Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 07.01.2008 um 17:24 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Der Tag lief gut, durch die Uni hatte ich weniger Zeit ans Essen zu denken, wobei mein Bauch grad ganz leer ist, weil ich nicht trinken konnte.
Aber eine Kanne Tee ist schon aufgesetzt!

Sonst ist auch alles prima, heute Abend werd ich noch ein bisschen Gymnastik machen! Freu mich schon, und morgen ist ja auch schon mein vorletzter Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 17:36 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Chrissi,
Hallo,
danke für die Auskunft, da ich morgen anfange werde ich auch die heute gekauften Dinkelbrötchen und nicht die gestern gekauften Weizenmehl nehmen. Freu mich schon auf etwas essbares nach 8 Tagen fasten, übrignes habe ich in dem Buch gelesen das man problemlos überleiten kann. Früher hat man sogar mit strengem Teefasten angefangen. Kannst Du mir bitte über Deine Abnahmekurve, Gewicht und Grösse berichten, wenn das nicht zu intim für Dich ist, bin neugierig, weil ich das ja auch machen möchte. Ausserdem wäre ich froh wenn Du mir sagst ob es mit dem joggen ging. Ich will wieder ins Fitnessstudio aufs Laufband und diese Woche ging nur Rad fahren

Danke für die Auskünfte, ich hoffe ich nerve Dich nicht mit all den Fragen, aber Du bist mir halt schon voraus

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2008 um 17:40 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo ihr lieben

na hier gehts ja richtig rund. hab meinen tag sechs jetzt fast rum und halte TAPFER durch lach. meine lust auf essen will nicht weg. der hunger ,wenn man das hunger nennen kann,ist okay. aber diese lust ist echt nervig mal sehn wie sich das die tage noch entwickelt etwas vor mir habe ich ja noch. vorallem da die kilos nicht so purzeln sondern mein körper ja krampfhaft meint er muss sie festhalten. steuere heute nochmal ne absolute darm reinigung an da mein bauchgrummel auch mal wieder weg soll.ich glaube ich hätte meine kinder ausziehn lassen sollen wenn ich fasten will denn der volle kühlschrank und das essen kochen ist echt gemein

hoffe es geht euch sonst gut.wie lange macht ihr eigentlich alle noch?

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2008 um 18:14 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
der Tag 7 neigt sich langsam dem Ende zu......

@amelie:
Dann bin ich ja mal gespannt wie es dann ab morgen bei dir wird. Die Mayr-Kur würde mich auch für das nächste fasten reizen.

@suse:
Ich weiß noch nicht genau wie lange ich faste, wollte eigentlich mal wieder ne 8 vorne auf meiner Waage sehen, mal schauen ob das klappt.

Wünsche allen schon mal ein "Gutes Nächtle"

nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 18:38 Uhr
... hat unterwegs geschrieben:
unterwegs
unterwegs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Beim mir ist Tag 5 von vorgenommmenen 10, also Halbzeit!

Heute war der erste Tag Arbeiten und Fasten. Ging recht gut. War auch viel los, viel zu tun nach den Feiertagen. Da bleibt keine Zeit zum ans Essen denken! Und das wird den Rest der Woche auch so bleiben. Deshalb bin ich optimistisch, daß ich die zweite Hälfte meiner Fastenzeit rumkriege. Was mich dabei am meisten freut: kein Nach-dem-Essen-Loch, in dem man am liebsten ein Nickerchen machen würde...

Mein schlechtes Schlafen die letzten Tage kann ich wohl aufs PMS schieben...Meine Tage kam also heute dann auch noch dazu, aber es war nicht so unangenehm wie sonst Jetzt überlege ich ob ich immer zwei oder drei Tage um die besagten Tage Fasten soll. Werds mal nächsten Monat probieren, und sehen ob es was hilft. Das fänd ich echt super, bisher fühle ich mich immer einen Tag wie durch die Mangel gedreht

so, ich leg mich jetzt erstmal in die Badewanne. Was gegen die kalten Hände und Füße tun, die ich schon den ganzen Tag habe...

Viele Grüße, und nicht aufgeben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2008 um 20:14 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Leute,

meine Gelüste von vorhin haben sich wieder verzogen. Ich vermute es lag daran, daß in meiner Firma meine Kollegin (der ich nicht davon erzählt habe, daß ich faste - DIE würde das nicht verstehen) mir immer wieder Kekse und anderes unter die Nase gehalten hat. Hier zuhause kann ich viel entspannter an die Sache herangehen.

Trinke gerade meinen Saft, den ich immer weiter mit Tee strecke, so daß er immer warm ist. Ich werde heute sicher nicht mehr lange aufbleiben, dazu ist mein Buch zu spannend.

Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 06:29 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo guten morgen ihr lieben

so eine woche geschafft ohne einen happen allerdings auch nur mit 500 gr weniger .es ist zwar kein grund für mich jetzt ab zu brechen aber schade finde ich es schon. ansonsten ist eigentlich alles okay,. kein kopfweh auch kein frieren und hunger auch nicht, und der appetit scheint sich auch wieder verzogen zu haben. es könnte also alles soooo schön sein. wenn das mit dem gewicht nicht wäre heul.

kennt das jemand?

lieben gruss

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 07:38 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tag 9 und absoluter Stillstand auf der Waage, das ist schon depremierend, ist ja nicht so das ich keine Kilos hätte auf die ich gut und gerne verzichten könnte Egal, jetzt geht es heute weiter mit der Mayr Kur, freu mich schon wie blöd auf die Semmel und eine Tasse Soyamilch Die Kur geht insgesamt 3 Wochen und ich wäre superfroh, wenn ich noch 2-3kg abnehmen würde. Bei dem jetzigen Stand Vollfasten muss ich meine Wunschziele doch noch mal überdenken.

@Nahne
Ich werde berichten wie es ist, gestern war ich bei meinem Hautarzt der ist erfahrener Mayr Arzt und habe mir die letzten Tips geholt. Freu mich schon drauf

@Teddy
Meine Kollegen sind auch so drauf, bewundernswert das Du trotzdem durchhälst. Sei stolz auf Deine eiserne Willenskraft und Du darfst Dich ruhig ein bisschen überlegen fühlen

@Suse
Hier ist eine Leidensgenossin was das Gewicht anbelangt und kochen muss ich auch jeden Tag, sind ja noch Ferien. Eigentlich bin ich froh morgen wieder arbeiten zu gehen, am schlimmsten ist immer wenn mein Mann und mein Sohn den Frühtückstisch decken mit allem was dazu gehört

Also Ihr Lieben einen erfolgreichen Tag
Chaka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 07:53 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

@ amelie

ja ich muss mein wunschgewicht auch total überdenken im fastenzeitraum. mal schaun wenn ich das hier so weiter mache und es tut sich nächste woche nichts mehr steige ich auch auf meyr um. denn dann seh ich da in der fastenform diesmal nicht mehr so den sinn, entgiften tu ich ja seit einer woche aber etwas runter sollte dann doch. schliesslich sollte das ein einstieg sein wo mich gerade der gewichtsverlust motivieren sollte konsequent dran zu bleiben

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 09:27 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Heute beginnt der achte Tag und ich habe in der ersten Woche "nur" 2,1Kg abgenommen. Egal, wat fott ess ess fott (was weg ist, ist weg)!
Liebe Suse, ich glaube ich kann Dich im Moment noch toppen! Meine Jungs haben heute geburtstag und ich backe seit gestern Muffins und Kuchen!!!Mein Haus duftet nach Blaubeer und Schoko... Und gleich wird noch die warme Schokoglasur aufgetragen...

Ich habe die Hoffnung zwar langsam aber dafür kontinuierlich abzunehmen. Vielleicht werden es diese Woche ja noch mal zwei Kilo? Noch gebe ich nicht auf.

Das Laufen hat gestern gut geklappt. Es war nur sehr windig, fast schon stürmisch, das hat es etwas schwer gemacht und wir sind kürzer gelaufen als sonst. Aber von der Kondition her war es ok.

so, dann gehe ich mal Muffins verzieren und hoffe, dass ich auch heute den ganzen Schokoriegeln und Kuchenstücken wiederstehen kann.

Ach ja: Suse, ich bin stolz auf Dich!!

LG Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum