Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 03.01.2008 um 15:59 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

also ich faste nach buchinger das ist für mich immer das einfachste gewesen. aber heute bin ich echt brummig. naja die ersten zwei tage sind meistens bei mir so blöde. da muss ich durch. aber das kochen für die kinder ist so doof . ich würde die am liebsten von den tellern jagen und alles selber essen grins


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 16:57 Uhr
... hat Malli geschrieben:
Malli
Malli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malli am 04.01.2008 um 01:38 Uhr ]

Hallo!
Ich nutze auch die Gelegenheit, allerdings bereits ab dem 5.1. für 10 Tage zu fasten und mit den Zigaretten aufzuhören. Bin schon ganz schön aufgeregt; freue mich aber auch darauf, ganz ohne Giftstoffe zu leben und das Rauchen einzustellen. Ich hoffe, dass der Einstieg mit einer Heilfastenkur gelingt und freue mich zu hören, wie es Dir in dieser Zeit ergeht!
Alles Liebe, Malli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2008 um 17:17 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo schön das du dabei bist. bist du denn schon bei den entlastungstagen oder fängst du dann erst an? also ich bin froh das forum hier zu haben. und dann bist du ja auch bald der passende leidensgenosse für mich grins.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2008 um 17:53 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr lieben!!!

Super Suse, dass du dem Nikotinmonster nicht nachgegeben hast. Solche Durchhänger kenne ich auch...gehen schnell vorrüber, wenn du Ihnen einfach nachgibst. Höre auf deinen Körper, der wird das dann nämlich brauchen.

@Alexsonne: Habe immer nach Buchinger gefastet, werde ich jetzt auch wieder machen. Wenn ich merke, dass mir das Fasten wieder gut bekommt werde ich aber auch mal irgendwass das reine Wasser-Fasten in angriff nehmen. Möchte gerne mal wissen, ob man das durchhalten kann. Stell ich mir selbst als Faster ziemlich schwierig vor.
Meine Frau raucht übrigens auch, aber ich schaffe es diesmal trotzdem nicht wieder anzufangen...dann fällt ihr das Aufhören bestimmt auch leichter, wenn schon einer nicht mehr raucht.

@yogakatze: Ich entleere am ersten Tag immer mit F.X.Passage Salz. Schmeckt nicht so fies und ist für den Körper verträglicher. Alle zwei Tage reicht bei mir dann eine halbe Zitrone in einem Glas lauwarmem Wasser gleich nach dem aufstehen auf nüchternen Magen.. Soll ja auch nicht viel "rauskommen"- ist lediglich zur Abführung der Schlacke. Brauchste also gar kein Salz, was auch in der Tat nicht gut wäre, da es nur wieder Unruhe in den Darm bringen würde.
Danke für deine Wünsche, die werde ich dieses Mal brauchen können.
Das mit dem Zunehmen kenne ich. Bin mal von 89 kg (bei meiner Größe!!) auf 68 runter. Da ich mich aber nicht mehr so bewegen kann, wie ich es mal getan habe, ist das ein schöner Nebeneffekt, der mich da vielleicht wieder hinbringt.

@Teddy: Wenn du abnehmen willst, entsage einfach jeder Diät. Ich habe das Süße eingeschrenkt (nicht weggelassen, spart den Jojo-Effekt), viel Bewegung und ab 17 Uhr nur noch Obst gegessen...Ausnahmen gab es natürlich auch. Einmal die Woche habe ich einen Obsttag, wenn ich gut drauf war einen Teetag ohne feste Nahrung eingelegt. 11 Monate später waren 20 kg weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 18:01 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey Malli,
schön dich dabei zu haben. Bin froh das ich gerade mit dem Rauchen danach hier Leidensgenossen gefunden habe. Sollte die Sache doch machbar machen oder?? Schaffen wir das? - Wir schaffen das!
Libe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 18:49 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

!!! !!! !!! Über einen thread von mir hat sich jemand beschwert, da ich es als "dumm" bezeichnet habe, eigenständig länger als 10 Tage zu fasten. Damit keine Missverständnisse aufkommen, möchte ich mich auch hier dafür entschuldigen. Ich möchte niemanden!!! als dumm hinstellen. Es entspricht lediglich meiner eigenen Meinung, dass man auch nach langjähriger Erfahrung und ärztlicher oder sonstiger Unterstützung nicht länger als 10 Tage fasten sollte. Da auch auf diesen/meinen Beitrag Langfaster geantwortet haben, möchte ich mich entschuldigen, sollte mich jemand missverstanden haben. Aber ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist. !!! !!! !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 20:22 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Huhu ihr lieben

so auch der zweite tag ist geschaft, gott sei dank. mein bauch knurrt heute schrecklich und ich werde wohl wieder drei wolldecken und meine bettdecke brauchen, aber was tut man nicht alles grins oder? aber bin schon stolz. denke mal das es ab morgen dem dritten tag dann etwas besser geht, hoffe ich zumindest.

lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 20:32 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

hi suse
glückwunsch zum 2. tag!! das mit dem frieren kenne ich auch...Laufe eigentlich bei Minusgraden kurz draussen rum, aber beim fasten bekomme ich mich nicht warm. Mit dem Hunger das ist mir fremd am 2. Tag, höchstens Gelüste, aber die um so schlöimer. Aber du wirst das schon schaffen!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 21:22 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr alle,

so, ich habe mir gerade meinen Saft reingepfiffen, der war aber zu kalt; ich Doofe habe ihn diesmal nicht mit warmem Wasser verdünnt. Da kann ich mich nur selber tadeln: selber Schuld!

Deshalb werde ich mir gleich noch eine schöne warme Tasse Tee machen und mich dann mit Körnerkissen und evtl. einer Wärmflasche ins Bett verdrücken.

Den ganzen Tag hatte ich irgendwie mit der Kälte zu tun, nur nach der Mittagspause, die ich draußen in der Kälte zugebracht habe, war mir warm. Leider hat das nicht allzulange angehalten.

Das Hungergefühl über den Tag war zwar da, aber nicht so schlimm, daß ich es nicht hätte aushalten können.

Im Vergleich zu gestern habe ich das Gefühl, daß ich beweglicher geworden bin. Hat das irgendjemand von Euch bei sich auch bemerkt? Oder bilde ich mir da was ein?

Ich faste übrigens nach Buchinger.

@ aNTIaLLES: Diäten habe ich eigentlich auch schon seit Jahren abgeschworen, aber dann kommen mir gerne mal Süßigkeiten (leider, aber auch lecker ) in die Quere. Natürlich versuche ich gesund zu leben, die empfohlenen "5-am-Tag" kann ich schon seit Jahren verdrücken, und ich mache auch Sport, aber irgendwie futtere ich trotzdem zuviel... Tja, und dann die Gummibärchen, das Eis...

Ich sehe das Fasten - mal wieder - als Chance, meine Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und vor allem zu ändern. Mal sehen, wie lange ich dieses Jahr durchhalte.

Ich verabschiede mich für heute und wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 02:15 Uhr
... hat Malli geschrieben:
Malli
Malli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey, Suse!
Bin jetzt sehr spät noch online und schaue mir so Eure Erfahrungen an. Mir geht es ähnlich wie Dir: das Rauchen ist sehr schwer für mich zu lassen und ich finde es SUPER, wie Du Dich durch die ersten Tage geschlagen hast! Habe großen Repekt davor! Mein persönlicher Kampf ist vorrangig der der Entgiftung durch Nikotinentzug nebst Reinigung des Körpers durch das Heilfasten. Bisher habe ich diese Art Kuren mit Zigaretten versehen; naja, dann kann man sie auch gleich lassen. Auch Kaffee, meine große schwarze Liebe, konnte ich kaum unterbinden. Ich will es diesmal anders machen. Ich freue mich, daß Du Dich so wacker schlägst! Mein erster Entlastungstag ist am 5.01. OHNE Zigarette und die schwarze Liebe...Drück mir die Daumen-und halte durch!
Malli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum