Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit: 10Tage fasten ab dem 02.01.08?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.12.2007 um 20:23 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo!
Ich möchte ab dem 02.01. 10Tage lang auf feste Nahrung verzichten und würde mich über Unterstützung von Mitstreitern sehr freuen.
Ich bin 22Jahre alt, 169cm groß und wiege 67kg. Gewichtsabnahme ist ein Grund für mein Fasten, hauptsächlich möchte ich aber einen guten neuen Start in das Jahr haben und danach einigen alten Gewohnheiten abschwören.
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2007 um 22:17 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

HI!
ich würde mich dir gerne anschließen.ich denke ich werde (wenns gut läuft und es mir gut geht) wohl auch so ca. 10 tage fasten.
in diesem jahr war ich sehr viel krank und musste einge male antibiotika und andere medikamente schlucken, meine haut wurde immer schlimmer und auch an gewicht habe ich auch einiges zugelegt..
und das alles soll im jahre 2008 anders werden.jetzt wo die weihnachtsfeiertag vorbei sind, werde ich schon mal etwas runterfahren und viel obst essen, der fasteneinstieg fällt mir immer besonders schwer.
ich freue mich fast schon, auf die veränderung und wünsche dir und mir(und allen, die sich vll noch anschließen möchten)viel erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2007 um 07:50 Uhr
... hat Tanjedam geschrieben:
Tanjedam
Tanjedam
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Jenni, Hallo Gabel,

da schließe ich mich euch direkt mal an. Ich heiße Tanja, bin 27 Jahre alt, 163 cm groß und wiege 78 kg. Nach meiner Schwangerschaft hab ich ganz einfach zur falschen Ernährung gegriffen. Die Milch im Kaffee ist wohl das Gesündeste, was ich momentan zu mir nehme *g*
Aber dem möchte ich entgegentreten und meine Ernährung komplett auf gesunde Kost umstellen. Allerdings möchte ich meinen Körper mit der Fastenkur vorher entgiften.
Nach dem Fastenbrechen werden mein Mann (der übrigens mitfasten möchte) und ich eine Diätwoche ranhängen.
Nach welcher Methode wollt ihr denn fasten?
Wir werden das Fasten wahrscheinlich mit einem Obsttag einleiten. Wendet ihr Glaubersalz o.ä. zur Darmentleerung an?
LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2007 um 09:31 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
auch ich schliesse mich gerne an, fange zwar heute schon mit meinem Entlastungstag an, aber da ich 10-14 Tage machen möchte, begleite ich Euch noch eine Woche. Ich finde es auch leichter wenn man sich austauschen kann während des fastens. Ich habe heute einen Obsttag und morgen geht es los, wollte schon mit den Vorsätzen ins neue Jahr starten Ich bin 34 Jahre alt 170 cm gross und wiege 71,8 kg, klar will ich abnehmen, denn ich habe aufgehört zu rauchen und seit Mai 7 Kilo zugelegt. Aber fasten hat etwas magisches, es ist eine schöne Zeit in der ich mir viel Zeit für mich nehme, diesmal habe ich sogar Urlaub. Also dann mal los und ich freue mich auf einen regen Austausch.
Gruss
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2007 um 10:57 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen, Gabel, Tanja und Amelie!
Ich freue mich schon mal sehr auf den Austausch.
Zur Zeit mache ich mich noch ein bißchen schlau, aber ich werde wohl eine Molkefastenkur machen, also über den Tag verteilt 1l Molke trinken. Zur Darmentleerung nehme ich am ersten Tag Rizinusöl und dann während dem Fasten Buttermilch. So hat es in den Jahren davor bei mir immer geklappt. Mit dem Entlasten habe ich schon angefangen (kein Fleisch, kein Kaffee, keine Süßigkeiten) und am 01.01. werde ich dann einen Obsttag einlegen.
Was habt ihr so für Pläne? Ziele?
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2007 um 11:26 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jenni,

ich mache auch Molkefasten 1,5 l Naturmolke über den Tag verteilt, Tees und frische Säfte. Abführen mag ich am liebsten FX Passage Salz, das schmeckt nicht so schlecht und wirkt wirklich gut. Rizinusöl ist schrecklich im Geschmack *brrrrr*. Dann nehme ich ein fertiges Glistir aus der Apotheke das ich alle zwei Tage verwende, ist einfach und funktioniert sehr gut. Na dann mal los...

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2007 um 09:41 Uhr
... hat Tanjedam geschrieben:
Tanjedam
Tanjedam
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

mein Mann und ich werden mit Gemüsebrühe und Obstsäften fasten. Zur Darmentleerung haben wir uns auf das Glaubersalz geeinigt. Damit es nicht gar so schlecht schmecken wird, werden wir ein Schuss Zitronensaft mit ins Glas tun.
Macht ihr besondere Pläne für Sport und Gymnastik?
Ich mache täglich einen ~2stündigen Spaziergang mit meinem 5 Monate alten Baby und "versuche" für täglich 20 Minuten Beckenboden- und Rückengymnastik zu machen.
Die Gymnastikübungen lasse ich evtl. auch ganz außen vor. Je nach Gemütszustand.
Es ist wichtig, dass man sich zu nichts zwingt. Sonst wäre die ganze Mühe zum Scheitern verurteilt.
Ich hab gelesen, dass Kaffeetrinker auch weiterhin nicht auf den Kaffee verzichten müssen. Habt ihr darüber mehr Informationen? Ich liebe Kaffee. Es ist sozusagen meine Belohnung nach anstrengender Arbeit. Wenn ich weiterhin Kaffee (auch koffeinfrei) trinken dürfte, wäre es echt super


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2007 um 11:08 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen!
Amelie, wie läuft es mit dem Fasten? Welche Molke nimmst du? Hast du schon Erfahrungen mit Molkefastenkuren?
Tanja, also ich bin auch so eine Kaffeetante, aber in der Fastenzeit verzichte ich lieber darauf. In den Büchern, die ich zu dem Thema gelesen habe (Wie neugeboren durch Fasten* und Megafit mit der Fastenwoche) wird auch dazu geraten. Vielleicht findest du ja eine andere Belohnung für dich.
In den nächsten Tagen will auch längere Spaziergänge machen und jeden Tag ein wenig Gymnastik, Kräftigungsübungen für den Oberkörper.
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2007 um 18:53 Uhr
... hat Tanjedam geschrieben:
Tanjedam
Tanjedam
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tanjedam am 29.12.2007 um 18:54 Uhr ]

Na dann werde ich wohl auf den Kaffee verzichten (müssen)
Wenn schon diszipliniert, dann richtig!!!
Nun bin ich auch schon am überlegen, ob ich mich euch anschließe und auch mit Molke fasten werde.
Habt ihr schon öfter gefastet? Immer mit Molke oder auch mal nach Buchinger und Co (also mit Säften und Gemüsebrühe oder mit Milch und Brötchen)?
Noch kann ich es mir aussuchen und ich würde gern eine Methode wählen, wo ich auch noch meine überflüssigen Pfunde los werde.
Schönen Abend noch
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2007 um 22:02 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich überlege am 02.01. meinen Entlastungstag zu machen und dann mind. 5 Tage nach Buchinger zu fasten.
Ich hab im letzten Jahr schonmal 5 Tage gefastet und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht und will meinem Körper mal wieder was richtig gutes tun!
Momentan ist es bei mir nicht sehr stressig also seh ich den Zeitpunkt jetzt als sehr geeignet an.

Genügend Bewegung bekomm ich durch den Hund und ich plane ein wenig Yoga zu machen.

Im Moment freu ich mich richtig drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum