Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 11.01.2008 um 08:00 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen!
Heute wenigstens 200gr weniger. Könnte langsam mal weiter gehen. !
Ich bin bei wer-kennt-wen angemeldet.

@amelie, wie läufts bei Dir?

Meint Ihr ob es Sinn macht mal 2 Tage Saftkur zu machen?? Irgendwie möchte ich ja doch noch mal ein Kilöchen weg kriegen...

Lg Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 08:26 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

@Chrissi
Nichts Stillstand, puh so langsam bin ich wirklich frustriert in 6 Tagen habe ich 200gr zugenommen

Leute, Leute ist das frustrierend trotz morgendlicher Darmentleerung und nur 2-3 Semmeln am Tag tut sich nichts. Entweder muss es bald plopp machen oder ich weiss auch nicht mehr weiter. Kann das sein das es wirklich so hartnäckig festsitzt *tztztzzz*. Vielleicht sollte ich die Waage lassen, sonst mache ich mich noch ganz kirre, aber Gott sei Dank denke ich nicht ans abbrechen der Kur.

Ich drücke Euch mal die Daumen und auf das Eure Pfunde, Kilos purzeln.....

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2008 um 08:27 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Chrissi
Ich weiss nicht ob es wirklich Sinn macht die Saftkur zu machen, ich hatte das ja vor der Mayer 8 Tage lang und da war nach 6 Tagen der besagte Stillstand. Die 2-3 Semmeln machen den Bock nicht wirklich fett. Oder ?
Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2008 um 09:41 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@amelie
ich weiss auch nicht was ich tun soll... Bis Dienstag warte ich noch ab und wenn sich nichts tut muss ich mal weiter gucken.
Ich hatte mal eine Diät bei einem Heilpraktiker aus Bottrop gemacht. Der arbeitet mit Ohrakupunktur und einem ganz strengen Ernährungsplan der zum größten Teil aus Obst und Gemüse bestand, dazu kam noch Quark oder Eiweiss und Brühe. Aber eben kaum Kohlehydrate. Da habe ich in drei Wochen fünf Kilo abgenommen, aber eben der Verzicht auf die Kohlehydrate ist mir sehr schwer gefallen. Auf der anderen Seite weiss ich nicht wie gesund das ist sich wochenlang von Brötchen und Joghurt zu ernähren und Obst und Gemüse wegzulassen. Bei den WWs klappt die Abnahme ja besser wenn man sich mit den 0Point Sachen satt isst.
Auf der anderen Seite fällt es mir im Moment nicht schwer auf Nutella und co zu verzichten und so lange das noch so ist, mache ich weiter. Vielleicht tausche ich nä wo das Abend Brötchen lieber gegen einen Apfel oder Gemüse aus. Abends soll man ja eh keine Kohlehydrate mehr essen....

Was meint Ihr???
Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 10:24 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Chrissi
Ich denke es liegt auch an der Häufigkeit der Diäten und vielleicht auch ein wenig am Alter ? Bei mir ist das so, denn im September habe ich auch mit WW nicht den gewünschten Erfolg von den Malen zuvor gehabt. Lass uns mal abwarten, ich denke irgendwann muss es ja purzeln auch wenn es noch so hartnäckig ist. Mann oh Mann ich hoffe ich habe meine Lektion diesmal gelernt, das ständige auf und ab ist ja nicht das gelbe vom Ei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 13:08 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@amelie,
du hast ja so recht! Letztes Jahr hatte ich mit der Akupunktur Diät so schön abgenommen und dann habe ich mir im laufe des jahres alles wieder draufgefutter. Und noch mehr... . Das soll wirklich nicht mehr passieren.
Schön dass noch so einige dabei sind. Das spart das Geld für die WWs. -und die 10 euro in der woche finde ich schon ganz schön happig, oder?

Lg chrissi
ps: wenn ich auf grossschreibung verzichte bin ich viel schneller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 13:49 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Chrissi
Das ist schon sehr heftig, ich habe auch die 18 Sattmacher, willst Du sie haben ? Ich kann sie Dir ja auf Deine private E-Mail setzen. Ich weiss ja nicht auf welchem Stand WW Du bist. Habe von meiner Schwiegermutter alles kopiert, kann es auch faxen wenn Du möchtest.
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 15:20 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Leute,

mich trifft der Schlag war eben beim Arzt, weil ich seit gestern totalle Rückenschmerzen habe. Ischiasnerv eingeklemmt. Da ich hier in Luxembourg arbeite und bei einem französicshen Arzt als Notfall war kam ich gar nicht auf die Idee zu fragen wie das mit dem Fasten und den Schmerzmitteln ist.

Ich mache ja Mayr, da dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder ? Ich habe noch 10 Tage und dann die letzte Woche Aufbau.

Was ratet Ihr mir ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 19:14 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo an alle!

Heute ist Tag 11 bei mir und alles in bester Ordnung, war jetzt seit Mittwoch nicht mehr auf der Waage, vielleicht gehe ich morgen nochmal. Setze mich damit so unter Druck.

@Teddy: Das mit Flocke ist aber wirklich eine süße Geschichte, kann mir die Katze richtig vorstellen.
Das mit dem Erdbeersaft hört sich gut an, welche Firma ist das denn. Ich liebe Erdbeeren!

@chrissi: Bei mir steht das Gewicht auch, daher gehe ich nicht mehr auf die Waage. Ich kann mir nicht vorstellen das die 2 Safttage was bringen. Das andere sind ja auch keine Mengen die du zu dir nimmst. Einfach noch ein bißchen Geduld, dann macht es bestimmt plopp!
Bin auch bei WKW- ich finde es wie eine Sucht, du auch?
Aus meinem Ort sind im letzten Jahr auch 6 PErsonen nach Bottrop gefahren, habe mir das auch schon überlegt! Eine war sogar 3 mal hin und hat 25kg abgenommen. Respekt - Bin aber mal gespannt ob die das Gewicht halten.
Wollte mir schon die Unterlagen von denen besorgen, dachte evtl das die Aufbau-Tage von dem Heilparktiker vielleicht auch nach dem Fasten sinnvoll sein können. Was denkst du? Würdest du es denn nochmal machen? Hattest du meine Antwort, zwecks Moitzfeld gelesen?

Übrigens WW kostet 11 €.......

@amelie: Laß wirklich mal die Waage weg und setz dich damit nicht so unter Druck. Ich würde mit den Schmerzmittel vorsichtig umgehen. Erst mal ne halbe oder so nehmen..... Gute Besserung deinem Rücken!!

nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 19:26 Uhr
... hat unterwegs geschrieben:
unterwegs
unterwegs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja am Sonntag, nach 10 Tagen, Fastenbrechen, hab aber im Lauf der letzten Tage beschloßen doch schon am Samstag aufzuhören. Dann kann ich mal sehen, wie mein Magen/Darm so reagiert über Wochenende.
Heute kam ein Kollege in mein Büro und meinte "Du bist schmaler geworden, steht dir gut!" Da war der Tag gerettet!
Ich muß dazu sagen, daß ich bei der Arbeit nicht erzählt habe daß ich faste.
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wieviel ich abgenommen habe, weil ich keine Waage habe. Aber die Jeans die mir schon lange immer viel zu eng war passt wieder bestens! Heut abend gehts noch in die Sauna, da werde ich mich mal wiegen, ein Stand zum Abschluß wär ja schon gut

Was ich für mich aus den 9 Tagen ziehe ist auf jeden Fall:
- Es ist faszinierend, daß man es ohne Essen so lange ohne Probleme aus hält
- wenn ich mal wieder faste, dann in einer wämeren Jahreszeit, wenn kalte Hände und Füße nicht so unangenehm sind
- und das alles geht nur wenn es bei der Arbeit nicht so stressig ist, wie es letzte Woche bei mir war. Es war zwar ein Vorteil daß keine Zeit mit Essen drauf ging, aber man sollte ja auch etwas entspannen beim Fasten. Aber das hole ich jetzt in der Sauna nach, wenigstens für ein paar Stunden...

So, jetzt wünsch ich allen Weiterfastenden noch viel Erfolg, nicht aufgeben, was die Waage sagt ist nicht wichtig, achtet darauf wie ihr euch fühlt, darum gehts doch!

Eigentlich sehe ich das Fastenbrechen und die Aufbautage auch noch als Teil des Fastens, aber mit Essen wollte ich euch lieber nicht hier unterhalten...

Auf jeden Fall hab ihr mir alle geholfen, nicht in den ersten Tagen schon aufzugeben!

Viel Erfolg noch und Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum