Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Migräne durch Glaubersalz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.01.2008 um 16:24 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Hallo Leute,

Nach den Weihnachtsschlemmereien habe ich mir das Essen schier "antrainiert" und jetzt ist aber mal Schluss!
Ab Montag möchte ich 10 Tage fasten.
Die ersten Male habe ich am ersten Tag nach dem Glaubersalz fürchterliche Migräneanfälle mit Erbrechen bekommen.
Die letzten Male habe ich nur noch mit Einlauf abgeführt, dass zwar wesentlich sanfter war, mir jedoch immer mehrere Tage Hungergefühle hinterlassen hat.
Meine Frage: Ich würde natürlich gerne einen ähnlichen "Reinemacheeffekt" wie beim Glaubersalz bewirken, kann aber unmöglich einen Migräneanfall gebrauchen.
Ist Passagesalz ähnlich und/oder kennt ihr eine andere Alternative?
Vielleicht wisst ihr Rat, wäre euch sehr dankbar!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.01.2008 um 18:02 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Hallo Terrie,
bei mir wirkt sowohl Pflaumensaft als auch Buttermilch stark abführend. Vielleicht ist das etwas für Dich?
LG, Martina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.01.2008 um 18:51 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Hi,
ja du kannst auch zu Passagesalz greifen. Könnte mir jedoch vorstellen, das das auch Migräne bei dir auslöst!?!

Bei mir helfen auch leider keine natürlichen Mittel, daher muß ich immer zu einem Salz greifen, ihhhhhhhhhhhh

Du kannst ja mal mit den Säften oder der Milch testen.....

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

am 20.01.2008 um 13:02 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Terrie,

Glaubersalz brauche ich nicht. Ich nehme Sauerkrautsaft zum Abführen. Mir hilft das wunderbar.

Liebe Grüße,

Teddy

am 20.01.2008 um 20:14 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lilli76 am 21.01.2008 um 11:42 Uhr ]

hallo terrie,
probier mal mannitol.50g auf 1/2 liter tee, schmeckt leicht süß leicht zutrinken was mann von glaubersalz nicht sagen kann.
meine erfahrung ist mit mannitol auch besser als mit glaubersalz.
lg iris

am 21.01.2008 um 13:57 Uhr
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Hallo lilli,

Danke für Dein Tip.
Habe versucht im Internet zu recherchieren und abgewägt.
Hab nach langem Hin und her-Überlegen mir heute morgen zum Fasteneinstieg das Passagesalz besorgt.
Bis jetzt passiert nichts, ausser, dass mir übel im Magen ist.

Ich denke, dass zeigt mir, dass die narürlichen Varianten, doch die bessere Lösung ist, tja, da muss man erstmal ausprobieren.

Fastest Du gerade?

Gruss

am 22.01.2008 um 00:49 Uhr
... hat boisbleu geschrieben:
boisbleu
boisbleu
... ist OFFLINE

Zitat:

Terrie schrieb:

Die ersten Male habe ich am ersten Tag nach dem Glaubersalz fürchterliche Migräneanfälle mit Erbrechen bekommen.

Kann es sein, dass die Migräne nicht vom Glaubersalz ansich, sondern vom zu starken Wasserverlust kommt? Bei meinem ersten Fasten habe ich auch zu wenig getrunken und 3 volle Tage (leichte) Kopfschmerzen gehabt. Beim zweiten Mal habe ich von Anfang an sehr viel getrunken (~4l) und keine Probleme gehabt.

Wenn dir das Glaubersalz nicht bekommt kann ich auch noch Sauerkrautsaft empfehlen (evtl. in Kombination mit Glaubersalz). Allerdings schmeckt Sauerkrautsaft (finde ich) ganz schrecklich!

Gruß bb

--
Mäuse-Klick

am 22.01.2008 um 11:45 Uhr
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Hallo boisbleu,

das könnte ein Grund sein, vielleicht auch die hohe Mineralstoffabgabe beim Abführen. Jedenfalls habe ich gestern es versucht mit Passage.
Es ist nichts passiert und die Migräne und Übelkeit kam prompt, ohne dass irgendwas passiert ist und owohl ich 4Liter getrunken habe.

Sauerkrautsaft mag ich auch nicht, hatte es bei den Vorbereitungstagen mit Saft vermischt, aber ich find eigentlich auch iiiihhhh...
Also ich werde ab jetzt nur mit dem Klistiergerät abführen, das ist sicherer.

Und Du?
Fastest Du gerade?
Danke für Dein Beitrag und schönen Tag noch!

terrie

am 22.01.2008 um 12:58 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

hallo terrie,
mir gings mit dem glaubersalz genau wie dir.
magenkrämpfe, übelkeit und starke kopfschmerzen.
beim ersten mal hab ich mannitol abgeführt hat super geklappt, keine krämpfe keine übelkeit.
dass 2. mit glaubersalz mir gings schlecht brauchte eine schmerztablette um es zuüberstehen.
dass 3. wieder genauso, dachte mir ich hätte dass letzte mal zu wenig getruncken, hab also gesoffen wie ein kamel-trotzdem genau so wie beim letzten mal.
und dass blöde daran die darmentleerung klappte bei beidenmalen nicht.musste zusätzlich mit kliester ran.
ich faste erst im märz wieder aber ich nehm dieses mal wieder mannitol da gehts mir richtig gut mal von den sprints zum klo
glaubersalz ist für magenempfindliche nicht geeignet, hab ich gelessen und jetzt nehm ich auch nicht mehr.

lg iris

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum