Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit: 10Tage fasten ab dem 02.01.08?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 30.12.2007 um 13:09 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Tanja!
Ich habe in den letzten zwei Jahren schon viermal gefastet je 5-7Tage; Ausprobiert habe ich Saftfasten, Buchinger und Molkefasten. Und während dem Molkefasten habe ich mich am wohlsten gefühlt, nicht so kraftlos und müde. Ich habe dann immer eine kleine Flasche Molke bei mir und trinke über den Tag verteilt 1l Molke ansonsten noch etwas Fruchtsaft zum Früchstück, Gemüsesaft zu Mittag und Tee und Wasser zwischendurch.
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2007 um 14:29 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat sich der Termin verschoben, heute ist mein erster Fastentag. Ich habe heute morgen mit FX Passagesalz abgeführt und gerade vor zehn Minuten einen kleinen Nachschlag genommen. Der leckere Mate Fastentee steht gerade vor mir und den geniesse ich auch. Ein bisschen komisch ist es schon, denn mein Mann hat Sekt gekauft und ich bereite ihm und meinem Sohn das Essen vor, aber es ist ja ein freiwilliger Verzicht und ich freue mich auf die Zeit.
Heute Abend fange ich mit der Molke an, das ist übrigens von Heirler die Diät Kurmolke, mir schmeckt sie gut vor allem mit ein wenig Traubensaft. Abends trinke ich dann immer ein Glas Karotten-Apfelsaft, frisch aus dem Entsafter und Teesorten habe ich on mass gekauft, von Brenessel bis Apfel Feige. Ich versuche öfter den Geschmack zu wechseln damit es nicht zu eintönig wird.
So Ihr Lieben freue mich schon auf Eure Unterstützung, die kommt ja bald.
Das ist der Bericht von Tag 1
Gruss und rutscht ALLE gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2007 um 15:09 Uhr
... hat maumau geschrieben:
maumau
maumau
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi
werde auch ab dem 2.1. fasten . für mich ist es das 3. mal ich faste nach buchinger . freue mich es diemal nicht allein zu machen .bis bald M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2007 um 16:48 Uhr
... hat heschu geschrieben:
heschu
heschu
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

hahahah ... wie fange ich denn jetzt am Besten an?

Also: Ich möchte mich der Fastengruppe anschließen und damit meine Premiere starten.

Glaubersalz steht schon bereit, Obst ist gekauft und Brühe habe ich noch im Schrank.

Gern möchte ich nach Buchinger fasten und hatte für mich erstmal so eine Woche geplant. Kann aber auch mehr (oder weniger) werden. Ich möchte es erstmal ausprobieren und freue mich, hier Unterstützung und Gleichgesinnte zu finden.

Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen und vor allen Dingen einen gesunden und fitten Start ins Neue Jahr.

Liebe Grüße Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 09:59 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und (fast allen) einen ruhigen Entlastungstag!
Bei mir gab´s heute zum Frühstück einen Buttermilch-Mandarinen-Shake, zum Mittagessen ist Erbsensuppe geplant und abends gibt es Apfel-Mango-Saft aus dem Reformhaus.
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 11:10 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr an Alle ....

Heute ist Tag 2, fühle mich zwar ein wenig schummerig, aber ich habe ja frei und kann die Dinge langsam angehen
lassen. Ich muss mich aber zum Trinken zwingen, es geht nicht so leicht wie sonst. Freue mich schon auf Alle Mitfaster und den Austausch, geniesst mal den Entlastungstag und verabschiedet Euch gebührend vom Essen.
Bin froh fastend ins neue Jahr eingestiegen zu sein, so kann man die guten Vorsätze direkt untermauern
Also dann mal einen guten Start Euch allen und bis morgen ....

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 11:43 Uhr
... hat Kim78 geschrieben:
Kim78
Kim78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Sooo dann würde ich mich euch gerne auch noch anschliessen
Weiss nicht ob ich die zehn Tage schaffe, aber ich mache so gut es eben geht.

Habe gestern keinen Entlastungstag gemacht und werde daher auch erst heute am späten Nachmittag glaubern und bis dahin aber eben leiden und nichts essen..... Da ich nämlich nur noch morgen einen Tag frei habe will ich zumindest die ersten zwei "schlimmen" Tage zu Hause verbringen und daher doch heute schon anfangen statt morgen.
Wollte eigentlich nur mit Tee und Wasser fasten, werde aber jeh nachdem wie ich mich fühle Saft und Gemüsebrühe mit einbauen.

Bin sehr gespannt - aber habe auch ein bischen Respekt vor den nächsten Tagen !

Wünsche allen einen guten Start und FROHES NEUES JAHR )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 16:03 Uhr
... hat Kim78 geschrieben:
Kim78
Kim78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

So - wollte mich nochmal kurz melden.
Bin gerade beim Abführen.

Also ich bin begeistert. Bisher habe ich immer wenn ich gefastet habe meinen Kampf mit dem Glaubersalz gehabt und das ist ja soooooooooo eklig.
Und jetzt hab ich auf den Tip einer Bekannten hin dieses Mannit ausprobiert - und ich bin wirklich begeistert.
Habe 50g in nem Liter Wasser aufgelöst und den dann als Tee getrunken. Ne gute Stunde später gehts los und hat die gleiche Wirkung wie das Salz.
Nur das das süss schmeckt. Ausgezeichnet zum Tee süssen.

Nur so als Tip für alle die morgen anfangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 16:45 Uhr
... hat heschu geschrieben:
heschu
heschu
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo - auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und einen gesunden Start in dieses.

Nun ich hatte mir gestern vorgenommen zu entlasten und habe dies auch (hoffentlich) richtig gemacht.

Meinen Entlastungstag hatte ich anders geplant - nämlich gar nicht - weil ich ja ein Anfänger bin. Also habe ich dann heute nachmittag wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Da ich ja der Angsthase überhaupt bin und Glaubersalz soooo gar nicht runter kriege, habe ich gestern eine Laxans genommen und diese hat auch heute morgen gut gewirkt. Ich habe gut abführen können. Dann habe ich mich fröhlich dem Wasser, dem frischgepreßten O-Saft und dem Tee gewidmet und zwischendurch eine Brühe getrunken. Ich kann mich nicht auf drei "Mahlzeiten" beschränken. Dann werde ich bestimmt verrückt im Kopf. Das war ja auch mein Problem als "Nicht-Fasterin". Ich habe immer irgendwelches Zeug in mich reingestopft und DAS ÄNDERT sich JETZT.

Heute am späten Nachmittag habe ich dann eine Portion Eisbergsalat gegessen und das soll es dann gewesen sein.

Ihr lacht jetzt bestimmt über mich - ihr seid ja alle schon erfahren - aber ich fühle mich gut dabei und habe so ein Bauchgefühl, daß es richtig ist. Heute abend werde ich dann nochmal eine Laxans nehmen und morgen gehts dann richtig los.

Bitte, bitte sagt mir Bescheid, wenn ich mich also zu dämlich anstelle. Ich möchte es schon gern richtig machen.

Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 10:19 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben Fitfaster,

heute dürfte Euer 1. Fastentag sein und ich wünsche Euch viel Glück ....

Bei mir hat Tag 3 angefangen, gestern war es sehr schwierig für mich, bin teilweise harten Szenen ausgesetzt gewesen, aber ich habe durchgehalten und das ist auch gut so. Der Wille wird durch das Fasten getärkt, das habe ich vermisst, denn letztes Jahr habe ich ausgesetzt, aber beim Fasten ist es wirklich die ersten Tage ein Kampf mit dem inneren Schweinehund der danach auch belohnt wird.

Heute morgen war mir schummerig, ich habe mich gleich warm angezogen und einen zügigen Spaziergang durch die frische Luft gemacht. Meine Familie hatte auch etwas davon frische Brötchen Danach war ich in der Apotheke und habe mir Glisstir gekauft zum abführen, das benutze ich immer, geht sehr gut. Jetzt sitze ich hier und trinke einen Fastentee und der Kreislauf ist stabil. Die Waage hat mich heute morgen auch schon freundlich angelächelt, ich hoffe es geht weiterhin so gut. Mein längstes Fasten war 8 Tage und ich würde schon gerne zwischen 10-14 Tage schaffen.

Mal schaeun wenn Ihr Euch heute anschliesst könnte ich mit Euch schon mal die zwölf schaffen.

Also guten Start ins Fastenleben

Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum