Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau- / "Nach dem Fasten"-Gruppe?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.01.2008 um 11:55 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


SweetChai schrieb:

@Himbeertoni:
Oh ja, das Knusper-Müsli hat bestimmt dieses geröstete Zucker, hab nicht draufgeschaut, aber ich glaube schon.
Ich tu immer noch paar geschrotete Leinsamen rein.
Naja, ich sollte bissl Zucker reduzieren, da hast Du recht. Die normalen Müslis (Haferflocken usw.) mag ich aber nicht ...

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08



Weil mir nur Haferflocken pur auch zu langweilig sind misch ich es eben.
Ich find das Bio-Knusper-Müsli nämlich auch leckerer.
Dazu tu ich immer noch ein bisschen frisches Obst (heute Kiwi und Ananas) und auch noch geschrotete Leinsamen.
Und lecker Quark und Milch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 22:05 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich hab heute wieder Muffins gebacken, nachdem die Ersten so lecker waren.
Heute gibts Schoko-Macadamianuss. Die sind vielleicht gut!!

Ich schreib Euch mal das Grundrezept hier rein, falls jemand Lust auf was Süßes aber kalorienarmes hat.

Zutaten:
1 Ei
100g Zucker
150g Mehl
150g fettarmer Joghurt (geht auch mit Pudding)
2TL Backpulver

Zubereitung:
Zuerst Zucker, Ei und Joghurt mischen und dann Mehl und Backpulver dazugeben.
Die Masse in Förmchen geben und bei 180°C ca 15min backen.
Und dann genießen!

Ich hab heute wie gasgt welche mit Schoko gemacht, also anstatt dem Joghurt einen Schokopudding (o,1% Fett) genommen und noch Kakaopulver reingetan (richtiges, kein Kaba).
Dann ein paar grob gehackt Macadamianüsse...
Die sind so sau gut!
Hab aus dem Teig 10 Stück gebacken bekommen,
d.h. dass man pro Muffin nur 10g Zucker hat und 0,01g Fett. (die Nüsse mal nicht mit eingerechnet, weil ich nicht genau weiß wie viel Gramm ich drin hab)
Ich finde das ist doch wirklich in Ordnung, da kann man doch auch mal guten Gewissens was Süßes essen, ist ja nicht mit gekauften zu vergleichen und sie schmecken wirklich lecker und sind sehr saftig.

Ach ja, und ich verwende immer Dinkelvollkornmehl.
Und als Tipp kann ich noch geben, dass man den Teig vielleicht 5min stehen lassen sollte bevor man ihn backt, weil dann der Backpulvergeschmack verschwindet.

So, jetzt mach ich es mir noch ein bisschen auf der Couch gemütlich und wünsch Euch allen einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2008 um 10:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Toni,

hmmmm, das hört sich ja sowas von lecker an! Das Rezept werde ich sicher einmal ausprobieren!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2008 um 15:01 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Toni,

hmmmm, das hört sich ja sowas von lecker an! Das Rezept werde ich sicher einmal ausprobieren!

Liebe Grüße,

Teddy



Das freut mich!

Heute morgen hab ich ein wenig gesündigt...
War mir einer Freundin zum Frühstücken verabredet und hab mir ein Croissant und einen Muffin gegönnt...
Und einen Chai-Tee...

Hab eben nochmal 2 trockene Brötchen gegessen, auch heute Abend werde ich dann nur noch ein bisschen Müsli essen.
Dann ist das Gewissen auch wieder beruhigt.

Gewichtsmäßig steht ich momentan bei 56,7KG.
Das ist ok, am Morgen des ersten Aufbautags war ich bei 55,8KG.
Mal schauen, wie es sich so entwickelt, mehr will ich eigentlich nicht drauf kriegen.


Wie gehts Euch anderen so?
Man hört ja leider weniger.
Ermutigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die ein bisschen mit sich zu kämpfen hat...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2008 um 20:17 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi Toni,

die ersten Sünden sind schon da gewesen lese ich, na na na.....
Heute ist mein Fastentag 17...... und alles noch okay. Drücke die Daumen, das du dein Gewicht halten kannst.

Ich werde nach dem Aufbau wieder zu WW wechseln, und hoffen das noch weiter runter geht.

Schönen Abend wünscht die nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2008 um 22:18 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo Nahne!
Lieb, dass Du die Daumen drückst!
WW oder so sind für mich ja kein Thema, weil ich ja nicht weiter abnehmen will.
Tag 17 ist ja schon echt super viel!
Hut ab.

Der Tag ging heute dafür gut zuende mit einem Schälchen Müsli eben.
Ab jetzt gibts nur noch Wasser und Schlaf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 12:54 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

"gesündigt" habe ich auch, aber ich kann endlich wieder Maß halten. Mir reicht EIN Bonbon oder EIN Stück Kuchen (wo ich sonst mindestens zwei oder drei gefuttert hätte). Dafür hat sich das Fasten wirklich gelohnt. Wenn mir nach etwas Süßem ist, dann greife ich lieber zu Obst oder Kaugummi.

Außerdem habe ich gelernt, etwas auf dem Teller liegen zu lassen, was ich vorher auch nicht konnte - so nach dem Motto: Iß auf, sonst gibt es morgen schlechtes Wetter. Na und? Das schlechte Wetter kommt auch, wenn ich aufesse!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 19:48 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Bei mir gehts im Moment eigentlich auch ganz gut, war heute wieder joggen, mein Gewicht hat sich auch ganz gut eingependelt.
Hätte zwar lieber noch 1KG weniger, aber mal schauen, was sich da noch machen lässt.
Hab jetzt ca. 2KG weniger als vor dem Fasten, dass ist ja eigentlich ok, waren ja nur 7 Tage.

Jetzt bin ich müde und hab grad Müsli gegessen, nachdem ist heute supertolles Mittagessen gab (Steckrüben mit Putenhackfleisch und Möhrchen).

Sportmäßig bin ich immernoch hoch motiviert und versuch es beizubehalten 3mal die Woche zu joggen. Sind zwar meist je nur ne halbe Stunde, aber besser als gar nichts!!
Und mit dem Hund bin ich ja eh jeden Tag mindestens 2mal draußen...

Wie gehts denn Euch anderen?
Man hört ja leider gar nichts mehr...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 16:44 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Bei mir gehts im Moment sehr gut,
Gewicht geht sogar wieder runter. Juhu!



Wie gehts Euch anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2008 um 18:58 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@Toni:
MAchst du die Muffins aus einem Rezept Buch oder wie kommst du an die Fettreduzierten Leckereien?

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum