Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 09.01.2008 um 12:51 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


Himbeertoni schrieb:


Wie lang bist Du jetzt am Fasten? Und wielang willst Du noch?
(Sorry, dass ich nochmal frage, aber ich verlier langsam den Überblick!)



Hallo Himbeertoni,

ich bin seit Montag am fasten und werde bis Sonntag weiter machen. Ab Montag werde ich dann wieder aufbauen.
Ich kenne das, da ich den Überblick auch schon etwas verloren habe, da wir doch alle sehr unterschiedlich mit dem fasten angefangen haben...

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 14:11 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mitfasterinnen!

ich bin jetzt bei tag drei und hab mir heute morgen einen sauerkrautsaft einverleibt. bis 12.00 h hat sich nix getan, aber nun war ich schon 2x *stolzbin* ... ausserdem mag ich den sauerkrautsaft ganz gerne ...

auf meinem schoss tümmelt sich grad eine meiner beiden katzen! sie stupft mich immer mit dem kopf an, ich soll sie kraulen, dabei will ich doch tippen!!

den spaziergang möchte ich heute gerne abends machen, zusammen mit meinem mann, denn heute nachmittag habe ich noch einiges zu tun ... seufz .... leider! ich würde mich nämlich lieber ein bisschen mit meinem kirschkernkissen aufs ohr hauen... aber was solls. ich fühl mich fit, nur morgens das treppensteigen ist etwas anstrengend.

@himbeertoni: viel spass beim fastenbrechen! ich beneide dich ja direkt um den apfel, weiss aber, dass ich nächste woche auch einen kriege!

@sweetchai: toll, dass du nicht abgebrochen hast! du wirst sehen, ab tag drei wirst dich gut fühlen und am 5. tag dann ganz stolz sein!

@yemanja: auch dir wünsch ich eine gute aufbauzeit!

@yogakatze: baldigen fastenstart wünsche! aber hör auf dich, du wirst schon spüren, wann der richtige zeitpunkt gekommen ist.

ich hab nun schon fast ein drittel der fastenzeit um (will ja 10 tage machen) und bin guter hoffnung, dass ich dieses ziel auch erreiche.

so, ihr lieben, vorerst schöne grüsse aus der schweiz
manuela


--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2008 um 14:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen freien Tag. So kann ich die angesammelten Überstunden abbummeln und mit dem Kater zum Tierarzt gehen. Mein Kater ist schon relativ alt - benimmt sich aber nicht so (worüber ich sehr froh bin) - und muß alle halbe Jahr zur Blutuntersuchung, weil seine Nieren nicht mehr so arbeiten, wie sie eigentlich sollten.

Den Tierarztbesuch haben wir heute Morgen schon hinter uns gebracht. Mal sehen, was die Ergebnisse morgen zeigen.

Ansonsten habe ich einen schönen warmen Tee genossen, wasche nebenbei Wäscheberge weg und freue mich schon auf meinen Sport und die Sauna hinterher.

Katzen finde ich auch toll - ich lebe mittlerweile seit mehr als 26 Jahren mit ihnen zusammen - und das trotz meiner Katzenallergie (die ich nebenbei bisher durchs Fasten im Griff habe).

@ sweet-chai: Eine Katze ist schon toll, aber zwei sind toller, wenn beide sich verstehen und miteinander spielen können. Bis vor 1 1/2 Jahren hatten wir auch noch zwei Stubentiger, bis eine leider gestorben ist. Leider hat sie sich nicht mit unserem Kater verstanden. Das war ganz schön hart - vor allem für unseren Kater, der immer von der Katze unterdrückt worden ist. Er ist richtig aufgelebt, als er allein war. Deshalb haben wir auch keine zweite Katze mehr dazugenommen.

Ich wünsche allen ein Fröhliches Weiterfasten!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2008 um 16:32 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Huhu,

puh, mir ist seit ein paar Stunden super kalt. Zum Glück darf ich bald nach Hause. Werde mir dann einen Tee machen und mich ins Bett kuscheln. Habe mir vorhin auch schon einen Tee gemacht, aber leider hat die Wärme nicht lange gehalten.

Schönen Abend euch allen noch
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 17:11 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Mit dem recht geringen Zunehmen hängt aber auch davon ab wie langsam man aufbaut.
Ich lass mir da immer sehr viel Zeit, mache mind. 3 Tage Aufbau, wie sie hier beschrieben sind.
Und dann ess ich Müsli mit viel Obst und koche viele Diätrezepte, erstens schmecken die immer super und ich kann mir auch mal was Süßes gönnen, obwohl ich da gar nicht so Gelüste nach hab und mir den vielen Zucker gar nicht so angewöhnen will.

Und wichtig ist halt auch, dass man sich weiterhin bewegt.
Wenigstens Spazieren gehen oder walking 2-3mal die Woche.
Ich muss ja eh jeden Tag mehrmals mit dem Hund raus, da erledigt sich das natürlich.


Ich wünsch Euch allen noch viel Spaß, wenn's Euch nicht stört würde ich auch ruhig wenn ich aufbaue noch ein klein wenig schreiben, nur nicht, wenn ich Euch dann die Münder wässrig mache.
Oder ich eröffne ein Thema unter >Essen nach dem Fasten, da könnten wir dann Rezepte austauschen und man hat noch ein bisschen die Kontrollfunktion durch die anderen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 17:12 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SweetChai am 09.01.2008 um 17:14 Uhr ]

Ach Mist, jetzt hab ich versehentlich auf "Themenabo bestellen" geklickt ...
Ich bin grad wieder schlecht drauf. Hab immer wieder ein Hungergefühl, ich fürchte, ich bin noch nicht so richtig leer. Der Pflaumensaft von heute Früh hat noch keine Wirkung gezeigt. Ich nehm heute Abend noch einen, und morgen Früh, und wenn dann ewig nix kommt, dann Passage-Salz.

Ich hab echt ein Mega-Problem auf Schokolade zu verzichten, das hört sich echt blöd an, aber ich könnte heulen deswegen. Mir geht so dermaßen Schokolade ab, dass ich echt Schwierigkeiten hab, positiv zu denken.
Mein Mann ist schon fast sauer, weil ich immer wieder sag "Ich hab Hunger, ich will a Schoklad."

@Teddy:
Wegen 2 Katzen ... Wir haben ja schon lange einen Kater (den hab ich quasi mit in die Ehe gebracht, ist jetzt über 4 Jahre alt, mein totaler Liebling). Letztes Jahr im Oktober haben wir einen weiteren Kater zu uns genommen, schon 15 Jahre alt. Es war früher mal der Kater von meinem Mann und seiner 1. Frau, sie hatten 2 Katzen. Bei ihrer Trennung hatten sie dann die Katzen weggegeben, weil sie allergisch wurde und beide in Wohnungen zogen, wo die Katzen nicht rauskonnten.
Minka ist eh eher häuslich gewesen, die wurde gut untergebracht. Streuner (Freigänger) auch, aber seine Besitzerin ist jetzt umgezogen in die Stadt, so haben wir bei der Suche für einen neuen Besitzer geholfen, und am Ende haben wir ihn genommen.
Naja, langer Rede kurzer Sinn: Die beiden Kater verstehen sich immer noch nicht. Mein Schwarzer faucht ihn immer noch an, Streuner ihn eigentlich nicht, aber er geht fast gar nicht raus. Und krank ist er auch, entweder kam seine Autoimmunkrankheit noch nicht zum Ausbruch bevor er bei uns war, oder die Vorbesitzerin hatte es nicht gemerkt, keine Ahnung.
Ich bereue, dass wir ihn genommen haben, aber gleichzeitig tut er mir leid und ich glaube, dass es für ihn das Ende sein könnte, wenn wir ihn nochmal abgeben würden (wenn sie einer finden würde).

Sorry für so langes Off-Topic ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 17:16 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Sweet Chai:
Lass Dich nicht entmutigen!!
Dein Körper muss sich auch erstmal an die Umstellung gewöhnen, irgendwann macht es "click" und es wird einfacher.
Geb nicht auf!!
Es ist so toll, wenn Du nach 5 Tagen da stehst und denkst: "Jaaaaa!!! Ich habe gegen meinen Körper gewonnen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 17:18 Uhr
... hat Anjaxx geschrieben:
Anjaxx
Anjaxx
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ob das gut ist in so eine umfangreiche Fastengruppe zu schreiben, wer weiß...
Ich faste seit 03.01.08, ein Entlastungstag vorher. Ich habe mich ganz spontan entschlossen, denn ich mußte irgendetwas an meiner körperlichen Verfassung ändern. Ich habe schon ein paar mal alleine 7-14 Tage gefastet. Ich genieße vorallem die Energie die es plötzlich gibt und ich bin weniger müde.
Drei Sachen sind diesmal anders:
Meine Haut fühlt sich trocken wie ein Reibeisen an, ich komme mit Cremen nicht nach und ich habe sooo ein Durst und Trinken hilft nicht . Kennt das jemand?
Ich trinke sicher 5-6 Liter Wasser, diverse Tees und 1 Glas Apfelsaft (auch zum neutralisieren nach dem Glaubersalz).
Womit ich beim Abführen wäre. Ich habe erst mit Apfelessig versucht, nix. Dann mit Glaubersalz, das ging ganz gut.
Jetzt habe ich das heute nocheinmal versucht, nach 6 Stunden!!! so ein bißchen. Ich werde wohl noch etwas experimentieren müssen. Ich habe jetzt hier drin viel von Buttermilch gelesen und Plaumensaft... lecker
Auf selbstgekochte Brühe habe ich nicht wirklich Lust. Ich zwinge mich ein bißchen dazu, weil es dazu gehört und gut tuen soll.
Ach ja meine Tage habe ich auch noch, aber das schaffe ich auch noch. Ich habe bisher so 3 kg abgenommen , das ist mir aber diesmal nicht soo wichtig. Ich hoffe, ich kann etwas Energie aus dem Fasten ins "Leben danach" herüberretten.
Liebe Grüße Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 18:37 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yogakatze am 09.01.2008 um 18:38 Uhr ]

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Zusprüche und guten Wünsche - meine Tochter ist wieder völlig gesund und ich sehne mich richtig danach, endlich mit dem Fasten zu beginnen. Sonntag wollte ich eigentlich gern die Darmentleerung machen, dementsprechend jetzt vorher die Entlastungstage. Da mein Buch immernoch nicht geliefert wurde (NERV!) möchte ich Euch bitten, mir zu beschreiben, wie ich bei den Entlastungstagen vorgehen muss und was ich beachten muss. Dann kann ich doch schon starten.
Für mich ist nämlich sehr wichtig, dass ich an einem Tag am Wochenende die Darmentleerung habe, und sonst muss ich ja schon wieder ne Woche warten... Hmpf.

Ich finde es übrigens lustig, dass hier auch so viele Katzenliebhaber sind - wir haben auch eine, deswegen auch mein Nickname Irgendwie haben Faster ziemlich viel gemein!

LIebe Grüße!

PS: Pflaumensaft habe ich für 1,99 bei Schlecker bekommen, während ich Sauerkrautsaft nirgends auftreiben kann - weder im großen Supermarkt noch im Reformhaus, noch in unserem KLeinen Bioladen... Hmpf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 18:54 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

... dann werd ich doch meinen senf auch noch dazugeben, was katzen anbelangt ... wir haben zwei, seit 13, resp. 12 jahren. die beiden sind also keine geschwister, zwei weibchen. die beiden mögen sich heute noch nicht, aber man hat sich halt arrangiert! zusammen kuscheln is' aber nich', was ich schade finde. dafür kuscheln beide ganz viel mit uns, sind beide mega anhänglich. in all den jahren war noch nie eine die ganze nacht weg, obwohl die jüngere ganz fleissig am mausen ist und mir immer allerlei getier nach hause bringt, wofür ich sie dann noch loben muss.... in letzter zeit verträgt sie die mäuse aber nicht mehr so gut und kotzt mir dann die bude voll *seufz* ... aber ich liebe beide über alles und ich glaube, ich werd mal sehr traurig sein, wenn ich die beiden hergeben muss *heul*

doch jetzt wieder zu erfreulichen themen ... mein dritter tag (und somit fast ein drittel meiner fastenzeit) geht heute zu ende! ich mach jetzt noch einen spaziergang. jetzt am abend geht es mir sehr gut. morgens hatte ich etwas weiche knie und wenn man in einem dreistöckigen haus wohnt, ist das nicht so angenehm

der sauerkrautsaft heute morgen hat toll gewirkt. konnte heute nachmittag gleich 4x gehen! werde morgen sicher nichts nehmen, das abführt und übermorgen eventuell auch nochmal pausieren.

ich wünsche euch einen schönen abend! ich freu mich schon auf mein bett und etwas tv und natürlich das heisse kirschkernkissen!!! jupeee

ist es nicht erstaunlich, über welche kleinigkeiten man sich im fasten freuen kann??

lg
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum