Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 22.12.2007 um 19:12 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Halli hallo,
ich bin 27 Jahre, 169cm groß und 76 kg schwer. Ich bin schon ein recht erfahrener Faster, mußte aber auf Grund meiner Krankheit lange damit aussetzen (fast 2 Jahre), weil es einfach zu stressig war und ich mich nicht getraut habe. Nachdem mir aber kein Arzt sagen kann, was ich habe und keiner weiß, wo es herkommt (leide unter einer Bewegungsstörung) traue ich mich jetzt einfach mal. Da es nicht mein erstes Mal ist kann ich zum Glück abschätzen, wenn es einfach nicht geht. Abbruch also leider nicht ausgeschlossen. Andererseits habe ich die Hoffnung, dass sich meine Leiden dadurch vieleicht aber auch bessern. Die Chancen stehen, wie ich finde. nicht schlecht.

Außerdem möchte ich diesmal die Gelegenheit nutzen, auch mit dem Rauchen aufzuhören. Während der Fastenzeit fällt es mir selten schwer, auf alles zu verzichten...das betrifft auch das Nikotin. Aber nach einer gewissen Zeit nach dem Fasten griff ich dann doch meist wieder zum Glimmstängel. Damit soll jetzt Schluß sein.

Eine Fastenzeit von 10 Tagen überschreite ich nie, hat nichts mit meiner Gesundheit zu tun. Ich denke nur, man sollte es nicht übertreiben, wenn man es allein und ohne ärztliche Aufsicht macht. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich lese "ich habe 38 Tage gefastet"...alleine. Ich finde es schlichtweg für überzogen und unüberlegt. Ich faste "kurz", aber ohne Bedenken und lieber 2-3 mal auf das Jahr verteilt. Zudem habe ich nach den 10 Tagen immer ein Problem damit, wieder aufzuhören, weil diese Zeit einfach geil ist . Deshalb setze ich mir ein Limit, das ich auch erst gar nicht um ein oder zwei Tage überschreite, dann weiß ich wo es lang geht. Wie gesagt: Lieber ein mal mehr fasten, als es nicht mehr kontrollieren zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele zu dieser oder nahen Zeit mitfasten möchten: Kranke, die doch nochmal etwas ausprobieren wollen, das helfen könnte...und natürlich die NOCH-Raucher!!

Falls ihr dabei sein wollt, es euch aber in der Woche nicht so passt, ist ok. Können auch am Wochenende anfangen, macht einen Vorschlag, wann. Wäre nur für mich der beste Starttermin, aber ich kann mich auch auf einen anderen einrichten. Bitte aber rechtzeitig bescheid sagen.

Liebe Grüße aus Lübeck,
aNTIaLLES


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2007 um 00:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,
auch ich werde im Januar fasten und würde mich Euch gern anschließen. Für mich geht es am 2. Januar los und ich freue mich schon darauf. Ich mache das schon seit Jahren und hatte bisher immer die ersten Tage Urlaub, aber leider habe ich diesmal keinen Urlaub bekommen. Mal sehen, wie es wird...

Ich faste nicht wegen meines Gewichts (obwohl dies absolut nötig wäre). Für mich steht im Vordergrund, meinen asthmatischen Husten in den Griff zu bekommen.

Auf die Zeit, die ich nicht mit Essen "vergeuden" muß, freue ich mich. Ich werde dann nämlich zum Sport und hinterher in die Sauna gehen.

Wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich beim Fasten an jedem Tag neu.

Jedenfalls freue ich mich schon auf unsere angeregten Gespräche während des Fastens.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2008 um 11:07 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

das trifft sich super, denn ich möchte gerne am 06.12 anfangen, da es für mich leichter ist an einem Wochenende damit zu beginnen. Ich mache das ganze um meine Gesundheit wieder mal auf Vordermann zu bekommen, da ich sehr viele Allergien habe und die danach meistens viel besser. Das ich dabei noch ein paar Pfunde verliere, finde ich noch dazu reizvoll, nach den ganzen Feiertagsfressen. Ich werde diesesmal zum ersten mal Suppenfasten. Das habe ich noch nie gemacht, aber ich freue mich schon drauf.


Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2008 um 11:10 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo

ich faste auch seit heute habe gestern meinen entlastungstag gemacht,leider ist das bei mir mit dem rauchen da das problem das will ich ab morgen sein lassen. drückt mir mal die daumen das ich das hin bekomme. denn das ist immer das schwerste für mich.
lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 13:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Leute,
endlich ist es wieder soweit! Das Fasten hat begonnen.
Ich bin zwar etwas müde heute, aber nicht mehr als sonst auch. Mein Kreislauf ist leider nicht ganz so stabil wie in den letzten Jahren, aber da muß ich durch...
Zwischendurch kam etwas Hunger auf, den ich aber durch Teetrinken im Zaum halten konnte.
Wie geht es Euch denn so an unserem ersten Tag?
LG
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 14:10 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen!

Ich bin richtig froh, dass ich diese Seite gefunden habe, denn auch ich möchte endlich mit meinem Fasten beginnen. Ich denke auch, dass ich am 06.01. beginne, auch aus dem Grund, weil das Fasten an einem Wochendstag einfach günstiger für mich ist. Ich bin gespannt auf meine erste Fastenkur und freue mich schon.

@ Teddy: Ich glaube Du bist der einzige, der schon angefangen ist! Wie oft hast du denn schon gefastet? Und was motiviert dich? Ist es für Dich schwer gewesen, durchzuhalten? Ich habe ehrlich gesagt schon großen Respekt vorm Fasten... Hoffe ich schaffe das, bin aber wildentschlossen

Liebe Grüße!
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 14:48 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Suse,

das schaffst du schon. Am Anfang denke ich mir auch immer, dass ich das mit dem rauchen nicht schaffe. Aber irgendwann denke ich nicht mehr dran. Ich mache nur leider immer nach dem fasten den selben Fehler, ich greife wieder zur Zigarette.... Naja, aber ich freue mich schon so drauf.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 15:05 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hey Yogakatze,

die Fasterei ist gar nicht so schlimm. Schön, daß Du mitmachen willst. Ich denke, Du schaffst das. Fange am Besten erstmal an und entscheide dann von Tag zu Tag, wie lange Du fasten willst. So mache ich das immer - Du hast so keinen selbstgemachten Druck, wenn Du Dich für eine kürzere Fastenzeit entscheidest. Ist doch schon klasse, sich überhaupt aufzuraffen. Und da es Dein erstes Mal ist, solltest Du keine allzu hohen Erwartungen an Dich stellen. Auch 5 Tage sind eine tolle Leistung.

Ich habe vor 19 Jahren das erste Mal gefastet. Vorher hatte mir eine meiner Freundinnen über ihre Fastenerfahrungen erzählt. Damals habe ich ihr gesagt, daß ich nicht glaube, jemals ohne feste Nahrung auskommen zu können, aber dann hatte ich eine ganz üble Lebensmittelvergiftung und konnte weder feste Nahrung noch Flüssigkeit bei mir behalten. Das habe ich als Einstieg zum Fasten genommen und gleich 3 Wochen am Stück gefastet.

Natürlich habe ich im Laufe der vielen Jahre Fehler gemacht (zu häufiges Fasten hintereinander mit zu kurzer Essenszeit - ich kann nur abraten zu oft zu fasten) und mittlerweile hat es sich bei mir so eingependelt, daß ich am Anfang eines neuen Jahres meine Fastenzeit beginne und so lange faste, wie es mir dabei gut geht. Mein längstes Fasten war 28 Tage und es ging mir so gut, daß ich überhaupt nicht mehr mit dem Essen anfangen wollte. Davon hatte mir die Fastenärztin, die ich während dieser Zeit konsultiert habe, abgeraten.

Viel Erfolg bei Deinen ersten Fastenerfahrungen!

Liebe Grüße,
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 16:34 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hey alex danke für dein mutmachen.ich will das diesmal echt packen . beides, ich will endlich die 21-28 tage knacken und das ohne rauchen auch. lach ist auch eine frage des zunehmen ohne rauchen grins, und das geht wohl kaum wenn ich faste, logische schlussvolgerung. aber es soll auch wirklich so ne art körper resett werden mal wieder mehr auf sich und seinen körper zu hören. nicht mehr diese langeweile esserei und zuviel vorallem . es kann ja MAL ne pizza sein aber halt nicht immer. ich werde mir auch viel geanken über die ernährung danach machen.und glaub mir nach 21 tagen nicht rauchen werde ich gewiss nicht mehr anfangen. zumindest hoffe ich das, wieso fängst du denn danach wieder an?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 18:10 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Wow...rege Beteiligung...finde ich gut. Werde versuchen, dass ich wirklich diese oder nächste Woche anfange. Allerdings geht es mir im Moment ziemlich bescheiden. Wenn sich das nicht in den nächsten Tagen etwas bessert, muß ich sdas ganze wohl verschieben müssen. Aber ich bin dran zu starten.

@suse81174: Während des fastens habe ich nie Probleme gehabt mit dem Rauchen. Habe das dann eigentlich nie vermisst. Nur danach kam dann immer der große Schmachter. Hätte auch für mich zu große Bedenken, dass mein Körper dass nicht mitmacht, wenn ich während des Fastens rauche. Bin aber mal gespannt, wie sich das diesmal zeigt (und alles andere): Nach langer Fastenpause und mit Krankheit. Bin aber recht zuiversichtlich dass ich allers hinbekomme. Du wirst das schaffen!!!

@yogakatze: Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner ersten Fastenkur!!! Bis auf eioder zwei kleine Durchhänger habe ich den nämlich immer!! Wird schon schiefgehen...

Alles Liebe, aNTIaLLES


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum