Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 08.01.2008 um 21:42 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ Himbeertoni: Da hast Du natürlich Recht - mit einem Hund MUSS man raus. Wir haben einen Hauskater, der kann auch hier drinnen zum Klo gehen. Ist natürlich praktisch, wenn man den ganzen Tag arbeiten muß. Ich könnte mir erst vorstellen, mir einen Hund anzuschaffen, wenn ich nur halbe Tage oder gar nicht mehr arbeiten würde. Sonst könnte ich dem Tier nicht gerecht werden und ich finde, wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich auch darum kümmern können.
Was für einen Hund hast Du denn? Ich vermute mal, er ist relativ groß, sonst würde er sicher nicht soviel Auslauf brauchen, oder?

@ alle: so, die Versicherungstante ist raus und ich kann meinen Saft endlich zuende trinken.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 09:21 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Guten morgen liebe Mitfaster,

so heute ist mein 2. Fastentag. Mir geht es super gut und ich freue mich schon auf die nächsten Tag. Gestern hatte ich sogar nach 3 Löffeln Suppe genung und habe nichts mehr gegessen. Heute morgen genau das gleiche in grün. So kann es gerne weitergehen...

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2008 um 11:19 Uhr
... hat Nadi255 geschrieben:
Nadi255
Nadi255
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich hatte gestern meinen Entlastungstag und werde heute mit dem fasten anfangen. Geplant sind so grob 7 Tage. Mal schauen ob ich es schaffe!!!

Ich hab übrigens auch Miezekatzen, die gott sei Dank nicht raus müssen.

LG
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2008 um 11:31 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo liebe Mitfaster!

Heute ist mein vierter Tag - ich mach noch bis Freitag und am Samstag gibt's dann nen Apfel zum Frühstück und Mittags ne Suppe mit richtigen Sachen drin zum Draufbeissen...habe mir schon überlegt, ob ich nicht das Gemüse einfach roh dazu essen - ich habe so unendlich Lust, was zu Beissen...

@Alex: ich habe komischerweise immer gegen 17:00 unglaublichen Hunger...Aber was man dagegen machen kann ...ich trinke immer noch schnell nen großen Tee und freue mich auf meinen Saft als "Abendtrinken"

@Manuela und yogakatze: ich habe mir Sauerkrautsaft im Reformhaus gekauft und muss sagen, ich finde den sogar ganz lecker. Ich mag aber auch rohes Sauerkraut recht gerne. Dummerweise scheint Sauerkrautsaft alleine nicht wirklich bei mir zu helfen...ich musste gestern (am 3. Tag) auf Passagesalz zurückgreifen und mein Po tut so weh, dass es mir schon vor morgen graust. Heute trinke ich einfach schon einmal ein Gläschen Sauerkrautsaft und heute Abend Apfelessig und hoffe, dass das ausreicht...

@SweetChai: willkommen und viel Erfolg bei der ersten Fastenkur! HALTE DURCH! Ich mache das auch das allererste Mal in meinem Leben und habe nun schon den vierten Tag in Angriff genommen...! Die Hälfte ist also schon vorbei! HURRA!
Ich faste so, dass ich morgens und abends ein Glas selbst-frisch gepresseten Gemüse-Obst-Saft mit einem Hauch (leider nur...) Kernöl und einem Löffel Basenpulver trinke. Gekauften Gemüsesaft finde ich sowas von garstig... Dann gibt's tagsüber Tee und Wasser satt und mittags Gemüsebrühe. Da ich auch alles so rein wie nur möglich haben wollte (will ja schließlich entgiften), koche ich meine Gemüsebrühen komplett selber! Viele Grwürze rein und ich find's fantastisch! Unglaublich, wie toll Brühen ohne Salz nach 2-3 Tagen schmecken können...Freue mich schon auf 13:00, wenn ich mir meine Pause gönne... Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass Ihr durchhaltet! Seit gestern geht es bei mir echt besser...

@alle: ich finde es schade, dass ich so "wenig" abnehme...klar, am Anfang wollte ich das nur wegen des Entgiftens machen - aber jetzt fällt mir auf, dass ich bei der ganzen Pseudo-Quälerei doch schon gerne auch zügig Gewicht verlieren würde...Bin jetzt bei Tag vier und bei mir sind's jetzt drei Kilo...aber das ist ja alleine schon der Darminhalt und das Wasser, das man verliert...schon irgendwie in wenig frustierend...Naja

Also, ich muss mal wieder - ich wünsche allen einen ganz tollen Tag und *Tschakkaaaaa*

Liebe Grüße,
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 12:14 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 09.01.2008 um 12:16 Uhr ]

@Isabella:
3KG in 4 Tagen sind doch total super!!!
Ich hab jetzt 3 in 6 Tagen runter und bin damit schon total glücklich!
Mach Dir mal keinen Kopf!
Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich wieder esse nur ca. 1-1,5kg wieder zunehmen.
Den Wert hab ich hier auch schon von anderen gehört.


@Teddy:
Nee, mein Hundchen ist ziemlich klein, nur 29cm hoch...
Er ist ein 8 Monate alter Jack Russell und gehört halt eher zu den Hunden die Pfeffer im Hintern haben!
Aber trotzdem ist er ne große Schmusebacke und liegt gerade schnarchend neben mir auf der Couch.
Und zeitlich geht es bei mir ziemlich gut, weil ich ja noch studiere und da ich danach ja mal als Tierärztin arbeiten werde denke ich, dass ich das ganz gut vereinbart krieg.
Aber Deine Position dazu finde ich sehr vernünftig, denn ich finde einen Hund 8-9Std. am Tag alleine zu lassen finde ich viel zu lang!


Bei mir ist ja heute der letzte Tag angebrochen, was auch gut ist, weil ich eigentlich nicht viel mehr abnehmen möchte.
Hab heute morgen 55,8Kg auf 1,66m.
Wenn ich jetzt einrechne, dass bis morgen nochmal 200-400g abnehme und dann ca. 1-1,5kg schwerer werde, weil mein Darm sich füllt bin ich damit super glücklich!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 12:17 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

ui, da beneide ich dich ja gleich ein bißchen, dass du morgen wieder essen darfst. Obwohl es mir diesmal wirklich super geht. Bin gerade auch dabei mein leckeres Süppchen zu essen. Mh.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 12:31 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


AlexSonne schrieb:

Hallo,

ui, da beneide ich dich ja gleich ein bißchen, dass du morgen wieder essen darfst. Obwohl es mir diesmal wirklich super geht. Bin gerade auch dabei mein leckeres Süppchen zu essen. Mh.

Viele Grüße
Alex



Wie lang bist Du jetzt am Fasten? Und wielang willst Du noch?
(Sorry, dass ich nochmal frage, aber ich verlier langsam den Überblick!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 12:34 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

@Himbeertoni: danke für Deine Worte. Hatte mich vorher in diversen Foren umgetan und vielfach gelesen, dass man pro Tag ein Kilo mindestens abnimmt und danach aber wieder drei draufpackt...Aber wenn das nur 1 1/2 - 2 Kilos sind und ich noch ein wenig runterbekomme, bin ich schon auch zufrieden... Habe in den letzten Jahren einfach durch Faulheit ganz schön zugelegt und bin jetzt bei 68Kilo bei 1,74m. Eigentlich wollte ich bis 63-64 runter - das natürlich dann auch mit Sport in der Zeit nach der Fastenkur! Die Kur soll ja nur ein Anfang sein...
Bin jedenfalls auch schon ganz neidisch und freue mich für Dich, dass Du morgen wieder was essen darfst.

@Alex: Hach, Suppe...ich werd mir auch bald mein erstes Tässchen Süppchen einschenken... Guten Appetit Dir!

Liebe Grüße - Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 12:43 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Himbeertoni:
Wir haben "nur" 5 Fasttage. Heute ist unser 2. Fasttag.

Stellt Euch vor, ich hab noch nicht abgebrochen!

Heute morgen ging es mir total schlecht. Ich hab gestern Abend ziemliche Kopfschmerzen bekommen. Heute Früh waren die Kopfschmerzen noch da, zudem war ich zittrig und merkte schon, dass ich wahrscheinlich unterzuckert bin. Und ich hatte soooooolche Gelüste nach meinem Knusper-Müsli und Schoko-Bons ... (Oder sollte ich hier sowas lieber nicht nennen??)
Bin dann aufgestanden (nach ganz kurzem Radfahren im Bett) und hab mir dann erstmal 1 Glas Pflaumensaft gegeben. Mmmmmmm, schmeckt der lecker!!! Ich bin nämlich nicht immer ein "jeden-Tag-Kacker" und da man ja alle 2 Tage abführen soll, nehm ich lieber mal jeden Früh ein Glas Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft (den hab ich noch nicht probiert).
Zur Not hat mein Mann gestern noch Passage-Salz gekauft. *gegenEinlaufsträub*
Nach dem Pflaumensaft heute ging es mir dann etwas besser, auch das Kopfweh wurde viel weniger. Hab mich nun im Bad bissl kultiviert und Haare gewaschen, jetzt fühl ich micht viiieeel besser.

Mein Mann fühlt sich super, er ist Freiberufler und heute bissl auswärts jobmäßig unterwegs, kommt aber bald wieder. Wollen heute Nachmittag ja spazieren. Ich bin echt sehr froh, dass er mitmacht, und er ermuntert mich auch.

@neueinsteiger_IF:
Abgenommen hab ich übrigens jetzt 1 Kilo, mein Mann schon 3 Kilo.
Er will schon bissl abnehmen, ich selbst eigentlich nicht, aber wenn ich am Ende 1 Kilo weniger habe und das halte, dann wäre das ein schöner Nebeneffekt. Mir geht's aber in erster Linie auch nur ums Entgiften.

Ich finde es echt super, dass Ihr einen alle so motiviert, ich glaube, das hilft!

Übrigens haben wir auch 2 Katzen, es tut der Seele so gut, so ein hübsches, schlafendes Viechlein anzuschauen und beim Schnurren zuzuhören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 12:47 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Himbeertoni schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 09.01.2008 um 12:16 Uhr ]</font>
Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich wieder esse nur ca. 1-1,5kg wieder zunehmen.
Den Wert hab ich hier auch schon von anderen gehört.



Wahnsinn, dass man den Rest nicht mehr zunimmt?
Daran sieht man mal, wieviel Mist völlig überflüssig in uns lagert, der dann erstmal weg ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum