Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 02.01.2008 um 16:46 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo..
ERSTMAL EIN GESUNDES DURCHHALTEN AN ALLE
heute ist mein 2.Safttag und mein 2.Tag ohne Zigaretten(suse kannst dich freuen.)kann nicht unbedingt behaupten,dass es mir gut geht oder dass ich ausgeglichen bin,-aber das war ja auch zu erwarten.
@sunnysmile
wenn ich mit frischen Säften gefastet habe(fasten kann man das glaube nicht nennen),habe ich auf alles verzichtet,auch Kaffee,Milch und Eiweis,-
ob das so gesund war weiss ich nicht-habe mich super gefühlt-ich habe die Bücher von "Dr.Norman Walker" gelesen,die recht ablehnend gegenüber Eiweis sind.da gibt es verschiedene Ansichten.
Darum würde ich mich eher auf deine sportlichen Kollegen(Läufer) verlassen.
...weiss nicht mehr, wer mich zum Himalajasalz befragt hat,-jedenfalls trinke ich morgens etwas mehr als ein esslöffel Sole auf etwa einen halben Liter lauwarmes Wasser und es wirkt bzw.-räumt der Darm gut aus.
Liebe Grüße-hoffentlich habe ich morgen bessere Laune und Geduld


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 16:52 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

lach na du machst mir ja mut aber da muss ich wohl durch, denn ich will diese scheiss kippen endlich sein lassen. und da ist dass der beste moment weil ich ja nichts esse grins und also nicht zunehmen kann hoffe ich doch mal . trinken klappt ganz gut.hab 3 liter schon weg. und werde glaube ich süchtog nach frisch gepresstem o saft grins.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2008 um 18:38 Uhr
... hat appelschnut geschrieben:
appelschnut
appelschnut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch da. Habe heute meinen zweiten Tag und mir gehts körperlich gut. Bei mir ist es immer der Kopf, der ans Essen denkt und nicht so sehr der Bauch. Mir gehts da ähnlich wie Chrissi.

Generell zieh ich aber den hut vor Euch allen, die sich 21 oder noch mehr Tage vorgenommen haben. So lange werd ich nicht durchhalten, aber ich versuch meine 10-12 Tage. Ganz fies find ich auch immer das Wochenende.

@Sunnysmile: whow, 42 tage sind wirklich ne Menge. Generell würd ich Dir aber schon empfehlen, mit Eiweiß zuzuführen. Ich glaube sonst wird es auf lange sicht schwer den Trainingsstand zu halten (das hat mir zumindest mal eine Läuferin aus meiner Lauftruppe gesagt, die auch immer in der ersten Januarwoche fastet). Aber am besten fragst Du vielleicht noch einmal in deiner Laufwoche nach. Auf jeden Fall gebührt Dir für das Vorhaben mein tiefer Respekt"!

@Ellen: auch für Dein Durchhaltevermögen: tiefer Respekt. Nix essen und dann auch nicht mehr rauchen ist doppelt fies. Ich hab selber 15 Jahre lang ne Packung geraucht. Aber sieh es mal so: wenn Du dann wieder essen darfst, wirst Du wahrscheinlich den wahren Genuß beim Essen haben, weil Du durch das Fasten und Nicht-Rauchen komplett deine Geschmacksnerven regeneriert hast. Also durchhalten!

@Sophomore: wie gehts Dir? Ich hoffe, Du hast die ersten Tage gut überstanden? Dann wirds leichter.
Viele Grüsse, Appelschnut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2008 um 19:00 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hey appelschnut,-danke für die helfenden Worte,denn ich quäle mich gerade wirklich-ich denke aber es ist der nikotinentzug.-wenn du auch geraucht hast-weisst du dann noch wie lange die schlimmste entgiftungszeit andauerte??echt fies...morgen geht es hoffentlich besser.lg.ellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 19:13 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an alle,
habe auch am 1.1.08 angefangen mit Fasten.
Bin 52, 164 hoch und 69,9 breit das muss besser werden!
Ich faste das erste mal und hatte die ersten 2 Tage ziemliche Kopfschmerzen, jetzt habe ich gerade einen frisch gepressten O-Saft getrunken und ich habe das Gefühl es geht besser. Der Lichtblick ist, ich habe bereits am 1. Tag 1 Kilo verloren .
Ich hatte mir zum Vorsatz gemacht 1 Woche zu fasten und danach l3-4 Aufbautage mit Apfelkompott, Kartoffelsüppchen .... dran zuhängen.
Kann mir jemand noch ein paar brauchbare Tipps geben wie man seine Gelüste besser in den Griff bekommt? Mein Mann nimmt zwar bereits Rücksicht und isst alleine, aber riechen tut´s doch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 19:31 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Zitat:


ellen 36 schrieb:

hey appelschnut,-danke für die helfenden Worte,denn ich quäle mich gerade wirklich-ich denke aber es ist der nikotinentzug.-wenn du auch geraucht hast-weisst du dann noch wie lange die schlimmste entgiftungszeit andauerte??echt fies...morgen geht es hoffentlich besser.lg.ellen



ich ziehe morgen nach mit dem nichtrauchen, vielleicht kannst du mir ja dann etwas stütze geben wenn das heulende elend anfängt grins

weiter so

suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 19:47 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


appelschnut schrieb:

@Sophomore: wie gehts Dir? Ich hoffe, Du hast die ersten Tage gut überstanden? Dann wirds leichter.
Viele Grüsse, Appelschnut



Noch gehts ganz gut, danke der Nachfrage

Ich habe soeben den 5. Liter Tee angebrochen (ich trinke auch nicht-fastend schon 3-4 Liter am Tag), massig Wasser in mich hineingeschüttet und auch schon das ein oder andere Glas Saft getrunken (davon wohl etwas mehr als man sollte und im Tomatensaft war leider Salz, wie ich später festgestellt habe, aber man kann ja nicht gleich am 1. Tag alles richtig machen ). Mich überkam zwar Appetit als mein Freund vorhin sein leckeres Abendbrot gegessen hat, aber bisher bin ich standfest geblieben und ich hab ihm verboten, mir was abzugeben

Eines habe ich allerdings bemerkt: Mit ist kalt. Aber da scheine ich ja nicht die einzige zu sein, das hab ich hier schon von mehreren Leuten gelesen. Ich denke also, ich werde gleich ein heißes Bad nehmen und mich dann ins Bett kuscheln - und schon ist der erste Tag geschafft *freu* Wenns die nächsten Tage so weitergeht, halte ich jedenfalls noch ne Weile durch

Hoffe, bei euch anderen läufts auch gut? Ich wünsch euch allen jedenfalls viel Durchhaltevermögen! Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 22:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,

jetzt geht auch mein 2. Fastentag zu Ende und mir geht es richtig gut!
War eben noch auf einem Geburtstag und habe tapfer durchgehalten beim "Nicht-Essen". Bei manchen habe ich gelesen, dass es euch schwer fällt mit dem kochen, bei mir ist es genau das Gegenteil! Wenn ich faste, dann koche ich total gerne für den Rest der Familie.... macht mir dann richtig Spaß! War eben auch noch schnell für das Essen morgen einkaufen.

Habe heute eigentlich nur Tee und heute morgen ein bißchen Saft getrunken. Eigentlich nehme ich während dem Fasten keine Eiweiße zu mir, aber ich wollte vielleicht mal die Buttermilch zum abführen testen.
Gestern habe ich meinen Darm mit Laxoberal gereinigt, hat wirklich 12 Stunden (wie auf der Packung steht) gedauert und ich hatte dabei ziemliche Magenkrämpfe.. ätz ätz - aber dann war alles leer!!!!
Mal schauen wie ich es morgen mit dem Abführen mache, werde mir gleich im Bett mal Gedanken machen, bisher hat bei mir nie die natürliche Variante geklappt.

Gutes Nächtle........nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 07:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen liebe Mitfaster!
Nach einer kurzen Nacht mußte ich heute wieder früh aufstehen und bin deshalb etwas müde - allerdings im normalen Bereich. Aber ich friere heute wie ein Schneider. Ich schiebe das auf einen niedrigen Blutdruck und werde gleich mal einen warmen, dünnen schwarzen Tee mit Honig trinken. Danach wird es sicher wieder gehen.
Wie habt Ihr denn die Nacht verbracht?
LG
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 09:01 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen an alle.so tag zwei ist da und ich denke das essen wird mir weniger probleme heute machen als das nicht mehr rauchen. ich hoffe ja mal das mit dem vielen trinken ich den scheiss schneller aus dem körper habe und daher auch hoffentlich damit scheller durch bin . ich habe mich heute doch gewogen es sind 82 kilo heul ., ich bin 174 gross und habe vor gut 2 jahren 62 gewogen, da will ich auch wieder hin das ist ganz klar. aber ich werde mich nicht oft wiegen denn ich weiss aus erfahrung das wenn es dann zu langsam geht ich schnell das handtuch werde wenn ich eien schwachen moment habe. was macht ihr mit euren SCHWACHEN momenten? oder habt ihr sowas nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum