| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo leute,
ich bin 20 jahre und habe am sonntag angefangen, bin also heute im 3. tag. trinke jeden tag 5-6 liter (eher 6), hab gestern abgeführt und natürlich nix gegessen. ich trinke allerdings jeden tag 500ml buttermilch. leider hat sich genau in diese zeit eine üble erkältung gesellt. hab also ordentlich husten, kopfschmerzen usw.
nun frage ich mich ob ich das fasten vlt. lieber jetzt abbrechen sollte um die erkältungsgeschichte nicht noch schlimmer zu machen. oder hat fasten vlt. einen positiven einfluss?
auf jeden fall fühl ich mich ziemlich schwach, lustlos, müde. hunger hab ich keinen, nur den geilen geschmack von essen vermisse ich. essen war eins meiner größten hobbies, etwas worauf ich mich jeden tag gefreut habe. langsam werde ich schwach und mein schweinejund sagt immer ich solle doch lieber aufhören um die erkältung nicht zu verschlimmern. allerdings weiss ich dass ich mich danach für mein fehlendes durchhaltevermögen hassen würde. was meint ihr?
Hi du,
tja das ist eine gute Frage, also auf der einen Seite denke ich, dass es sogar gut ist, da dein Körper mehr Energie zur bekämpfung der Bakterien aufbringen kann, auf der anderen Seite weiß ichs dann doch nicht.... Also ich an deiner Stelle würde mal den Facharzt dazu anrufen, denn solltest du auch noch Medikamente dabei nehmen wirds schwierig.....
Als ich Anfang Januar angefangen habe, hatte ich auch Halsschmerzen und es lauerte sich meiner Meinung nach auch eine Erkältung an, aber, wodurch auch immer, waren die HAlsschmerzen anch ein paar Tagen weg und die ERkältung kam erst gar nicht......
Dennoch schon mal gute Besserung!

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
hallo,
danke für deine antwort. ich habe mich heute früh, als noch ordentliche ohrenschmerzen dazukamen entschlossen das ganze abzubrechen und nochmal neu zu starten wenn ich wieder richtig gesund bin, wahrscheinlich im märz wenn semesterferien sind. zum arzt werd ich noch nicht gehn, erstmal sehn wie es weiter läuft, ich will mich nicht gleich wieder mit chemie und medikamenten vollpumpen.
@Neuling:
Ich glaube, da hätte ich auch aufgehört.
So ein kleiner Anflug von Erkältung ist ja das eine, aber wenn es einen richtig erwischt, dann würde ich auch nicht ohne einen Arzt, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht weiterfasten!
Hallo,
wer spricht denn da gleich von "Chemie und mit Medikamenten vollpumpen" wenn man 'ne Erkältung mit den üblichen Nebenwirkungen (Halsweh, Ohrenschmerzen usw.) hat.
Gerade da helfen doch -unterstützend zum Fasten!- die altbewährten "Hausmittelchen" und/oder naturheilkundliche, homöopatische Mittel, die das Fasten nicht beeinträchtigen!
-> Heißes Zitronenwasser mit Honig (gegen Halsweh & zur Immunabwehr!)
-> Quarkwickel um den Hals (auch gegen Halsweh)
-> Zwiebelpäckchen auf die Ohren (hilft GENIAL, -und generell bei Schnupfen!!!-, hab ich bei meiner Tochter über Jahre hinweg gemacht, wenn sie als Baby/Kleinkind/Kind erkältet war)
"Rezept": 1 kleine Zwiebel in Würfelchen schneiden, das Ganze in 2 Blatt Küchenpapier packen und ein flaches Päckchen damit/daraus falten. Dieses dann auf die Ohren legen und mit einem Stirnband befestigen. Man riecht dann zwar nicht so gut
, aber es hilft wunderbar, denn die ätherischen Öle der Zwiebel lösen & verflüssigen den Schleim, der die Schmerzen im Mittelohr verursacht!!
Ansonsten helfen auch homöopathische Globuli wie z.B. Belladonna D12 (z.B. gegen Kopfschmerzen, starke Halsschmerzen, Schlappheit) oder auch Pulsatilla D12 (gegen festsitzenden Schnupfen, allgemeines Unwohl- und "knatschig"sein usw.)
und....und....und
Also wie gesagt: es muss nicht immer gleich die chemische Keule sein und viele Ärzte behandeln mittlerweile auch mit solchen "sanften" Methoden!
In diesem Sinne dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG & viel Erfolg beim nächsten Fastenversuch,
Gruß,
iNgRiD
--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)
"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"