Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Stop mit dem Rauchen-über eine Fastenkur

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.01.2008 um 03:19 Uhr
... hat Malli geschrieben:
Malli
Malli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ihr lieben Raucher und Faster
alle, die sich angesprochen fühlen, über eine Fastenkur auch die Rauchentwöhnung zu starten, seid mir willkommen! Ich versuche übers Heilfasten gleichzeitig und vor allem das Rauchen aufzugeben und freue mich über Eure Beiträge! Starte am 5.1.Wer ist dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 21:04 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Malli! Ich bin dabei! Hatte gestern meinen Entlastungstag, der auch schon Nikotinfrei war. Heut also den ersten Fastentag. Fühle mich müde und ausgepowert. Hab zu nix Lust, aber dafür Kopfschmerzen. Liegt wohl am Kaffee-Entzug!? Nikotin und Essen vermisse ich eigentlich gar nicht. Aber mein Morgen-Kaffee fehlt mir schon. Ansonsten hab ich den ersten Fastentag ganz gut überstanden. Und wie geht es dir?

Haber mir bis zum 18.01. vorgenommen. Wie lange willst du fasten?

Liebe Grüße
teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2008 um 21:17 Uhr
... hat Malli geschrieben:
Malli
Malli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe-r? teuflie
Du bist super und mir einen bzw. zwei Tage voraus. Ich musste, weil ich mir gestern blöde nen Halswirbel verrenkt habe und zu Einem Arzt rennen musste, meinen 1.Entlastungstag auf morgen verschieben. Das heißt, ich rauche jetzt noch und fang mit der Kur morgen an. Wie geht es mit dem Entzug? Hoffe das Beste für Dich und bin dabei ab morgen. Übrigens auch bis zum 18. bzw 19. Malli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2008 um 21:35 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Malli,

den Nikotin-Entzug empfinde ich nicht als so drastisch, obwohl ich mich zu den starken Rauchern zähle. In den letzten Wochen und Monaten hatte ich das allerdings stark reduziert. Mein Mann und ich sind umgezogen und in der Wohnung wird nicht mehr geraucht. Einen Balkon habe ich nicht, und so muss ich wegen jeder Zigarette eine Etage runter und vor die Haustür. Bei den derzeitigen Außentemperaturen eher nicht so einladend. Und außerdem bin ich ein eher bequemer Mensch. Und so kam es sehr oft vor, dass ich nach Feierabend, so ab 17:00 Uhr, für den Rest des Tages überhaupt nicht mehr geraucht hab. Gefährlich sind bei mir nur Gesellschaften und lange Autofahrten. Sowas steht aber zurzeit nicht an.

Das Essen? Physisch fehlt es mir nicht wirklich. Mein Hunger hält sich stark in Grenzen - erstaunlicher Weise. Aber der Appetit ist freilich da. Und als mein Mann sich heut sein Abendessen gemacht hat, da hat freilich der Zahn getropft; frische hausschlachtene Wurst, Käse, frisches Brot... Aber NEIN! Ich will standhaft bleiben. Leider hab ich durch meinen Mann keinerlei Unterstützung in der Fastenzeit. Er hat kein Verständnis dafür und macht sich Sorgen. Auch dadurch bedingt, weil er beruflich einer körperlich anstrengenden Tätigkeit nachgeht und meint, er MÜSSE seine Energie aus deftiger Nahrung beziehen. Am liebsten würde er jeden Tag Fleisch essen.

Deshalb finde ich es ganz toll, dass es so eine Seite gibt, wo frau sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Die Gruppendynamik funktioniert in der Regel super. Ich weiß das, weil ich mal für Weight Watchers gearbeitet hab. Es ist erstaunlich, was Menschen zu leisten im Stande sind, wenn sie sich gegenseitig Mut machen, unterstützen und austauschen.

Dir wünsche ich für deine Fastenzeit ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Du schaffst das, wenn du es wirklich willst. Und du wirst wahnsinnig stolz auf dich sein, weil du es durchgehalten hast. Und außerdem können wir ja über dieses Forum SOS funken - dafür isses ja da!

Ganz liebe Grüße aus dem Thüringer Wald
von teuflie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 21:57 Uhr
... hat Malli geschrieben:
Malli
Malli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe teuflie,
ich klink mich morgen abend mal wieder ein. Wenn der erste Entlastungstag ohne Nikotin sich seinem Ende nähert. Hoffe, Du hattest einen schönen Abend ohne allzuviel Komplikationen! Bis bald! Malli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum