Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 02.01.2008 um 19:34 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

na ich bin mal gespannt wie das morgen mit mir läuft, den ersten tag ohne essen habe ich hinter mir und bis beim kochen für die kinder ging es gut., habe aber auch unmengen an tee getrunken und werde mir gleich noch ein süppchen machen., schönen abend noch an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 19:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Leute,
der erste Tag ist geschafft!
Trotz Arbeit ging es mir gut - kaum Hungergefühle, stabiler Kreislauf und die Kälte stört mich dieses Mal auch nicht.
Dafür war mein Sport gut und auch die Sauna habe ich bestens vertragen.
Zur Belohnung gibt gleich einen leckeren Saft!
Einen schönen Abend noch.
LG
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2008 um 08:55 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

guten morgen.

so bin gerade aufgestanden hab bis auf einen zwischenstop nachts super geschlafen und bin heute morgen auch gut aufgestanden. habe mir nen frischen o saft gemacht mit noch etwas zitrone und mich gewogen. O schreck da hätte ich dir erste rauchen können. wohl gemeint können denn ich habe keine mehr hier weil ja ab heute schluss ist. bin mal gespannt wie der tag läuft am besten ich verschlafe ihn einfach-aber ich muss ja auch noch arbeiten, schönen tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2008 um 09:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Suse,
toll, daß Du nicht nachgegeben hast, als die Lust auf eine Zigarette an Dir nagte. Du wirst es schaffen, da bin ich sicher.
Liebe Grüße,
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 11:49 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Suse,

ich kann es dir nicht sagen warum ich danach immer wieder anfange mit dem rauchen... Gruppenzwang? Ich weiß es nicht. Während des fastens ist einfach immer alles anders und dann... Kann aber auch daran liegen, dass mein Freund raucht und dann ist man doch leichter verführt dazu. Werde es allerdings versuchen nach dem fasten zu lassen. Wäre für meine Gesundheit eigentlich eh viel besser.

@all: Wleche Fastenart macht ihr eigentlich?

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 12:06 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo ihr zusammen

also heute ist echter tag sowas hab ich noch nicht erlebt. ich könnte den ganzen tag nur schlafen. hammer. ich fühl mich wie ne ausgequetschte orange. werde gleich mal versuchen mir irgendeinen power o saft machen mit viel zitrone . rauchen nagt auch an mir und ich bin richtig eklig . naja auch der tag geht vorbei ich wusste ja was auf mich zu kommt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 12:18 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Suse,

Kopf hoch und weiter machen. Morgen geht es dir bestimmt besser. Ich bin noch nicht beim fasten. Ich starte am Sonntag. Wie fastest du denn eigentlich?

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 14:43 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr LIeben,

Ich möchte und kann erst am Wochenende oder gar nächste Woche anfangen zu fasten - aber ich fange schon an sehr viel Obst und Gemüse zu essen und gesund und vegetarisch zu kochen und zu essen. Nichts überbackenes und zu fettiges usw.
Außerdem warte ich ja noch auf mein bestelltes Buch zum Thema fasten, da ich ja völige Anfängerin bin. Wie habt ihr Euch denn für eine bestimmte Fastenform entschieden? Ich finde vom theoretischen Teil Mayr und Buchinger am besten, aber Mayr wird wohl wegfallen da ich bei uns nirgendwo einen Mayr Arzt für die Massagen habe. Dabei finde ich die Mayr Kur mit dem bewussten Kauen-Lernen usw. sehr gut.
HAbe nur noch eine Frage begzüglich der Darmentleerung an Euch: Am besten wäre ja sicherlich eine möglichst schonende Abführmethode, aber reicht es denn aus wenn man z.B. PFlaumensaft nimmt? Selbst wenn davon etwas rauskommt hätte ich glaube ich das Gefühl dass es nicht so gut ist wie Salze, aber bei Salzen wiederum liest man dass sie schlecht für den Körper sind. Wie macht ihr das?

@ anTiAlleS: Vielen Dank für Dein Mutmachen Ich hoffe auch dass ich es schaffe obwohl niemand aus meiner Familie mitmacht... Aber dafür habe ich ja Euch hier im Forum

@ Teddy: Oh, das ist ja eine interessante Geschichte wie Du zum FAsten kamst. Bei mir ist es anders, ich merke, dass ich mich wieder schlechter ernähre. Habe im letzten Jahr 25 Kilo abgenommen und im Dezember über Weihnachten wieder 3 Kilo drauf. Ich merke dass ich mir schlechte Essgewohnheiten angeeignet habe, und fühle mich wieder fast genauso unwohl wie als ich noch übergewichtig war, wobei ich es nicht mehr bin. Ich möchte meine Ernährung wieder drehen um mich wieder wohlzufühlen und die Fastenkur als Einstieg nehmen. Ich hoffe dass ich ähnlich gute Erfahrungen machen werde wie ihr und mich beim entschlacken wohlfühle.
Es freut mich, dass dein erster Fastentag so gut geklappt hat. Geht es Dir heute auch gut?

@ alle: Wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer und dass ihr Euch wohlfühlt!

Bis bald,
liebe Grüße!
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 14:46 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


AlexSonne schrieb:

@all: Wleche Fastenart macht ihr eigentlich?




@ Alex: Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, würde gerne nach Mayr, weiß aber nicht, ob es ohne ärztliche Bauchmassagen geht... Ansonsten nach Buchinger!
Und ihr anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 14:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Yogakatze,
mit Pflaumensaft habe ich noch nicht abgeführt, aber man hat ja von (Trocken-)Pflaumen schon viel Gutes gehört. Ich nehme immer Sauerkrautsaft. Der schmeckt mir und nach kurzer Zeit sitze ich schon auf dem gewissen Örtchen. Solange das hilft, werde ich mir kein Glaubersalz antun...
Ja danke, mir geht es gut. Ich bin vor einer knappen Stunde von der Mittagspause wieder ins Büro gekommen. Heute Morgen war mir ja so schrecklich kalt, aber spätestens nach dem strammen Marsch könnte es mir nicht besser gehen und auch die kleinen Hungerreste stören nicht.
Sag mal, wie hast Du denn 25 kg abgenommen? Vor so einer Leistung kann ich nur den Hut ziehen! Ich hätte es dringend nötig, mein Gewicht zu reduzieren und das Fasten ist für mich immer ein guter Einstieg in bessere Eßgewohnheiten, aber leider schleift sich das bis zum Sommer wieder ab. Ich kann einfach die Finger nicht vom Eis lassen... Ich wäre aber für jeden Tipp dankbar.
Einen schönen Tag noch,
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum