Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 14.01.2008 um 10:31 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten morgen!
@amelie: du arme, wie geht es dir? was macht der rücken?
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, denn ich habe am WE total versagt. auf ganzer linie völlig und total.
hoffe dass ich heute wieder den einstieg schaffe denn ich habe mir so viel vorgenommen. nur diese woche noch und dann stelle ich auf ww um.
hätte schon gerne die neuen unterlagen oder info über die 18 sattmacher. aber... ich möchte hier nicht meine email adresse so reinschreiben..
trotzdem vielen dank fürs angebot!!! sehr lieb!!!

dann stürze ich mich mal ins gewühl, über ein wenig motivationshilfe würde ich mich sehr freuen fühle mich nämlich ziemlich mies... .
chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 11:19 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Chrissi! Was ist denn passiert, dass du meinst du hättest versagt und dich so mies fühlst? Sei nicht traurig! Wenn du wirklich weitermachen willst, dann schaffst du das auch!

Mein Wochenende war auch ziemlich hart. Für meine Familie gabs am Samstag MEIN Lieblingsessen - das war schon ganz schön heftig. Schließlich war ich am Samstag auch schon bei Tag 8 angelangt, die Entlastungstage nicht mit gezählt. Also hab ich überlegt, ob ich nach einer guten Woche das Fasten brechen sollte, blieb dann aber erstmal tapfer. Und der Blick auf die Waage heut morgen gab mir Recht! Ich hab heut meinen 10. Fastentag und insgesamt ca. 5 kg abgenommen. Das ist nicht mal mit WW zu schaffen! Deshalb die Devise: DURCHHALTEN!!! Und du schaffst das auch!

Du willst mit WW anschließend weiter essen? Wenn du dich nicht einer Gruppe oder der kostenpflichtigen Variante im Internet von WW anschließen willst, wird es sehr schwer werden an die neuesten Materialien ranzukommen. Deshalb ein kleiner Trost: Ich esse strikt nach dem Points Plan von 2003 bzw. 2004. Und wenn frau genügend Willenskraft und Disziplin aufbringt und sich nicht selber was vormacht, dann gelingt das genauso gut wie mit den neueren Methoden. Warum soll das, was vor 3/4 Jahren funktioniert hat, nicht heut auch noch klappen? Es muss nicht immer das Neueste vom Neuesten sein. Ich bin zwar immer noch total überzeugt vom WW-Konzept, doch denke ich auch, dass sie mit ihrer derzeitigen Werbekampagne einfach nur wieder einen Köder auslegen. Ist ein altbewährtes Prinzip von denen. Also lass dich nicht entmutigen und halte weiter an deinem Ziel fest!

Liebe Grüße
Teuflie

"Alles, was man wirklich will, kann man auch zustande bringen!", sagte sich das Krokodil und versuchte sich im Singen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2008 um 12:02 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mitfasterInnen

war bis vorgestern in einem anderen thread, der sich leider aufgelöst hat, weil alle mit fasten schon fertig sind. ich habe aber noch drei tage vor mir, so würde ich mich für diese zeit gerne noch zu euch gesellen!

ich habe heute meinen 8. tag und hatte gestern, sonntag, 7. fastentag meine grosse fastenkrise ... hab mich schon gewundert, wie gut die ersten 6 tage gegangen sind. gestern hatten wir jede menge besuch und die haben den ganzen tag vor meinen augen gegessen und obwohl mir das sonst nichts ausmacht ist mir folgendes aufgefallen (und hat mich wohl auch in die krise gebracht): alle haben ihr essen - ohne es überhaupt zu betrachten - einfach in sich reingestopft! der salat hat sooo lecker ausgesehen, aber nein, schwups und weg war er! dann hat man noch pralinen und schokoküsse in sich reingestopft, kaffee und schnaps und dann hat man sich beklagt, es sei einem schlecht ... toll!!

nun weiss ich auch wieder genau, weshalb ich das jährliche fasten so wichtig finde. ich werde meinen apfel nach dem fastenbrechen "liebkosen" und ihn erst dann essen *lach*

wie steht's bei euch? hab beim durchlesen der beiträge gesehen, dass ihr auch alle schon ziemlich weit seid, keine krisen gehabt??

lg grüsse
manuela


--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2008 um 12:03 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Chrissi,

hacke es einfach ab meine Liebe, was war das war und an dem kannst Du auch nichts mehr ändern. Sieh es auch nicht als Versagen an, manno Kinder könnten niemals Laufen, wenn sie jedes Hinfallen als Versagen bewerten würden.

Hier die Sattmacher

4 Punkte bis man satt ist
Kartoffeln
Nudeln
Reis
Haferflocken, Getreidevollkornflocken
Müsli (Früchtemüsli ohne Zucker)
Schwarzbrot (Pumpernickel

3 Punkte bis man satt ist
Frischkäse bis 5%
Magermilchjoghurt natur
Magerquark natur
Thunfisch im eigenen Saft
Gefflügelbrustaufschnitt
Lachsschinken
Geflügelfleisch mager
Lammfilet
Rindfleisch mager
Schweinefleisch mager
Hülsenfrüchte

Und jetzt geht es weiter und nicht traurig sein *Drück Dich ****


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 12:40 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Na bitte! Ich wusste doch, dass sich nicht allzuviel geändert hat. Die o. a. sog. "Sattmacher" haben wir früher bei WW schon angepriesen. Heut wird es eben nur anders verkauft. Läuft immer nach den Feiertagen eine 4 - 6wöchige Werbekampagne bei WW. Da ist die Motivation der meisten Leute, nach der Feiertagsvöllerei etwas zu tun, am größten. Hinzu kommen noch die guten Vorsätze für's neue Jahr. Alles eine super augeklügelte Werbestrategie. Und da sind die "Sattmacher" natürlich eine tolle Schlagzeile.

Trotzdem vielen Dank amelie! Nimmst du z. z. an WW teil?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 13:14 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Teufelie
Nein, aber meine Schwiegermutter, klar hat sich nicht viel geändert, aber es ist dennoch gut vor allem das mit dem Reis und dem Geflügelfleisch. Ich werde im Februar nach dem Fasten auf eigene Faust wieder weitermachen !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:03 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

@amelie
Ich werde am 20.01. nach 15 Tagen das Fasten brechen. Dann hab ich mein Ziel erreicht. Ich hab mir aber überlegt, ob ich jedes Quartal mit einer Fastenwoche beginne. Dann fällt es mir leichter, die Kontrolle über das BEWUSSTE Essen und Genießen zu behalten.

Und das ist ja auch das Prinzip von WW; bewusst essen und genießen. Ich werde auch nach der Aufbauzeit auf eigene Faust mit WW weitermachen. Und selbst wenn man nicht Mitglied ist - aus dem Forum auf deren hp kann man, ähnlich wie hier, super gute Tipps und Anregungen erhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:07 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Teufelie
Du glückliche, ich habe mein Ziel leider revidieren müssen. Habe mit 73,8 kg das Fasten angefangen 8 Tage Vollfasten nach Buchinger und dann seit 7 Tagen die Mayr Kur, die geht noch 2 Wochen und ich stehe seit Montag letzter Woche auf der 70,5 bzw. 70,3, immer zwischen den beiden Zahlen.

Deswegen viel Glück wünsche ich Dir und mir das es endlich mal wieder purzelt !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:09 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Danke! Ich drück dir auch ganz doll die Daumen.

Hab aber mal ne Frage: Was ist die May'r Kur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:21 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@amelie73: vielleicht bist du grad in einer "blöden" phase im zyklus, wo du wasser zurückbehältst ... das kann dann nach den tagen ganz anders aussehen und die pfunde purzeln ... zudem ist zunehmender mond, da geht es offensichtlich auch schwerer *seufz*

hab grad 'ne brühe getrunken, mir ist jetzt schön warm, aber im büro ist riesenstress und ich freu mich auf den feierabend, kuscheln und das nichtessen noch für 2 weitere tage geniessen ....

lg
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum