Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: quereinsteiger fragt nach hilfe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.12.2007 um 11:04 Uhr
... hat quereinsteiger geschrieben:
quereinsteiger
quereinsteiger
... ist OFFLINE

hallo @all,

ich bin ein quereinsteiger und würd gern wissen ob ich ggf. nicht auch hier zuviel falsch mache .

o.k. o.k. aus persöhnlichen problem herraus hab ich vor ca. 7 tagen das letzte mal was gegessen. nein nicht aus wut oder so, einfach nur weil ich garkein hungergefühl hatte. ja getrunken hab ich aber weiterhin (saft s.u.) . als mir das am dritten tag aufgefallen war, hab ich dann beim googeln diese seite gefunden und hab mich ein wenig eingelesen und das "nicht essen" einfach zum fasten abgeändert ....

also:

ich hab immer so ca. 106kg gewogen und war mässig sportlich.
ich hab (durch zufall) letzte woche mein trimmfahrrad ausgepckt und wieder in betrieb genommen und fahre nun also seit neuestem wieder täglich 30-45minuten fahrrad. dabei schwitz ich doch ziemlich.

da ich als quereinsteiger dazu gekommen bin, hab ich natürlich die "darmentleerung" und all die anderen vorbereitungen übersprungen.

ich trinke täglich ca. 3-5 liter einen gemisch aus krischsaft, apfelsaft und mineralwasser. der apfelsaft ist ohne zucker, der kirschaft ist etwas seltsam beschrieben, da scheind mir etwas zucker drin zu sein, das wasser ist stilles mineralwasser. ab und an einen tasse kreutertee mit anis fenschel und so zeug.......natürlich ohne zucker.

jetzt meine fragen:

wie lange soll man eigendlich fasten ?
muss ich was weiteres beachten ? (hab diese internetseite durchforstet)
ansich fühl ich mich gut, allerdings wird mir schnell kalt und ich schwitze noch schneller als früher.