Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 26.01.2008 um 15:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi Siromi,

dann hattest du ja gestern nicht so einen tollen Start, du arme.
Wie fastest du denn? Und wie lange hast du denn vor zu fasten?
Hoffe dein Wohlbefinden steigt immer mehr.


nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2008 um 16:16 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Zusammen,
so habe das Fasten gebrochen (habe auf den Morgen und Mittag verteilt nen Apfel gegessen und nun gerade ein Glas Milch). Alles prima, war vorhin beim Sport (Fatburner-Kurs) und hoffe, dass mein Fettgehalt im Körper so schön niedrig bleibt ;o)
Sehr interessant war dies Mal, dass ich anscheinend wenig zu entgiften hatte. Kein Mundgeruch, kaum bis gar kein Belag auf der Zunge....
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2008 um 10:43 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14


Hallo Nahne,

Ja, der Start war wirklich nicht so toll. Aber heute am 3 Tag geht es schon viiiieeellll besser! Habe zwar noch Hunger bzw. flaues Gefühl im Magen, aber es geht..

Ich faste mit Brühen, Säften und Wasser. Erstmal 7 Tage und wenn es gut läut, vielleicht sogar 3 Wochen?! Mache es das erste Mal, Freunde von mir machen das ab und zu mal und sie sind begeistert.

Ich muß ja auch noch Arbeiten (Krankenschwester) aber das lenkt mich auch ganz gut ab, Sport mache ich dann ab Montag wieder.

Wie geht es Euch den so? Liebe Grüße,silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2008 um 11:53 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

FAstentag 27 fängt heute an. Alles soweit okay, bis auf die Erkältung.

Kann nicht viel schreiben, fahren gleich noch weg.

Schönen Tag, wünscht nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2008 um 13:00 Uhr
... hat Trietze geschrieben:
Trietze
Trietze
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi Zusammen,

wollte michauhc mal wieder melden, sorry das ich so wenig schreibe, aber bin immer viel im STress....

Bei mir ist Tag 28 angebrochen, noch bis Donnerstag, und bis auf die dämlichen Zwischenblutungen gehts mir echt super!!

Wann habt ihr eigentlich alle mit dem WW angefangen?Nach den Aufbautagen?! Und habt ihr noch weiter abgenommen?! Ich will unbedingt weiter abnehmen, und hab Angst dass ich das nicht schaffe!!

Wie schaff ich das ohne WW?!

--
Liebe Grüße
trietze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2008 um 15:54 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen. Heute ist Tag 4.

Hatte eine furchtbar schlechte Nacht...schnieff Konnte einfach nicht einschlafen, mir sind tausend Dinge durch den Kopf gegangen, aber ich weiß ja von Euch, das es wohl am Anfang normal ist, daß man Nachts schlecht schläft...ansonsten habe ich ganz normal meine Frühschicht und Mittagsdienst gemacht( arbeite im mogilen Pflegedienst), was mich auch gut ablenkt.

Mein Mägelchen gibt gelegentlich schon noch knurrende Laute von sich und ich hab dauernd Gelüste auf Gummibärchen oder Reis mit Gemüse..lach..oh man. Aber halte ganz gut durch...

liebe Grüßle, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2008 um 17:36 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


Trietze schrieb:


Wie schaff ich das ohne WW?!

--
Liebe Grüße
trietze



Ich denke, es kommt hier sehr auf Deine eigene Disziplin an.
Ich kann Dir nur raten mit Sport anzufangen (falls Du das noch nicht tust) und zwar möglichst 3mal die Woche.
Muss dann ja nicht immer ein riesen Workout sein, aber wenn Du mal laufen gehst oder BBP machst oder auch mal Yoga.
Abwechslung lääst einen am Ball bliben und ich muss sagen, dass man auch ohne Fitnessstudio ganz gut klar kommt.
Wichtig ist bei mir, dass ich mir feste Termine dafür schon am Anfang der Woche festlege, denn sonst redet man sich eh immer raus!

Ernährungstechnisch versuche ich mich im Moment so ein bisschen an das Konzept von Harley Pasternak zu halten (die 5 Faktor Diät).
Wobei ich das auch mehr als Essensumstellung als als richtige Diät sehe, denn er hat halt 5 Grundregeln, die ich sehr gut finde.
1. viel Eiweiß essen
2. wenig bis keinen Zucker
3. reichlich Ballaststoffe (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte)
4. wenn Fett, dann bitte hochwertiges (Nüsse, Olivenöl)
5. Viel trinken!!!

Zudem sollte man 5mal die Woche ein Sportprogramm von 25min absolvieren (wobei ich eigentlich nur 3mal die Woche was mache, dafür aber mind. 45min)

Die Rezepte sind recht einfach, wobei ich meist ein bisschen freu Schnauze koche aber eben Eiweiß und Gemüse und Vollkorn...

Zudem bekommt man eigentlich 5 Mahlzeiten am Tag, so dass man nie in ein richtiges Hungerloch fällt.
Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen und 2 Snacks.

Ich komm so ganz gut klar.
Ach ja, einmal pro Woche hat man einen Tag frei, was heißt, dass man da essen darf was mal will, damit man nicht das Problem bekommt sich langfristig etwas zu verbieten und dann von Fressattacken gebeutelt wird... man sollte natürlich auch dort auf die Mengen der "bösen" Sachen achten, aber man darf sich an sich nehmen was man will.


So, das war jetzt mal ein kurzer Abriss,
LG und viel Spaß beim weiteren Abnehmen wünscht
toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2008 um 19:03 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

heute ist auch bei mir Tag 28..... Solange habe ich bis jetzt noch nie durchgehalten.....
Weiß aber immer noch nicht genau wann ich das Fasten brechen soll.
Möchte es an einem Tag machen, an dem ich viel Zeit und Ruhe habe.
Morgen gehe ich arbeiten, Mittwoch habe ich frei - muß aber viel erledigen, Donnerstag gehe ich arbeiten und natürlich etwas Weiberkarneval feiern. Vielleicht Freitag? Ja, der wäre nicht schlecht.... Mal abwarten!

@ TRIETZE: Ich habe noch nicht mit WW angefangen, bzw habe es vor dem Fasten gemacht und besuche jetzt nur die Gruppenstunde 1 mal in der Woche. Wollte nach den Aufbautagen damit weiter machen. Möchte auch noch weiter abnehmen!!!!

@TONI: Das hört sich ja auch nicht schlecht an, habe ich vorher noch nie gehört! Das mit dem Sport ist, denke ich auch eine ganz wichtige Sache, aber ich muß mich dazu immer so aufraffen, ätz ätz.... Habe mir jetzt mal so eine CD für zu hause gekauft, mit verschiedenen Übungen. Werde mir die dann mal anschauen und ein Programm für mich raussuchen.

@SIROMI: Na siehst du, jetzt hast du schon Tag 4. Nicht schlecht!!! Bei mir ist das mit dem SChlaf genau anders, ich schlaft tief und fest, nur nicht so lange!

Schönen abend, nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2008 um 18:06 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Heute ist Tag 5 fast rum...

Gott sei Dank.Habe immer noch öfters Hungergefühl und mein Magen knurrt oft..puh...aber geschlafen habe ich die letzte Nacht endlich mal gut.
Müde bin ich nur gelegentlich, merke aber das vieles Anstrengender für mich ist also sonst...Treppen steigen z.b.

Wie geht es Euch den so?

Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2008 um 19:40 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

hier scheint es ja jetzt auch immer ruhiger zu werden. Sind ja auch schon lange genug am fasten!!

Bei mir geht heute Tag 29 zu Ende und ich fühle mich noch richtig gut! Die Erkältung hat sich auch nicht so wirklich verschlimmert! Gott sei dank.

@Silke: Supi, Tag 5 ist fast vorbei! Ich merke eigentlich das ich während dem Fasten viel mehr Energie habe. Nutze die Zeit gerne zum renovieren, umräumen, ausmisten,....... Bin aber eher der Sportmuffeln, derzeit (sonst eigentlich nicht so), aber merke bei den täglichen Sachen eigentlich keine Änderung....

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum