Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit: 10Tage fasten ab dem 02.01.08?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.01.2008 um 11:02 Uhr
... hat Anton geschrieben:
Anton
Anton
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen, würde mich auch gerne anschliessen. Bin Neuling und habe gestern mit meinem ersten Fasten FXM begonnen.

Ich habe die Jahre zuvor schon mit Freunden zum Jahresanfang auf die leckeren Konsummittel verzichtet (Kaffee, Alk, Fleisch, Suesses, ..), aber so ein "Richtige Fasten" habe ich noch nie gemacht.

Ausgangslage: 38 Jahre, 182cm, 90kg
Ziel: 10 Tage Fasten

Habe gestern angefangen und der erste Tag war echt ok. Das Bittersalz schmeckt wie "kalte Fuesse", aber irgendwie gehts. Der Heilfastentee ist dafuer sehr lecker, habe gestern 3L getrunken

Heute Morgen (fuer mich auch erster Arbeitstag nach 1,5 Wochen Urlaub), war dann schon schwieriger, müde vom frühen Aufstehen, lustlos, ein bischen schummerig, bischen Kopfweh und irgendwie nicht so ganz ich selbst.
Weiss nicht obs am 1. Arbeitstag oder am Fasten liegt. Schaun wir mal ...

Hoffe bei EUch gehts gut ))

Gruss
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 13:07 Uhr
... hat Gabel geschrieben:
Gabel
Gabel
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
melde mich zurück. silvester wurde leider doch etwas heftiger, als geplant und so konnte/wollte ich gestern noch nicht mit dem entlastungstag beginnen
heute werde ich noch etwas obst und vll eine leckere suppe essen und dann ab morgen nur noch tee,wasser, saft und gemüsebrühe zu mir nehmen..bin mal wieder etwas erkältet und muss jetzt erst mal abwarten, wie mein körper reagiert.
ich habe schon einmal für 7 tage gefastet, allerdings im sommer und nach den ersten, für mich sehr schweren tagen, ging es mir richtig gut.
diese erfahrung möchte ich wiederholen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2008 um 13:16 Uhr
... hat Linus geschrieben:
Linus
Linus
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hey ihr,
ich hab heute auch mit meinem zweiten fasten begonnen. bin 20 jahre alt, 173 cm und 64 kg.
habe letztes mal 5 tage gefasten (zum einstieg) und es hat mir sehr viel gebracht.. würde gerne dieses mal länger fasten, aber weil ich am 7.1. wieder arbeiten muss, werd ich dieses mal wohl nur 4 tage fasten und dann am letzten freien tag fasten brechen. da ich momentan im kindergarten arbeite und aus erfahrung weiß, dass ich während des fastens immer ein wenig langsamer bin möchte ich lieber kein risiko eingehen und während der arbeit weiter fasten. aber besser 4 tage und in ruhe fasten brechen als gar nicht fasten...
hab heute mit f.x.-passage salz abgeführt und hat schon ganz gut geklappt auch wenn ich es nicht so ganz genießbar fand.. aber die nächsten male versuch ichs dann mit pflaumensaft und buttermilch.
ansonsten gibts gemüsebrühe und säfte.. und 'ne packung basica vital hab ich mir auch schon geholt.
bin gespannt was mir die woche so bringt..
wünsch euch viel durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2008 um 19:10 Uhr
... hat Kim78 geschrieben:
Kim78
Kim78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Soooooo den zweiten Tag erfolgreich hinter mich gebracht.
Bzw. klar es kommt noch der Abend, aber ich gehe in ner halben Stunde schön duschen, leg mich dann ins Bett, bischen TV noch und da werde ich auf keinen Fall auf dumme Gedanken kommen

An sich muss ich sagen war der Tag heute super, mir ging es richtig gut, von wenigen Situationen wo ich "hunger" hatte und Kopfweh abgesehen. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Aber bestimmt wartet dafür morgen der dicke Hammer auf mich wenn ich wieder ins Büro muss.

Hoffe euch gehts auch gut,
hoffe ich bleib weiter Tapfer,
bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 09:44 Uhr
... hat Tanjedam geschrieben:
Tanjedam
Tanjedam
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen,
ich muss enttäuscht mitteilen, dass ich sogar schon am Entlastungstag alles hingeschmissen hab.
Ich wollte einen Obsttag einlegen und schon zur Mittagszeit hatte ich heftige Kopfschmerzen (trotz vielem Trinken). Meine Laune sank immer mehr und da ich ein kleines Kind habe, möchte ich lieber mit guter Laune den Tag verbringen
Euch wünsche ich jedoch noch viel Erfolg und frohes Durchhalten!
Ich werde in ein paar Tagen wieder hier vorbei schauen.
Bis dann
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 09:58 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen, meine Lieben!
Ich habe den Beginn meiner Fastenzeit auch auf heute verschoben: Das Rizinusöl ist geschluckt, der Tee aufgebrüht und die Wasserflasche steht bereit. Mein offizielles Fastenstartgewicht beträgt 66,4kg. Da ich die nächsten vier Tage noch frei habe, kann ich alles ganz ruhig angehen lassen und verkrümmel mich jetzt erstmal mit einer Kanne Tee in mein Bett.
Schade, Tanja, dass du aufgegeben hast. Deine Kopfschmerzen waren vermutlich nur Entgiftungskopfschmerzen, also etwas Gutes. Aber mach dir keinen Kopf- Wenn du dich nicht wohl mit der Sache fühlst, bringt das alles nichts.
Frohes Fasten,
Jenni!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 10:16 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an alle Mitfaster,

Heute habe ich Tag 4 eingeleutet. Ich war schon draussen und habe einen zügigen Spaziergang absolviert, in einem Reformhaus einen Karotten Grapefruitsaft getrunken und sitze jetzt wieder mit meiner Tasse Tee hier. Gestern ging es ganz gut, ausser das ich schlapp war nachdem ich im Fitness Studio 25 Minuten geradelt bin. Danach war ich einen Gang in der Sauna und das hat mich komplett geplättet. Morgens ist mir immer etwas komisch, habe diesmal auch mit Blähungen zu tun, hat da jemand Erfahrung gemacht hinsichtlich Luft im Bach. Heute morgen hat der Bauch auch weh getan was sich jetzt allerdings gelegt hat, vielleicht kommt es ja von der Molke oder den Rohkostsäften.

Also dann wünsche ich Euch gutes gelingen für den heutigen Tag.

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 11:30 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo Ihr Lieben!
Hab heute meinen ersten Tag, gestern mit dem Entlasten hat nicht wirklich geklappt, da wir Besuch hatten... Schande über mein Haupt...

Aber naja, das letzte mal bin ich auch ohne Entlastung eingestiegen und es ging mir auch gut... Also Daumen drücken!

Naja, der Tag hat gut begonnen, wir waren schön mit den Hunden spazieren, noch vor dem "Frühstück".
Dann schnell bei Tegut einkaufen, all die leckeren Säfte und Tees.

Jetzt hab ich grad ein halbes Glas Pflaumensaft getrunken, wegen der Darmentleerung und hoffe, dass es die erwünschte Wirkung zeigt.

Jetzt gibts erstmal noch ne Kanne leckeren Fenchel-Anis-Kümmel-Tee!

Mal schauen, wie sich der Tag dann so weiter entwickelt.


Alles anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!!


Ach ja, Startgewicht bei mir sind 59Kg verteilt auf 1,66m.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 20:31 Uhr
... hat Pupshase geschrieben:
Pupshase
Pupshase
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

HAllo,
mein Verlobter und ich fasten nun den zweiten Tag. Schon verrückt wie oft man doch an essen denken muss (zumindest bei uns ist das so ) )aber wir sind ja auch NEulinge auf diesem Gebiet. Hoffentich geht es morgen etwas leichter.

--
So...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 12:50 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, wo seid Ihr denn ALLE ??

Ich dachte Ihr seid mit mehr Euphorie beim Austausch dabei, aber es ist ziemlich karg hier im Forum.

Also dann mal zu meinem Bericht über Tag 5, heute fühle ich mich ganz toll obwohl die Waage nur 100gr Minus sehen lassen hat, aber wie gesagt man macht es ja nicht "NUR" wegen dem Gewicht. Mir geht es wirklich gut, ich behalte meine morgendlichen Spaziergänge bei, die tun mir sehr gut und denke ich werde am Monatag umsteigen auf die 3 wöchige FX Mayer Kur ? Hat jemand schon Erfahrung im switchen von Fastenkuren gemacht ? Ich würde gerne den ganzen Januar nutzen um mein Essverhalten zu überdenken und ein neues zu etablieren.

Also Euch mal viel Glück, und lasst doch mal hören wie es Euch geht.

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum