| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: PUNIKA tea & Fruit
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHi Leute,
so ich bin jetzt an meinem erfolgreichen 3. FAstentag, alles völlig ohne Probleme, ich hatte noch nicht einmal ein richtiges Hungergefühl (Ich hoffe das bleibt so...)
Dennoch geb ich ja zu, das Wasser ohne Kohlensäure ist nicht so meins und mit ist irgendwie auch nicht so das Wahre auf leerem Magen. Deshalb mal ne Frage:
Ich habe mir dieses Punica -rote Früchte gekauft, es ist:
-ohne Konservierungsstoffe,ohne künstliche Farbstoffe und ohne künstliche Aromen und ohne Zuckerzusatz, es hat Kalorien auf 100 ml von gerade mal 14 kcal, also auch echt wenig, was meint Ihr kann ich das trinken, ich verdünn es schon mit Wasser, aber eigentlich müsste das gehen, oder?!
Was ist eigetnlich mit Buttermilch, ich habe bis jetzt gelesen man darf es trinken.... wenigstens in Maßen.... oder?!
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
Also ich würde mir lieber einen guten Direktsaft besorgen bzw. selbst pressen...
Wie kamst Du denn auf Punica?

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Trietze,
erstmal Glückwunsch zum 3. Fastentag!!! Meines Wissens nach ist es grundsätzlich "nur" wichtig, dass man Saft ohne Zusatzstoffe trinkt. Die Saftmenge hängt natürlich auch von der Fastenart ab. Direktsaft oder Frischgepresst ist natürlich immer besser. Wenn ich kein Wasser mehr sehen kann, schmeiß ich einfach ein Zitronenschnitz in das Glas, wirkt bei mir schon Wunder.
Weiterhin viel Erfolg!
Himbeertoni schrieb:
Also ich würde mir lieber einen guten Direktsaft besorgen bzw. selbst pressen...
Wie kamst Du denn auf Punica?
Also ich kam auf Punica, weil ichs vorher schon getrunken habe, halt statt bspl. Hannini Saft oder so, weil die immer direkt so kalorienreich sind.
Selber pressen tu ich schon, nur man soll ja nicht sooo viel davon trinken und deshalb dachte ich das Punica vielleicht ab und zu eine Alternative wäre.....
Naja, so ab und zu hoffe ich geht das in Ordnung....
aNTIaLLES schrieb:
Wenn ich kein Wasser mehr sehen kann, schmeiß ich einfach ein Zitronenschnitz in das Glas, wirkt bei mir schon Wunder.
Weiterhin viel Erfolg!
Ja das mit dem Zitronenschnitz ist auch eine Variante, ich werds mal probieren!
Ich hab mir die Packung heute mal im Laden angeschaut und da stand drauf, dass da Süßungsmittel drin sind.
Schau doch nochmal nach, denn damit wäre er ja richtig ungeeignet...
Hallo,
ich persönlich kaufe mir Bio Säfte ohne Zucker und entsafte bzw. presse Säfte. Z.B. kaufe ich mir den Traubenbiosaft oder Pflaumensaft im Reformhaus den Rest mag ich persönlich lieber frisch.
Bei Ounica stellen sich mir die Nackenhaare im ZUsammenhang mit Fasten auf
verstehe mich bitte nicht falsch, aber das wäre für mich so ein NO GO. Es ist doch so künstlisch, oder ?
Gruss
Ja ok, vielen Dank, ich werde mich wohl dran halten...schade eigentlich.... Aber gut, dann misch ichs mir mit Säften und trinke vermehrt Tee!
Danke nochmal!
tag allerseits,
also punica als fastenbegleiter kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen. neben den künstlichen süssungsmitteln sind sicher auch aromen drin.
die liste der inhaltsstoffe ist auch definitiv aufschlussreicher als die locksprüche auf der packung. wenn irgendwo damit geworben wird, dass kein zucker zugesetzt wurde, kann man fast immer davon ausgehen, dass diverse ersatzstoffe drin sind. da finde ich zucker besser, weil natürlicher (ich rede natürlich von unraffiniertem).
beste grüsse
nita











