Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit: 10Tage fasten ab dem 02.01.08?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 04.01.2008 um 18:43 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Abend an Alle!
Soso, nun ist der zweite Tag fast um und mir geht es nicht so toll- mir ist kalt, ich fühle mich schwach und habe Kopfweh, aber ich habe auch große Hoffnung, dass es besser wird.
Abends bin ich immer relativ unruhig und es fällt mir schwer, einzuschlafen. Hat jemand einen Tipp?
Amelie, leider habe ich keine Erfahrung mit dem Switchen zwischen Fastenkuren.
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 21:16 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hey Tanjedam
mach dir keine Vorwürfe-das ist doch nicht schlimm.
Man kann sich jeden Tag ein neues Ziel setzen.Gib nicht auf..
wenn du willst,bzw.dir es im Forum zur Zeit noch heavy vorkommt,weil alle recht motiviert und stark scheinen kannste mir auch so mal schreiben,vielleicht kann ich dich ja wieder motivieren
lb.Gruß Ellen (ellen-alien@web.de)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2008 um 08:01 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tag 6 und ich bin ein wenig gfrustet, zwar fühle ich mich seit gestern wirklich toll und euphorisch deswegen war ich auch nicht traurug als gestern die Waage nur 100gr angezeigt hat, aber heute schon wieder Klar macht man es nicht nur wegen des Gewichtes, aber es ist doch ein Hauptfaktor das gebe ich auch offen zu. Jetzt sinkt auch mein Mut ein wenig und das Teufelchen sagt, man da kannst Du ja auch Essen wenn es nichts bringt. Klar siegt dann wieder mein Verstand und ich weiss ja das es mir mental auch sehr viel bringt, aber dennoch bin ich enttäuscht, versteht Ihr das ?

@Jenni
Ich hatte das auch, was bei mir geholfen hat war Wermuth Tee und eine Wärmflasche mit ins Bettchen zu nehmen

Liebe Grüsse und einen erfolgreichen Tag an Alle.

Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2008 um 00:37 Uhr
... hat Tanjedam geschrieben:
Tanjedam
Tanjedam
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

danke Ellen für deine Aufmunterungsversuche.
An Fasten denke ich erst dann wieder, wenn mein Kleiner nachts durchschläft.
Es war kein guter Zeitpunkt, den ich mir da gewählt habe. Ich bin junge Mama, befinde mich mitten in meinen Prüfungen und da kann ich mich nicht auch noch auf das Fasten konzentrieren.
Aber ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ausprobieren.

@amelie. Bei vielen bleibt das Gewicht nach 4-7 Fastentagen konstant.
Der Körper bekommt die wenige Nahrungsaufnahme mit und schaltet auf "Notversorgung" um. Halte die schwierigen Tage durch. Besser wäre es, wenn du deiner Neugierde nicht nachkommst und dich für die nächsten zwei Tage nicht auf die Waage stellst.

LG Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 10:17 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen, Guten Morgen!
Die Erfahrung, die Tanja beschreibt, habe ich auch gemacht- Stillstand auf der Waage obwohl alle Vernunft dagegen spricht. Deswegen wiege ich mich immer an meinem ersten Fastentag und nach den Entlastungstagen.
Danke für deinen Tipp, Amelie. Ich hab mir jetzt mal Schlaftee besorgt, aber es hat noch nichts gebracht. Gestern habe ich wieder drei Stunden wach gegelegen.
Ich überlege, ob ich morgen das Fasten breche wg Arbeit und so. Irgendwie fühle ich mich immernoch kraftlos und müde, obwohl heute der vierte Tag ist.
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 17:22 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf


Hallo Ihr Lieben Mitfaster

@Tanja
Danke für die Erfahrungsmitteilung, ich war heute auch ganz brav und nicht auf der Waage. Tanja ich verstehe Dich nur zu gut, ich hatte im letzten Jahr auch sehr viele wichtige Dinge und hatte keine Kraft mich auch noch aufs Fasten zu konzentrieren, denn es braucht definitif viel Kraft und Willensstärke. Viel Glück bei den Prüfungen und geniesse Dein Kind

@Jenni
Versuch es mal mit einem Lavendelsäckchen oder mit ein paar Tropfen Lavendelöl (ätherisches Öl) das hilft auch beim einschöafen. Vielleicht hast Du auch zu viel im Kopf und wenn es Dir nicht gut geht morgen kannst Du ja immer noch aufhören. Viel Glück und einen erholsamen Schlaf heute Nacht

Bei mir ist heute Tag 7 ohne Waage
Heute Morgen ging es mir nicht so toll, Schwindel und laues Gefühl was sich aber dann im Laufe des Tages gegeben hat. Jetzt kommt eher manchmal dieser Gedanke des *es wird schon ganz schön lange*, sprich ich hadere wie lange ich noch weitermache, habe mir aber gesagt das ich auf alle Fälle kurzfristig entscheide. Schade jetzt bin ich fast Alleine in dieser Gruppe hier *schnief*.

Bis morgen Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 07:14 Uhr
... hat jenni geschrieben:
jenni
jenni
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!
Also, ich habe gestern das Fasten gebrochen und heute geht es mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich alle meine Vorsätze bzgl Ernährungsumstellung beibehalte.
Liebe Amelie, immer noch eisern dabei? Wie läuft´s?
Lg, Jenni.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 07:27 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
ja ja heute ist Tag 9 und leider macht die Waage gar nichts mehr, aber ich fühle mich pudelwohl und werde heute in die F.X.Mayr Kur einsteigen, die geht drei Wochen. Hoffentlich gehen da noch 2-3 kg runter, danach geht es mit konsequenter Ernährungsumstellung weiter

@Jenni
Manchmal hat man einen run und wenn nur eine Kleineigkeit nicht passt, geht es halt nicht mehr. So ging es mir letztes Jahr, ich konnte mich gar nicht aufraffen. Hoffe wir treffen uns mal wieder beim Fasten. Alles Gute Dir

Grüsse und schönen Tag an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum