Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab dem 5. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.01.2008 um 21:31 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hey
ich würde auch noch gerne mitmachen...ich hab es vor Weihnachten versucht, aber hab es einfach nicht geschafft...
Jetzt sind leider noch mehr Kilos drauf und ich fühle mich die ganze Zeit total schlapp und müde...Außerdem hab ich vor ca 1 MOnat die Pille abgesetzt und will auf jeden Fall diese ganzen Hormone wieder loswerden....Ich habe heute meinen Entlastungstag gemacht und werde ab morgen anfangen..Wie lange weiß ich noch nicht, mal schauen...
Muss jetzt auch schon wieder off, werde morgen wieder schreiben..
schönen abend wünsche ich
lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 15:29 Uhr
... hat katja geschrieben:
katja
katja
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo zusammen,
wie schön, werden ja immer mehr leute die mitmachen.
also bei mir ists bisher ein richtig schöner zweiter fastentag. habe gestern abend und heute früh leckeren yogitee gekocht, der ist saulecker. ... grad einen lecker multisaft geschlürft, ... ich trinke viel bewusster. essen fehlt mir gar nicht so richtig. einzig kaffee mit heißer milch fehlt mir bisher, ... und ein wenig kopfweh ist latent vorhanden. aber alles in maßen. ... heute morgen war ich sogar ne halbe stunde joggen. war schön wie immer, ... ein wenig mehr aus der puste war ich schon, ... aber es hat spaß gemacht.
... so, nun schreib ich mal meinen richtigen freunden ne mail.
lg katja.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2008 um 19:48 Uhr
... hat Mokka geschrieben:
Mokka
Mokka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


2. Tag?
wo seid ihr?
Ich habe heute wieder viel im Bett zugebracht
- immer noch mit dickem Buch.
Gestern abend hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, mir war kalt und ich konnte schlecht einschlafen - nach viiiiel trinken, Skiunterwäsche, Wollsocken und Wärmflasche hat es auch mit dem Einschlafen geklappt.
Aber wahrscheinlich ist das mit dem Rumliegen nicht so ganz das Wahre, aber ich wollte es ja langsam angehen lassen - also ab morgen mehr Aktivität.

Aber ich habe 1 GANZES KILO weg!!!!

- und keinen Hunger echt TOLL!!!

Also ich will was hören - vor allem von euch EXRAUCHERN!
Durchgehalten???

Liebe Grüße Mokka

--
"Das Ziel ist im Weg"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2008 um 19:51 Uhr
... hat Mokka geschrieben:
Mokka
Mokka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

...und moonlight - ist mir egal wenn es auch nur Wasser ist

--
"Das Ziel ist im Weg"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 06:43 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen alle zusammen,

wie sieht`s bei euch aus?
Gestern der Tag war für mich echt schwierig durchzuhalten und nichts zu essen. Richtigen Hunger hatte ich nicht, aber Appetit auf alles. Leider geht es mir auf der Waage viel zu langsam nach unten, ich bin da sehr ungeduldig, hole mir aber auf der anderen Seite durch erfolgreiche Gewichtsverluste neue Motivation weiter zu machen. Ich habe jedenfalls jetzt 2,2 kg runter.
Wie geht es euch?

Gruß
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 11:52 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo, alle zusammen!

Heut ist mein 4. Fastentag nach Buchinger. Mir gehts damit ganz gut. Hunger? Nicht wirklich. Aber Appetit und verschiedene Gelüste nach speziellem Essen schon, vor allem, wenn es vor meiner Nase steht. Das Verlangen nach Nikotín hält sich erstaunlicher Weise auch sehr in Grenzen. Dabei war ich starker Raucher. Will dann auch nimmer anfangen. Das einzige was mir wirklich schrecklich fehlt ist mein morgendlicher Kaffee. Auf den freu ich mich dann schon wieder ganz doll.

Mir hilft es sehr, dass ich im beruflichen Alltag faste. So bin ich sehr beschäftigt, sehr gefordert, viel unterwegs und habe wenig Gelegenheit an Essen oder Zigaretten zu denken und schwach zu werden. Abends bin ich dann ziemlich kaputt, so dass ich beizeiten ins Bett falle. Also, alles im grünen Bereich! Und wie geht es euch?

Ich werde mir jetzt noch einen Brennnessel-Tee einschänken und in die Mittagspause gehen. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein... ein paar Schritte an der frischen Luft sollten nicht schaden!?

Viele Grüße an alle und fröhliches Durchhalten
Teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 21:36 Uhr
... hat Mokka geschrieben:
Mokka
Mokka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallole,

ich habe auch gleich meinen 4. Tag geschafft
- wir können stolz auf uns sein oder?
Wie lange wollt ihr denn noch durchhalten.
Ich bin sehr überrascht wie leicht es mir fällt.
hätte ich nicht gedacht. Hunger habe ich zwischendurch
zwar auch ein wenig - aber mit Tee oder Wasser
geht es doch.
(mein Favorit ist im Moment Yogi-Tee - echt lecker
- und ersetzt für mich eine ganze Mahlzeit.)
Allerdings friere ich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe -
auch Wärmflasche und Wollsocken nutzen die ersten beiden Stunden
nichts. Hat hier jemand eine Idee wie man das ändern kann?

Durchhalten!!!
Mokka


--
"Das Ziel ist im Weg"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 09:16 Uhr
... hat Mokka geschrieben:
Mokka
Mokka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ist noch jemand da?

Heute ist mein 5. Tag!!!
Huhuu
Ich weiß schon gar nicht mehr wie essen geht
Also durchhalten
Mokka

--
"Das Ziel ist im Weg"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 09:43 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen!

Auch bei mir ist der 5. Tag angebrochen, den 4. hab ich, wie die Tage davor, sehr gut zum Abschluss gebracht.

Mein Hungergefühl lässt auch immer mehr nach. Auch der Appetit. Ich fühle mich mit jedem Tag besser. Lästig ist nur, dass frau ständig zur Toilette rennen muss. Das ist aber kein Wunder, bei 6 - 7 Liter Flüssigkeitsaufnahme am Tag - statt des Essens.

Mit Kälteattacken am Abend hab ich auch immer zu kämpfen - aber das ist in den Griff zu bekommen; so z. b. mit heißer Gemüsebrühe, dicker Wolldecke, Wärmflasche usw. Außerdem hab ich auch noch genug Reserven zum Wärmen.

Ja, ich finde auch, wir können mit Recht stolz auf uns sein! Es ist wie ein Reset, und ich will danach nicht mehr mit dem Rauchen anfangen und mir wieder "normale" Essgewohnheiten zulegen!

Viele Grüße an alle! Haltet durch! Es lohnt sich!

teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2008 um 15:11 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

So, ihr lieben Mitfaster! Nun hab ich Feierabend. Hab jetzt noch eine lange Heimfahrt vor mir. Somit ist Tag 5 auch schon fast gelaufen. Hunger habe ich heute eigentlich gar keinen mehr gespürt. Das finde ich immer wieder das Erstaunlichste am Fasten. Aber der Appetit auf eine Zigarette - der war heute kurzzeitig mal heftig da. Aber zum Glück ist das schon wieder vorbei. Und mir würde wohl auch sehr übel werden, würde ich jetzt eine rauchen. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe das ganz sein zu lassen.

Ich fühl mich sau wohl!

Schönen Feierabend an alle!
teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum