ohne viel Erfolg. Daher habe ich im neuen Jahr auch mit dem Heilfasten gestartet. Hoffe doch das Gewicht geht immer weiter runter!!!

Habe heute morgen auch etwas Bauchgrummeln, werde gleich mal einen O-saft trinken, vielleicht wird es dann besser. Mit dem Kreislauf oder mit dem Schlafen habe ich gar keine PRobleme....

Einen schönen Tag wünscht nahne.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2008 um 10:48 Uhr
... hat Anton geschrieben:
Anton
Anton
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen: 7. Tag und mir gehts gut!
So lansam wird der Tee eintönig , aber seit dem Wochenende darf ich ja Gemüsebrühe schlürfen und seit gesern auch Eiweiss (Kräuterquark 60g) dazufuttern .

Mein Gewicht (von 91 auf 88) stagniert seit 2 Tagen, ist das bei jemandem auch so? Da im Buero, kann ich gerade auch nicht soo viel Sport machen, war zwar am Wochenende mit der Familie lange spazieren und Buggyschieben , aber mehr schaff ich gerade neben der Arbeit nicht!

Wuerde mich ueber nen Feedback freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2008 um 11:21 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle,

Tag 8 heute und leider stagniert die Waage bei mir auch, komischerweise nehme ich die letzten drei Tage nur noch 100gr ab, aber besser als gar nichts. Im Vergleich zu 2005 und vorher ist meine Abnahme sehr bescheiden, aber das ist halt so, liegt vielleicht auch am Alter und an den vielen Diäten.

Ansonsten fühle ich mich fit, ausser der morgendlichen Schwindelanfälle, die sich nach 1 Stunde aber legen und ab dann bin ich voll funktionsfähig.

Irgendwie habe ich ein bisschen Zweifel weiterzufasten deswegen steige ich um auf Mayr, bin mir nicht sicher weil es so eintönig ist und gehe von Tag zu Tag z. Zt. Ich würde schon gerne 14 Tage durchfasten, hat das jemand von Euch schon mal gemacht ? Mein längstes war immer 8 Tage.

@Toni und Chrissi
Ja, man kann alternativ Joghurt, Dickmilch oder Soyamilch nehmen. Im Buch stehet das man die Weizenmehl oder Dinkelmehl´semmeln (2-3 Tage alt) 30 x kauen soll und dann mit einem Löffel Milch oder sonstiges einspeicheln und schlucken. Als Milchangabe steht bei mir 1 Tasse.

@Chrissi
Hast Du auch das Legalman, Mineralstoffe und Basenpulver besorgt, bei den Legalmantropfen hatte ich Probleme hier bei den Apotheken, aber Legopas Tropfen haben sie mir besorgen können. Ich fange morgen oder übermorgen mit Mayr an. Nimmst Du Weizen oder Dinkelbrötchen ?


Liebe Grüsse an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 11:56 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Zitat:


amelie73 schrieb:

Hallo an Alle,

Tag 8 heute und leider stagniert die Waage bei mir auch, komischerweise nehme ich die letzten drei Tage nur noch 100gr ab, aber besser als gar nichts. Im Vergleich zu 2005 und vorher ist meine Abnahme sehr bescheiden, aber das ist halt so, liegt vielleicht auch am Alter und an den vielen Diäten.

Hallo Amelie,
bin heute beim 7. Tag fasten angelangt, allerdings nur mit Säften.
Wenn ich hier so auf meine Liste schaue dann habe ich vom 1.1-5.1. genau 4,5 KG abgenommen, dann ging es sogar 400 gr. hoch und jetzt bin ich wieder die 400 gr runter, aber das stört mich jetzt auch nicht mehr denn morgen beginne ich mit dem aufbauen und möchte natürlich kein Gewicht zulegen, was hast du da an Erfahrungen gemacht?
lg amiga



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 12:53 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Tag 5! Heute gehts gut, obwohl ich gleich in die Uni muss...
Mal schauen, was mein Körper da so sagt.
Von gestern auf heute hab ich nochmal 200g weniger, was ok ist, so bin ich gesamt bei ca 2,6Kg, womit ich sehr zufrieden bin, hatte ja auch ein recht niedriges Startgewicht.

Wünsch Euch allen einen tollen Tag bei hoffentlich auch so schönem Sonnenschein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 13:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

ich kann gar nicht mitreden, wieviel ich denn schon weniger geworden bin. Am Anfang hatte ich mich nämlich gar nicht gewogen. Trotzdem kann ich sagen, ich habe abgenommen, denn die kleineren Hosen passen nach der ganzen Weihnachtsschlemmerei wieder. Darüber bin ich auch sehr froh, denn mit der Futterei wäre das nicht mehr lange weitergegangen, ohne daß ich vollends aus den Nähten geplatzt wäre. Aber jetzt habe ich ja gegengesteuert.

Der Tag verläuft fast ereignisfrei (wie schön), wenn nur meine Gelüste auf etwas zwischen den Zähnen nicht wären (wie schlecht). Eigentlich könnte ich gar nicht benennen, worauf ich jetzt Appetit hätte; es ist auch nur das Bedürfnis, etwas in den Mund zu schieben, zu kauen und zu schlucken - deshalb wird auch erstmal weitergefastet.

Vermutlich werde ich Euch am Wochenende verlassen und zu den Essern überwechseln, aber das werde ich dann sehen. Wie immer entscheide ich das von Tag zu Tag.

Wie lange wollt Ihr noch durchhalten?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 15:25 Uhr
... hat Mokka geschrieben:
Mokka
Mokka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an Alle,

ich bin bei Tag DREI - huuhuu!!!
Und ich schalte mich auch mal bei euch ein - weil mein Forum sich gar nicht mehr rührt - vielleicht schlagen sich da einige wieder die Bäuche voll????

An alle neuen Nichtraucher:
Ihr macht das genau richtig - gleich vorbeugen.
Ich habe vor ungef. 3 Jahren aufgehört und mir schöne dicke 20 KG
zugelegt - davon sind schon 10 wieder weg, aber die restlichen sind seeeehr schwer loszuwerden, deshalb neue Vorsätze für dieses Jahr
und ein schöner und hoffentlicher gesunder Einstieg mit Fasten.

wie lange ich dabeibleibe mache ich mal abhängig von meinem Befinden, aber mir geht es erstaunlich gut - ich habe am 1. Tag auch schon 1 KG abgenommen, werde mich aber jetzt erst einmal nicht mehr wiegen (wenn ich das schaffe als Wiegejunkie!)

Nach dem Fasten will ich ganz langsam wieder Nahrung zu mir nehmen und mir genau überlegen was noch "reindarf"
Eigentlich hat mich nicht mein Übergewicht zum fasten gebracht, sondern meine Hautausschläge (Hausfrauen- oder Bläschenekzem an den Händen).

Hat denn hiermit jemand Erfahrung? Meine Heilpraktikerin meinte das wäre das beste erst einmal den Darm ordentlich zu reinigen, dann geht es der Haut auch besser? Hautärzte waren total ratlos.


Auf das wir alle gesund, schlank, fitt und nikotinfrei das neue Jahr beginnen können
liebe Grüße -
Mokka

--
"Das Ziel ist im Weg"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 15:40 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Amiga
Hallo,

also ich konnte mein Gewicht immer bis auf 1-1,5kg zZunahme, die durch die Darmfüllung kommt gut halten. Wichtig war immer das ich meine Ernährung konsequent umgestellt habe und dann ging es recht gut, die Zunahme hat sich dann nach 2-3 Wochen wieder reguliert. Ich habe dann immer übers Jahr 4-5kg zugenommen, verstärkt gegen Ende des Jahres und Anfang des Jahres gefastet. So konnte ich mein Gewicht immer sehr gut kontrollieren bis ich im Mai 2007 aufgehört habe zu rauchen und zudem keine Fastenkur gemacht habe, zu den 4-5 kg kamen nochmal 7 und somit bin ich bei 12kg im Jahre 2007 gelandet. Jetzt muss ein längeres Fasten her und im März habe ich wieder mein altes Gewicht.
WICHTIG !! Das Ernährungsverhalten überdenken und Ziele festhalten, dann klappt es auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 17:00 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo zusammen,
@Amelie
ich nehme nur Dinkelbrötchen, denn Weizen macht ja sauer. Die sind dann auch nur 1 und nicht 3 Tage alt, was mich aber nicht daran hindert sie langsamst zu kauen etc...
Ansonsten habe ich gelesen dass man auch Zitrone trinken kann, denn obwohl diese sauer ist, ist sie ein Basenbilder.
Ich habe zunächst versucht wie ich mich fühle, und da ich mich noch imer gut fühle alles so belassen. Allerdings nehme ich nix mehr ab. Vielleicht sollte ich es nä wo doch mit dem Pulver versuchen.

Heute gehe ich joggen also muss morgen ja mal wieder was runter sein.

LG Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum