Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 11.01.2008 um 12:44 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Isabella,

dann genieße es wieder zu essen. Im Forum Richtig essen nach dem fasten*, gibt es eine Gruppe, wo du viele von hier wieder findest oder wieder finden wirst.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 12:48 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe isabella!

du bist ja - glaube ich - erstfasterin! da ist es ganz gut, nach 5 tagen abzubrechen, geniess den apfel morgen!

wenn du den aufbau gut machst, dann kannst du bis mai vielleicht sogar mit essen was abnehmen und dann ganz motiviert im mai eine etwas längere fastenkur machen! ich wünsch dir toi toi toi ....

den pflaumensaft trink ich auch wegen der vielen kalorien nicht. mir wär's einfach zu schade, mich dem nichtessen so lange auszusetzen und dann die kalorien mit saft zuzuführen. und ohne verdauung sinkt der grundumsatz der kalorien pro tag enorm!!

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2008 um 13:44 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


WALLABY schrieb:

... den pflaumensaft trink ich auch wegen der vielen kalorien nicht.



@ wallaby: Das finde ich jetzt lustig, denn beim Fasten achte ich überhaupt nicht auf Kalorien - das kann ich das ganze Jahr über machen. Deshalb nehme ich nur die etwas "dickeren" Säfte zum Fasten. Außer den Säften habe ich ja keine Kalorienzufuhr, und dann ist mir das auch egal.

@ alle: Ich freue mich jedenfalls aufs Einkaufen und werde ab morgen wohl in Tonis Thread schreiben. Ich fänd es schön, wenn wir uns alle nach und nach dort wiedertreffen würden und bedanke mich schon jetzt einmal für die tolle Unterstützung, die Ihr mir habt zukommen lassen.

Macht weiter so, ich bin stolz auf Euch!

Viele liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2008 um 14:34 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


WALLABY schrieb:



ps: .... nochmal @yogakatze: ich bin ja noch bis mittwoch dabei (wer fastet hier auch noch bis mittwoch??) und würde mich dann in deinem thread melden, wenn das ok ist .... tschüssiiii

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen



Hallo!

Habe mich einfach dem Thread " Möchte neue Fastengruppe gründen ab dem 12 oder 14 Januar. Wer hat Lust ?" aqngeschlossen, dann musste ich nicht unnötiger Weise eine neue Gruppe gründen. Komm' doch einfach mit da rein!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 15:22 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Seit ihr während des fastens auch so extrem empfindlich? Ich habe gerade den super Stress in der Arbeit, die Druckerei hat einige Fehler gemacht und ich bin jetzt irgendwie fix und fertig und kurz vorm heulen. Habe eigentlich seit 15 Uhr schon Feierabend, bin mir aber sicher, dass ich die nächsten Stunden noch hier verbringen werde. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich jetzt dann aufs Wochenende freue...

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 15:59 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@yogakatze ... mach ich doch glatt, will ja nicht ganz alleine hier zurückbleiben

@alexsonne ... ich denke auch, dass man im fasten sensibler ist, als sonst, deshalb wird wohl auch meist empfohlen, das fasten auf stressfreie oder sogar arbeitsfreie zeit zu legen. bei mir klappt das fasten im alltag normalerweise recht gut und ferien dafür herzugeben, das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, sind ja sonst schon nur ein paar wochen pro jahr! am ersten tag hatte ich auch voll den superstress im büro und dann noch ständig aufs klo, ich glaube, deshalb hatte ich auch so arg kopfweh ... seufz

@teddy ... ich weiss, dass viele auch ohne säfte gar nicht fasten könnten, wegen dem kreislauf und den fruchtzucker oder mal honig einfach brauchen. mir geht es aber (abgesehen von den wuschigen beinen morgens sehr gut nur mit tee ... gerade beim fasten find ich es wichtig, dass man ganz fest auf die innere stimme hört und so guckt halt der eine nicht auf die kalorien und der andere schon ... find ich eigentlich ganz in ordung so ....

@alle: der sauerkrautsaft (heute schon 2 portionen getrunken, da stuhlgang fällig wäre) hat bis jetzt nicht gewirkt, so hab ich wohl oder übel (mehr übel als wohl zum f.x.passagesalz gegriffen. mal einen tl genommen, hoffe, dass das jetzt die nötige wirkung zeigt ...

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 10:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:



... Säfte ... dass man ganz fest auf die innere stimme hört und so guckt halt der eine nicht auf die kalorien und der andere schon ... find ich eigentlich ganz in ordung so ....




Hallo wallaby,

ich wollte ja auch niemanden angreifen, sondern nur von mir erzählen. Es tut mir leid, wenn das vielleicht nicht richtig rübergekommen ist. Natürlich soll jeder das machen, was ihm am besten bekommt.

Fröhliches Weiterfasten und liebe Grüße!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 11:06 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo liebe Mitfaster,

ich bin nun in den Endspurt gekommen und habe heute morgen das letzte Mal abgeführt. Irgendwie finde ich es schade, dass ich mit dem Fasten jetzt dann aufhöre... Aber in einem halben Jahr, wenn ich wieder faste, werde ich das ganze so legen, dass ich nach hinten noch etwas verlängern kann. Mir geht es heute sehr gut, auch wenn ich unerwarteter Weise heute leider für ein paar Stunden arbeiten muss. Die Zeit wird aber auch vorbei gehen und ich freue mich dann schon auf einen entspannten Nachmittag.
Was ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich zum Thema der Gruppe mittlerweile besser passe als am Anfang... Ich bin Raucherin und rauche während des Fastens nie. Danach habe ich aber immer wieder gleich angefangen. Seit gestern bin ich aber eigentlich dran, dass ich danach ganz aufhöre. Bin ja echt mal gespannt, ob es klappt, aber ich hatte bis jetzt nur ein Mal ganz kurz Lust auf eine Zigarette und sonst gar nicht und wenn das nicht der erste Schritt zum Nichtraucher ist... Wir werden sehen.

Fröhliches Fasten
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 11:45 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Alex:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg beim Rauchenaufgeben und drücke Dir die Daumen!

@alle:
Ich hab heute meinen letzten Fastetag. Hab ein bisschen Hungergefühl, werd mal was trinken.
Heute muss ich wieder abführen, hab gestern Abend schon Pflaumensaft getrunken.
Aber wir gehen dann ins Bad, d.h. weitere Maßnahmen (nochmal Pflaumensaft und wenn nix nützt, Passagesalz) ergreife ich dann erst danach, wenn wir wieder daheim sind ...

Mein Mann ist grad beim Einkaufen, morgen geht's endlich wieder mit Essen los! Aber ich glaube, die Schoko-Bons greif ich noch nicht so schnell an, ich kann mich da so schlecht zügeln, ich denk, ich warte bis Dienstag. Aber 'ne Praline lutschen darf ich doch bald, oder??? *hoff*

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2008 um 09:22 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

huch, meine lieben! ich glaube, die meisten von dieser gruppe haben ihr fasten nun beendet. ich find es toll, dass ihr alle eure ziele eingehalten habt.

@alexsonne: find ich 'ne gute idee, das rauchen ganz aufzugeben! denn der erste grosse schritt wäre ja nun eigentlich gemacht, versuch es doch einfach mal!!

@sweetchai: ich hoffe, du hast ein paar gute erfahrungen aus deinem ersten fasten mitnehmen können, und dass es nicht das erste und letzte mal war, sondern dass du wieder mal mit freude fasten kannst.

ich habe heute meinen 7. fastentag, möchte 10 schaffen und denke, dass mein ziel nunmehr in greifbare nähe rückt. ich war gestern den ganzen tag an einem seminar und abends hatte ich dann meine erste fastenkrise ... ich war ziemlich ausgelaugt. mein gegenüber hat dann auch noch pizza gegessen und ich sass an der brühe! *lach*

heute morgen geht es mir aber wieder prima! und 2/3 hab ich nun geschafft und 5 kg sind weg, das freut mich besonders, denn alle hosen passen wieder! bis mittwoch sollten noch ein paar gramm runter und da ich normalerweise etwa 1,5 bis 2 kg wieder zunehme, kann ich von einem erfolg ausgehen! *jupiiii*

so, und nun erst mal unter die dusche und zähneputzen!

schönen sonntag all denen, die hier vielleicht doch noch einen blick reinwerfen!!

hasta luego
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum