Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Möchte neue Fastengruppe gründen ab dem 12 oder 14 Januar. Wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.01.2008 um 13:28 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

ich nehme das Salz nur zum ersten Abführen, da es doch sehr aggressiv ist. Denke, es ist auch o.k., wenn man das zwischendurch ´mal macht, aber nicht jeden 2. Tag. Heute ist der 2. Tag und mir geht´s sehr gut. Mir ist ein bißchen kalt, aber da ich niedrigen Blutdruck habe, ist das normal . Mit einem heißen Tee geht´s dann schon wieder. Habe allerdings einen Laster, auf den ich beim Fasten nicht verzichten mag: Morgens trinke ich eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Sojamilch, sonst komme ich gar nicht in den Tag. Ich stehe beim Gewicht jetzt auf 73,5kg und hoffe auf purzelnde Pfunde. Viele liebe Grüße vom Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 18:10 Uhr
... hat Uerdinger geschrieben:
Uerdinger
Uerdinger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Schneckchen1971 und alle anderen MitfasterInnen,

fein das du hier in dem Forum Gleichgesinnte suchst um die Fastenzeit nicht alleine zuverbringen oder auch durchzustehen. Ich habe mit meiner Frau zusammen am Sonntag den leckeren Salztrunk genommen und bin also jetzt den zweiten Tag dabei. Wie samtpfote schon geschrieben haben wir schon ein wenig Fastenerfahrung. Bei mir ist der Hauptgrund des Fastens die Gewichtsreduzierung. Starte bei 178 cm mit 97 Kilo und möchte gerne die 87 Kilo schaffen. Habe bisher immer 6 Tage gefastet und dann recht schnell wieder unkontrolliert gegessen. Dies soll diesmal anders sein. Erstens habe ich mir (mind.) 2 Wochen vorgenommen und das Essen danach soll kontrollierter vonstatten gehen.

Bin der einzige männliche Teilnehmer?

Euch allen weiterhin gutes Gelingen
Gruß
Uerdinger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2008 um 22:54 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

ich habe 5,5 Liter getrunken,3/4 Liter Tee,250ml Saft und der Rest war Mineralwasser
Seid ihr euch sicher,dass viel Trinken etwas bringt?Ich merke nur,dass ich öfters Wasserablassen muss,aber wieso sollte ich dabei abnehmen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2008 um 23:47 Uhr
... hat Marigold geschrieben:
Marigold
Marigold
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Allerseits! Bin neu hier und habe heute angefangen zu fasten (und zwar nach der Lütznerfastenmethode, die der Buchingermethode sehr ähnlich ist). Hatte es schon länger vor, nur fand nie den richtigen Zeitpunkt.. Heute war mein Entlastungstag und morgen folgt die Darmentleerung. Ich habe eine Frage an diejenigen, die sich schon etwas mit der Materie auskennen:
Ich mag kein Glauber- oder Bittersalz verwenden und wollte daher meinen Magen auf natürlichere und sanftere Methode entleeren, habe mir deswegen Sauerkrautsaft besorgt und werde es damit versuchen. Ist es trotzdem effektiv oder sollte man schon zu den Hardcore-Abführmittel bei der ersten Darmentleerung greifen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 09:35 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen Marigold,

ich denke bei jedem ist das unterschiedlich mit dem Abführen. Du kannst ja einfach testen! Bei mir hilft leider immer nur Bitter- oder Glaubersalz! Einerseits wäre es ja gut das dein Magen und der Darm komplett leer sind, wenn du anfängst.
Ich habe heute meinen 16. Fastentag, habe zwischendurch immer wieder natürliche Abführmittel verwendet, aber leider ohne Erfolg.

Aber jeder ist da anders!

Viel Erfolg, nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 10:40 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Moin zusammen,

wir geht´s Euch denn heute? Ich habe heute den 3. Tag und mir geht´s prima. Was mich sehr wundert ist, dass ich noch nicht einmal Probleme mit der Umstellung habe. Eigentlich fallen mir die ersten 3 Tage immer ein bißchen schwer. Ich bin dann launisch, mir ist kalt, ich habe Kopfschmerzen und kämpfe mit dem Kreislauf. Aber dieses Mal merke ich noch nicht einmal, dass ich faste. Ich habe null Hungergefühl, bin fröhlich, fit, ich reite jeden Tag, und mir geht nicht die Puste aus, und ich kann gut schlafen (sonst habe ich immer schreckliche Träume). Ich bin jetzt bei 72,9 kg. Langfristig würde ich gerne wieder auf meine 58kg, aber das ist noch ein langer Weg. Ich bin 170 groß und das ist mein Wohlfühlgewicht. Ich bin leider ein leidenschaftlicher Futterer ...vor allem Süßkram...ich hoffe, daß ich das nach dem Fasten mehr in den Griff bekomme, denn gesund kann es ja nicht sein, ständig zu fasten und sich danach wieder den Schlemmereien hinzugeben...Ich wünsche Euch allen einen guten Tag. Bis morgen. LG Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 11:43 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Heute ist mein 3.Fastentag.
Darf ich euch etwas fragen?Ihr sagt immer,man soll sich einmal pro Woche wiegen.Ich
kann das nicht so ganz nachvollziehen.Wenn man sich jetzt z.B. am Montag wiegt und
dann eben am nächsten Montag nochmal...Hm...ich weiß nicht wie ich das formulieren
soll,aber was ist,wenn man an einem Donnerstag leichter als Montag wiegt?Wisst ihr
wie ich meine?^^Durch das tägliche Wiegen würde man z.B. wissen,wann man leichter
ist und so...Klar ist das auch sehr abhängig finde ich,was man an dem Tag isst und
trinkt und so...
Würde mir auch jmd. erklären was das viele Trinken bewirken soll?Momentan bin ich am
Fasten,am montag war mein 1.Tag mit 4 Liter Wasser und Tee.Gestern habe ich 5,5
Liter Wasser und Tee zu mir genommen,aber ich fühle mich genau gleich.Ich verstehe
nicht,dass das viele Trinken zum Abnehmen hilft. Desweiteren habe ich das Gefühl,dass das viele Trinken meinen Bauch voll macht und
groß aussehen lässt,wenn ihr wisst was ich meine?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 13:43 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Kathy,

also ich persönlich wiege mich auch täglich (ich muss es einfach wissen ). Klar kenne ich auch Gewichtsschwankungen und wenn ich während des Fastens an einem Tag plötzlich zunehme, gefällt mir das nicht, aber ich weiß ja, dass das normale Gewichtsschwankungen sind, die mit Wassereinlagerungen zu tun haben könnten oder ganz einfach auf unseren monatlichen Zyklus zurückzuführen sind. Zum Thema trinken findest du hier auf der Seite sehr ausführliche Infos (bin leider zu blöd, dir nen Link reinzusetzen). Aber das findest du schon.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim fasten!
LG
Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 18:14 Uhr
... hat schnucke geschrieben:
schnucke
schnucke
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen,
ich habe dieses Forum eben im Netz gefunden und bin ganz angetan. Ich habe am 10.01. meinen Entlastungstag gehabt und am 11.01. dann mit dem Fasten angefangen. Heute ist also Tag 6 und ich muss sagen, dass es mir richitg gut geht. Ich wiege mich täglich und bisher gab es immer Grund zur Freude

Tagsüber geht es mir echt gut und ich habe viel Energie, bin kreativ und "aufgeräumt". Hunger hatte ich bisher nie, aber so dann und wann kreisen die Gedanken dann schon einmal ums Futter. Ich habe nur ein Problem: ich komme sehr schlecht in den Schlaf und wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, habe ich das Gefühl, dass mein Schlaf sehr leicht ist. Da ich mindestens 4 Liter am Tag trinke, muss ich nachts meistens auch 1 Mal auf das Töpfchen. Danach schlafe ich dann nur noch sehr schlecht oder gar nicht ein. Geht Euch das auch so und wenn ja, habt Ihr Tipps für einen besseren und tieferen Schlaf?

Horrido,
Schnucke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 22:28 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Weiß jmd. wo der Link mit dem viel trinken ist?Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum