Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 08.01.2008 um 16:31 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SweetChai am 08.01.2008 um 16:50 Uhr ]

Hallo an alle,

ich bin neu hier (mein Name bedeutet schlicht und einfach meinen Lieblingstee).
Mein Mann und ich fasten seit heute, ich zum ersten Mal, er auch zum ersten Mal richtig.
Wir haben ein Buch, nach diesem Plan im Buch sind es nur 5 Fasttage und 2 Aufbautage.
Heute ist unser 1. Fasttag (Abführtag), gestern war der Entlastungstag.

Wir haben geglaubert.
Ich denke, dass bei mir bei einem Mal schon ziemlich viel rausgekommen ist (Ihr wisst was ich meine), vorhin noch bissl.
Bei meinem Mann war es nicht soviel, er überlegt, was er noch machen kann. Wir haben noch Pflaumensaft und Sauerkrautsaft da, nützt es ihm was, wenn er JETZT ein Glas von einem Saft trinkt? Oder nutzen diese Säfte wirklich nur morgens auf nüchternem (hahaha) Magen etwas?

Eine andere Frage:
MUSS man unbedingt Einlauf machen? Ich hasse es .... hatte das einmal beim Arzt und stand kurz vor Ohnmacht (ich musste aber auch ganz schön lang warten, bis ich aufs Klo durfte).

PS: Ich hab jetzt mal in diesem Thread geschrieben, da wir ja heute, am 8.1. angefangen haben, wenn auch nicht 10 Tage lang und ohne Rauchen aufgeben. (Nichtraucher)
Warum haben soviele hier schon ihren 3. oder 6. Tag, wenn es doch heißt "ab 8.1."?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 16:42 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo SweetChai,

herzlich willkommen in unserem Club. Ich habe heute auch meinen ersten Fastentag. Nach welcher Methode fastet ihr denn?

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2008 um 16:48 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Wir haben das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*", da steht jetzt nicht, welche Methode es ist, aber es hört sich eigentlich nach Buchinger an.
Ich hab mir einfach vorgenommen, viel Wasser zu trinken, ab und zu mal Tee oder Saft. Man darf laut dem Plan auch Gemüsebrühe zu sich nehmen, aber das will ich eigentlich nicht, evtl. mal nen Gemüsesaft.
Ich möchte versuchen, relativ "rein" zu trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2008 um 17:02 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Juhu! Noch ein Tag bald vorbei!

War ja vorhin einkaufen und es war sooooo toll!
Hab so viele feine Sachen gekauft und freu mich so auf Donnerstag!
Da wird morgen doch ein Klacks.
Und dann gibts ÄPFEL!!!

Eben war ich nochmal ne 3/4Std mit dem Hund draußen und hab heute also auch wirklich gut Bewegung gehabt.



Zum Thema Hungergelüste, manchmal hilft bei mir auch Wasser und Tee nicht, dann trink ich einfach zwei kleine Schluck Saft, das wirkt bei mir Wunder.
Und lieber gehts mir richtig gut und ich trink mal ein kleines bisschen mehr Saft, als dass ich nur am leiden bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 17:15 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yogakatze am 08.01.2008 um 17:16 Uhr ]

Zitat:


WALLABY schrieb:



wo sind eigentlich yogakatze und teuflie abgeblieben?



--





Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber es hat sich viel getan und ich habe superviel zu tun und meine Tochter ist krank geworden... *seufz* da musste ich meine Fastenpläne ein wenig auf Eis legen, aber ich habe mich schon gesund ernährt, viel viel viel Obst + Gemüse und nichts fettiges, dickes mehr gegessen. Ich denke das ist auch schon mal was

Habe außerdem versucht ein paar Einkäufe zu machen, aber ich kann einfach nirgends Sauerkrautsaft bekommen - wo kauft ihr den?

Bin wirklich mächtig erstaunt und überrascht über eure vielen positiven Beiträge und Eure unglaubliche Motivation. Wenn ich endlich anfange seid ihr zwar schon alle fertig, aber vielleicht finde ich in einem neuen Thread ja noch ein paar Mitfaster

Ganz viele liebe Grüße!
Yogakatze

PS: @SweetChai - habe in Glasgow iiiiimmer SweetChai getrunken und fand ihn auch so unglaublich lecker - allerdings kann ich ihn hier nirgends kaufen, wo findest du ihn? Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 17:57 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Yogakatze:
Wegen dem Chai: Google einfach mal, da findest Du superviele Ergebnisse.
Ich krieg ihn hier auch im Supermarkt, gibt ihn jetzt von einer der großen Teemarken (die mir natürlich nicht mehr einfällt!).
Sonst auch eigentlich im Teeladen.
Und schade, dass Du Dein Fasten verschieben musstest, aber besser so als im Stress!


Sauerkrautsaft gibts auch im Supermarkt oder bei Tegut, reformhaus, Bioladen...
(ich find ihn aber total ekelig)
Ich nehm lieber Pflaumensaft, der schmeckt nämlich toll!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 19:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ yogakatze: Hoffentlich geht es Deiner Tochter bald wieder gut! Beim nächsten Fasten wird es sicher für Dich besser laufen. Also laß den Kopf nicht hängen, Du hast doch schon ganz gut vorgelegt.

@ Himbeertoni: Da hast Du ja ein irres Sportprogramm vorgelegt! Toll. Ich hatte nach der Arbeit einen Termin beim Zahnarzt (war aber nichts) und nachher kommt noch die Versicherungstante. Sonst wäre ich auch noch gern etwas rausgegangen, aber dafür habe ich morgen frei und kann mein Programm nachholen.

Oh, es klingelt gerade.

Tschüß bis morgen,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 20:29 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@yogakatze:
Ich kauf den SweetChai Tee immer im Bio-Laden, er gehört zur Yog*-Tee (*=i) Reihe.
Sauerkrautsaft hab ich auch im Bio-Laden gefunden. Glaub, in der Apotheke gibt's den auch, sowie den Pflaumensaft.

Also echt, heute ist ja erst mein 1. Fastentag, und mittlerweile nervt's mich schon. Ich mach schon dauernd Witze und sag "Ich glaub, ich brech wieder ab." zu meinem Mann, er "Spinnst Du, jetzt wird durchgehalten!"
Ich witzel ja nur, aber ich frag mich, ob ich bald nimmer witzele ...

Wie haltet'n Ihr das durch? Hab vor über 1 Stunde 'nen Gemüsesaft getrunken, der Geschmack ist irgendwie immer noch erhalten und nervt mittlerweile, dass mir fast schlecht davon wird. Mein Kreislauf sackt auch ab, merk ich jetzt. Morgen müssen wir unbedingt mal Spazieren gehen ...

Wenn ich auf's Klo gehe, kommt übrigens immer noch was, aber das ist normal, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 20:44 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

guten abend zusammen

@SweetChai: auch ich faste 5 tage... heute ist jedoch bereits mein 5 und morgens gibts einen apfel und zum abendessen gemüsebrühe denke mal ungesiebt dafür gemixt...
naja ich habe mich hier gemeldet, weil der tread schon eröffnet war und ich als fast anfängerin hatte nicht den mum einen eigenen zu eröffnen ...

@ alle: auch das nicht mehr rauchen ist mir enorm wichtig... am entlastungstag abe ich zwar wenig geraucht, konnte es einfach nicht lassen ... nun bin ich aber seit 5 tagen rauchfrei ....
denke dass da noch viel auf mich wartet wegen meiner rauchsucht... ich dank euch allen für die unterstützung... nun hoffe ich von ganzem herzen, dass wenn wir wieder zu essen anfangen nicht auch wieder mit dem rauchen!!!! für mich war es wohl einfacher mit dem essen aufzuhören als mit dem rauchen... tut mir leid so was zu sagen.... ja ich schäme mich auch dafür

hoffe das mich der suchtteufel heute besser schlafen lässt

bin gespannt wie ich das mit den aufbautagen hinkriege... denke das dies schwieriger ist als das fasten wenn mans richtig machen will!!!!

es grüsst
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 20:49 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


Teddy schrieb:

@ Himbeertoni: Da hast Du ja ein irres Sportprogramm vorgelegt! Toll. Ich hatte nach der Arbeit einen Termin beim Zahnarzt (war aber nichts) und nachher kommt noch die Versicherungstante. Sonst wäre ich auch noch gern etwas rausgegangen, aber dafür habe ich morgen frei und kann mein Programm nachholen.




Ich sag ja, dass das der Vorteil am Hund ist, man kann es sich nicht aussuchen und diskutiert also gar nicht mit sich rum ob man jetzt gehen soll oder nicht.
Und man plant seine Tage eben so, dass man immer Zeit zum Rauskommen hat und wenns auch mal über den Tag verteilt nur ne 3/4 Std ist.


@SweetChai:
Mich "sättigt" Gemüsesaft auch nicht sonderlich, ich hab jetzt heute nur Fruchtsaft getrunken, das hebt halt den Blutzucker und dadurch hab ich auch eigentlich gar keine Kreislaufprobleme.
Du kannst ihn ja auch in kleineren Portionen über den Tag verteilen, dann bleibst Du auch auf nem höheren Durchschnitt.

Und gibt nicht zu früh auf, es wird leichter!
Ist doch auch toll, dass Dein Mann Dich unterstützt!
Wie lang hast Du denn geplant zu fasten?
Mir hilft es immer, wenn ich vorher eine feste Anzahl von Tagen vorhab, die kann ich dann "abarbeiten".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum