| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 4. Tag
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHabe es nun problemlos bis zum 4. Tag geschafft. Konnte gestern sogar ruhig neben meinen Arbeitskolleginnen sitzen und meinen Tee trinken, während sie die herrliche ital. Küche genossen. Was mich sehr erstaunt, ist dass ich eigentlich kaum mehr Lust auf Schokolade und so habe. Meine Gelüste (wenn überhaupt vorhanden) sind nun ganz gesund- Brot, Karotten.., ist doch super!!
Meine Schmerzen im ganzen Körper sind immer noch da. Ich habe jedoch jetzt mit dem Zitronensafttrinken begonnen, wie's im Forum empfohlen wird. Zum Glück habe ich eine Lösung für dieses Problem, sonst hätte ich ev. schon früher abgebrochen. Wünsche allen aktiven Faster viel Erfolg.Gruss piki
Hallo
Da bin ich wieder. Habe nun 3-4Std viel Zitronensaft ( in Wasse, Tee und pur) getrunken und es geht mit meinen Gelenkschmerzen und Muskelkater schon viel besser. Danke für den Tip

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Entlastungstag
Heute ist erst mein Entlastungstag,aber ich bin sehr müde,habe 2 Stunden geschlafen,habe auch Hungergefühle und etwas Kopfweh.Ich war heute morgen 1,5 Stunden spazieren,das tat mir gut,ich habe nun etwas Angst vor morgen mit dem Glaubersalz.Werde ich es schaffen?
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2004-01-17 12:31, coolegabi wrote: Entlastungstag Heute ist erst mein Entlastungstag,aber ich bin sehr müde,habe 2 Stunden geschlafen,habe auch Hungergefühle und etwas Kopfweh.Ich war heute morgen 1,5 Stunden spazieren,das tat mir gut,ich habe nun etwas Angst vor morgen mit dem Glaubersalz.Werde ich es schaffen? |
Hallo
Mach dir keine Sorgen, du wirst es schaffen. Ich war nur so lange hungrig bis mein Darm leer war, danach geht es recht gut. Die Kopfschmerzen hatte ich beim letzten Mal auch. Ich glaube jedoch, dass es vom Flüssigkeitsmangel und Salzmangel kommt.Habe das letzte Mal nur Tee,Wasser und Fruchtsäfte getrunken. Also viel trinken und v.a. auch etwas salziges. Ich empfehle Gemüsebrühe mit Himalajasalz( ist ein CH Produkt von Morga). Schmeckt gut. Viel Glück und guten Start.
piki
Hallo Ihr Mitfaster!
Kopfschmerzen sind echt normal, hab ich auch jedesmal so am ersten oder zweiten Tag...Ich faste jetzt erst den zweiten Tag und habe dank der tollen Tipps hier aus dem Forum schon vieles sehr viel besser erlebt, als bei meinen früheren fastenwochen: Der Tipp mit dem Sauerkrautsaft als Abführmittel war genial, kann ich jedem und jeder fürs nächste Mal weiterempfehlen. Schmeckt durchaus passabel (gibts denn aber auch im Iran??? Keine Ahnung..!), wirkt wunderbar und ohne das übliche Sauerkrautgerumpel. Außerdem lasse ich die Finger von Kaugummis und zuviel Leitungswasser - so gehts mir heute schon prima...SO Prima, daß ich mich jetzt gleich schon daran wage, mit meinem Mann gemeinsam in die Küche zu gehen, - er kocht sich seine italienische Spezialpasta, ich mir ne leckere Fastenbrühe aus Sellerie
. Bin gespannt auf diese erste echte herausforderung heute abend---
Liebe Grüße an alle Faster! Fritzi
Hallo Ihr Mitfaster!
Kopfschmerzen sind echt normal, hab ich auch jedesmal so am ersten oder zweiten Tag...Ich faste jetzt erst den zweiten Tag und habe dank der tollen Tipps hier aus dem Forum schon vieles sehr viel besser erlebt, als bei meinen früheren fastenwochen: Der Tipp mit dem Sauerkrautsaft als Abführmittel war genial, kann ich jedem und jeder fürs nächste Mal weiterempfehlen. Schmeckt durchaus passabel (gibts denn aber auch im Iran??? Keine Ahnung..!), wirkt wunderbar und ohne das übliche Sauerkrautgerumpel. Außerdem lasse ich die Finger von Kaugummis und zuviel Leitungswasser - so gehts mir heute schon prima...SO Prima, daß ich mich jetzt gleich schon daran wage, mit meinem Mann gemeinsam in die Küche zu gehen, - er kocht sich seine italienische Spezialpasta, ich mir ne leckere Fastenbrühe aus Sellerie
. Bin gespannt auf diese erste echte herausforderung heute abend---
Liebe Grüße an alle Faster! Fritzi