Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 04.01.2008 um 07:15 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo malli

mensch du machst das doch klasse. also mir fällt das diesmal ohne meinen geliebten schoko cappu überhaupt nicht schwer, auch süsses vermisse ich eigentlich gar nicht ich bin verwundert . dafür alles andre um so mehr und die waage hält auch ganz eisern an dem gewicht gestern fest da tat sich gar nichts, konnte es ja nicht lassen zu schauen und nun bin ich traurig aber gut kein grund auf zu geben wahrscheinlich, oder zumindest hoffe ich es,brauch der körper noch etwas bis er sagt OKAY ich gebe nach und lasse von den kilos los.drück mir mal die daumen das es die nächsten tage los geht mit den purzelnden pfunden. ich drück dir aber feste die daumen das es bei dir genauso gut weiter geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 09:09 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


Yogakatze schrieb:

Wie habt ihr Euch denn für eine bestimmte Fastenform entschieden?
@yogakatze: gehe doch mal auf die Seite Mäuse-Klick ganz unten ist dann ein Link, wo du testen kannst welcher Fastentyp du bist. Ist vielleicht für den Anfang mal eine Möglichkeit zu schauen.

@all: Wenn ich das hier lese, dann kann ich es kaum mehr erwarten mit den fasten anzufangen. Ich habe mir gestern und heute morgen schon mal die Sachen gekauft, die ich dann zum fasten brauche. Ich werde am Sonntag mit meinem 1. Entlastungstag anfangen. Den Kaffee habe ich jetzt schon fast ganz reduziert, damit ich nicht wieder wie beim letzten Mal höllische Kopfschmerzen bekomme. Drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2008 um 09:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle,

heute ist mein dritter Tag und der Kreislauf ist, wie erwartet, ziemlich niedrig, ich bin müde und mir ist kalt.

Gegen die Müdigkeit gab es einen schwarzen Tee, die Kälte wird durch warmen Kräutertee vertrieben und heute Mittag mit einem strammen Spaziergang und der Kreislauf wird dadurch spätestens auch wieder in Gang sein.

@Alex: Dieser Fastentyp-Test ist ja lustig.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2008 um 10:13 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

ich habe den fasten test auch gemacht. laut dem test müsste ich suppen fasten machen. lach hätte ich das mal eher gewusst aber nun bleibe ich dabei.kalt ist mir heute nicht. das geht ganz gut und auch viel besser hochgekommen bin ich heute morgen., immer hin etwas, wenn die lust auf essen bloss nicht wäre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 10:28 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ja, laut Test hätte ich auch Suppenfasten machen sollen... Aber egal, nächstes Mal dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 10:32 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr LIeben,

ich bin noch gar nicht mit meiner Fastenzeit angefangen, und doch muss ich Euch allen schon jetzt einmal herzlich danken - ich glaube ohne Euch würde ich das bestimmt nicht durchhalten wenn ich von Hunger, Kälte, Frieren Kreislaufproblemen usw. lesen. DANKE EUCH! Es macht richtig Spaß hier zu lesen und sich auszutauschen!

@ Teddy: Ich finde es klasse wie motiviert Du bist und es ist doch wirklich sehr bemerkenswert wie strikt du es durchhälst wo Du doch so gerne Süßes isst (wer tut das nicht?). Wie geht es Dir denn heute? Bist du vielleicht schon so langsam auf einem Hoch?
Mein Abnehmen war vorher zuerst nur auf das Stillen nach der Schwangerschaft basiert - ich hatte natürlich zugenommen aber war auch vor der Schwangerschaft vorher schon übergewichtig. Durch das Stillen schmolzen die Pfunde wirklich ohne mein Zutun nur so dahin. Da war ich natürlich auf den Geschmack gekommen. Ich habe Süßes versucht stehenzulassen, viel Obst... Naja, das übliche halt, was man immer wieder liest. Außerdem habe ich mir Punktelisten von den Weight Watchers besorgt um mal einen Überblick zu haben, wieviel ich essen sollte, das hatte ich ganz verlernt. Außerdem viel spazieren gegangen und angefangen ein bisschen zu joggen. Das wars schon...
Aber mal zurück zum Thema: Sauerkrautsaft klingt nach einer tollen Alternative! Wo kaufst du den? Reformhaus? Mal sehen ob das auch bei mir wirkt...

@ suse: Ich ziehe den Hut vor Dir was du alles schaffst! Schoko-Cappu wird mir auch fehlen... Und Essen kochen muss ich für meine Kleine ja auch. Hmpf. Aber ich bin entschlossen!

@ Alex: Danke für den Tipp mit Mäuse-Klick. Hatte ich noch nie gehört. Werde ich gleich mal probieren!

@ all: Wie reagieren denn bei Euch Freunde, VErwandte, Bekannte auf Euer Fasten?
Und noch was anderes: was für Säfte nehmt ihr? Reformhaus? Bio? Normal?

Ganz viele liebe Grüße und an alle jetzt-schon-Faster einen erfolgreichen, beschwinglichen Tag!

Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 10:55 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Yogakatze schrieb:

@ all: Wie reagieren denn bei Euch Freunde, VErwandte, Bekannte auf Euer Fasten?
Und noch was anderes: was für Säfte nehmt ihr? Reformhaus? Bio? Normal?




Ich habs bisher fast niemandem erzählt. Bei der Arbeit hat es erstaunlicherweise auch noch niemand bemerkt. Aber der Kollege, der direkt gegenüber sitzt, hat auch noch Urlaub
Hab auch ehrlich gesagt keine große Lust, das vor zig Leuten zu rechtfertigen, deshalb hab ich beschlossen, das nicht gleich jedem auf die Nase zu binden und es so gut es geht für mich zu behalten.

Zu den Säften: Selbst pressen kann ich bei der Arbeit leider nicht, deshalb nehm ich hauptsächlich Bio-Säfte... Das Problem ist, dass bei Tomaten- und Gemüsesaft meistens Salz mit drin ist. Da hab ich jetzt welche aus dem Bioladen von demeter, die sind ohne Salz. Und ansonsten schau ich natürlich auch, dass da nicht irgendwelche Zusatzstoffe drin sind...

Viele Grüße
Sophomore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 11:00 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

also ich hab das einmal gemacht das ich sagte das ich faste seit dem lass ich das besser. meistens ist das unverständniss und kommen sprüche wie ungesund ,wie hält man das durch und wieso ich das überhauot mache.also ich mache das lieber für mich aus. es ist besser zumindest bei mir.reicht wenn ich mit euch drüber rede was ich sehr gerne mache


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 11:30 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@ suse & sophomore: Ich habe bis jetzt auch noch niemandem davon erzählt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man (fast) nur auf negatives stoßen würde. Bei uns in der Familie ist es ohnehin sehr verpönt, da meine Großmutter an das Fasten und Entgiften glaubte und dies aber leider sehr schlimm trieb. Sie dachte sie häte darin eine Möglichkeit gefunden ihre Krebs-Krankheit zu besiegen, hat alle anderen ärztlichen Therapien abgebrochen und nur noch in Eigenregie Zuhause bis zum Untergewicht gefastet. Nun könnt ihr Euch ja vorstellen, dass ich meiner Familie von meinen Fastenplänen lieber nichts berichten sollte... Ich denke aber dass es doch jemand mitbekommen wird, man trifft sich ja auch und isst zusammen... Mal sehen, wie das wird...

@ all: Kann mir jemand einen guten, aber nicht allzu teuren Entsafter empfehlen? Es gibt ja soooviele, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ja nicht immer. Wäre sehr an einem interessiert. Nicht nur fürs Fasten, wir haben auch viele Obstbäume, dagegen können wir gar nicht essen. Dann könnte ich statt das Obst faulen zu lassen schön Saft für die Familie machen. Danke schon mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 12:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@yogakatze: Ich kaufe (wenn ich nicht die Zeit habe, selbst zu entsaften) meine Säfte im Bioladen oder Reformhaus. Bei mir fällt Salz nicht ins Gewicht, weil ich Obstsäfte trinke. Ich bekomme diese scheußlichen Gemüsesäfte nicht mal runter, wenn ich sie mir warm mache und als Suppe löffle. Bah! Schüttel.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum