Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Internet- und/oder Buchempfehlungen (Fasteninformationen)

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 01.01.2008 um 22:56 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

schon seit einiger Zeit informiere ich mich im Internet über das Fasten. Ich möchte meine Ernährung dauerhaft gesünder gestalten, und auch Gewicht reduzieren und mich vor allem wohler fühlen. Das Fasten möchte ich als Einstieg dazu nehmen.
Allerdings finde ich als Anfänger es sehr schwer, gute und vor allem richtige Informationen im Internet zu finden. Mir stellt sich die Frage, welche Fasten"version" am besten zu mir passt (im Moment favorisiere ich Mayr oder Buchinger). Außerdem suche ich allgemeine Informationen.
Bei Amazon habe ich das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" gesehen, und es wurde recht gut bewertet. Ich weiß jedoch nicht, ob Informationen, die ich suche drin stehen.
Leider habe ich keine Bücherei in der Nähe, die aktuelle Bücher zum Thema hat. *seufz* Das wäre natürlich am einfachsten.
Deswegen meine Frage(n): Wie habt ihr Euch für eine bestimmte Fastenmethode entschieden? Woher holt ihr Euch (medizinisch) richtige Infos? Welche Bücher und Ratgeber helfen Euch und sind wirklich sinnvoll?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebste Grüße!
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 18:47 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hey,
ich habe (glaube)alle Bücher von
"dr.norman walker"
das Buch "Frische Frucht- und Gemüsesäfte"-hat mich seither am meisten motiviert.
Viele meiner Bekannten glauben-die Kost sei zu einseitig.
die Meinung teile ich aber nicht.
lg.v.Ellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2008 um 17:01 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Yogakatze,

ich habe mich damals meine 1. Fastenwoche in einer Gruppe durchgeführt und die haben nach Buchinger gefastet. Ich habe mir dann auch das Buch "Buchinger Heilfasten - Ein Erlebnis für Körper und Geist" zugelegt und finde es wirklich toll!
Natürlich habe ich hier im Forum auch sehr viel Unterstützung, Antworten und Rat gefunden, als ich dann später alleine gefastet habe.

Ich habe mir dann auch noch das Buch "Richtig Essen nach dem Fasten - von Lützner" gekauft, damit bin ich auch sehr zufrieden!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?

........nahne.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum