Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 21.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 24.01.2008 um 20:08 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

So, jetzt geht es mir schon besser.
Einzig auf das "Hochgefühl" warte ich noch vergebens. Morgens bin ich leider auch nicht besonders munter.

Wie geht es Euch, alles in Ordnung?
Christine, der Appetit ist bei mir auch noch stark da.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2008 um 00:14 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

KKKKAAAAAKKKKAAAAFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Mein Liebling, warte auf mich, bald isses wieder so weit und ich küsse erst Dein Gefäss, liebkose Dich dann mit meinen Lippeen und nasche genüsslich an den ersten Schlückchen....aaaah und dann runter das heisse Gold!

Da tut sich ja einiges bei euch! Cool, dass alle noch dabei sind!
Finde die erste Tageshälfte immer am schwierigsten, Abends werd ich munter. Abends kann man dann sich selbst auch sagen: Oh, gleich ist wieder ein Tag vorüber, super, da werd ich doch jetzt nicht schwach werden...
Hatte heute auch ständig Hungergefühle, hab gelesen, dass man bei Hunger Brottrunk trinken kann, was zusätzlich jede Menge Enzyme und Mineralien enthält. Jedenfalls habe ich es verdünnt getrunken und es hat nach Brot geschmeckt. Das zum Thema Hunger und Geschmacksvariante. Allerdings gibt es da unterschiedliche Sorten.Hab den von Demeter genommen.

Mein Kreislauf ist morgens auch dermassen im Keller, nehme immer Ingwertee mit halbem Teelöffel Honig und Korodintropfen. ( da nehm ich immer wieder mal 2 Tropfen auf die Zunge). Hinterher gehts wieder.

Aber heulen muss ich wie doof, keine Ahnung. Arbeite ja freiberuflich und hab mich heut vor einem unerledigten Papierberg gesetzt und erstmal geflennt, reicht aber auch ein Lied aus alten Zeiten im Radio. Na servus!

Denke, allmählich sind wir übern Berg,juhuu!

terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2008 um 09:37 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Mir gehts auch wieder gut, bis auf leichte Schwäche am Morgen. Blöd, wenn man sich nicht mal hinsetzen kann, weil man ewig weit von zu Hause weg ist und es zu kalt ist, sich auf den Boden zu setzen. Aber jetzt bin ich wieder fit.
Abnahme bis jetzt 3,5 kg. Stimmt das eigentlich, dass man erst nach drei Tagen Fett abnimmt und vorher nur Wasser? Oder ist das ein Ammenmärchen?
Wie fühlt ihr Euch, alles in Ordnung?
Habt ihr schon ein "Hochgefühl"?

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2008 um 12:07 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hi ihr,
also ganz ehrlich: mein ganzes wissen und geschwätz völlig für den a... bin gestern abend daheim gesessen und hab gedacht: eigentlich ess ich ja nur nix, sonst steh ich diesmal gar nicht hinter der ganzen sache. dann hab ich drüber nachgedacht, heute einfach aufzuhören und es zu einem späteren zeitpunkt noch mal zu probieren. doch dann hab ich heute nacht so viel (scheiße, im wahrsten sinne des wortes) zusammengeträumt, dass ich das gefühl hatte, die seele ist bereits bei der reinigung, auch wenn mein verstand dem nicht folgen kann und weil’s mir körperlich gut ging heute früh, bin ich jetzt eben doch noch dabei. einzig frieren tu ich, aber sonst alles im grünen bereich. bei mir sind es 2 kilo. offengestanden glaub ich, dass es schon ein wenig dauert, bis die fettreserven angegriffen werden, es sei denn man macht zeitgleich sport. und das hab ich richtig verstanden, dass ihr 3 da fleißig seid, oder? ich jedenfalls krieg diesbezüglich den inneren schweinehund im moment nicht besiegt. vielleicht kommt das noch. ganz liebe asketengrüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2008 um 13:08 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Christine,

ich versteh das gut. Ich überleg die ganze Zeit, ob ich morgen aufhöre oder weitermache.
Auch, weil wir am Wochenende und nächste Woche mehrere Einladungen haben und ich nicht sagen will "ich faste und esse nix von den leckeren Sachen". Die Einladungen sind alle erst die letzten Tage gekommen, hätten die Leut sich mal eher überlegen können.
Sport? Neee, ich bin absoluter Sportmuffel. Aber ich hab einen Hund, der sorgt für ausreichend Bewegung. Für richtigen Sport würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht fit genug fühlen. Trotz genug Trinken kommt immer mal wieder die Schwäche.

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2008 um 20:57 Uhr
... hat Feli-Ci-Tas geschrieben:
Feli-Ci-Tas
Feli-Ci-Tas
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Servus, ihr 3 Lieben!

Jaja, der Gedanke des Aufgebens...
Kam mir bisher nur in meinen verworrenen Träumen (ich hab noch niemals sooo viel vom Essen geträumt) und kurz vor dem Aufwachen, habe ich mich tierisch über den Fastenbruch geärgert, bin dann im Bett gelegen und war so froh, dass es doch nur ein Traum war.

Ansonsten geht es mir heute nicht großartig anders, als in den letzten Tagen, habe allerdings Einschlafprobleme und tierische Muskelticks (Vorankündigung von Wadenkrämpfen). Daher achte ich ab jetzt noch mehr auf die Einnahme meiner Magnesiumpräparate. Es wär einfach zu ärgerlich, wenn ich trotz meines festen Willens nur aufgrund der blöden Krämpfe aufgeben würde! Das will ich keinenfalls!!!

Ich muss immer wieder daran denken, dass wir jetzt einfach bloß 5 Tage lang nix gegessen haben - mehr machen wir doch gar nicht. Und trotzdem bestimmt das Ganze so dermaßen unser Wohlgefühl und Leben? Ich will mir selbst beweisen, dass ich das schaffe, wenn ich`s wirklich will.

Darum geht`s auf jeden Fall weiter.
Richtig Sport mach ich übrigens auch nicht, nur Gymnastik, ein paar Spaziergänge und Schwimmbad-Besuche, aber, um ehrlich zu sein: das ist schon mehr als sonst...

Also, ihr 3! Haltet durch, wenn ihr es wirklich wollt.
Aber wenn es nur noch eine Qual ist und ihr euch selbst keine Vorwürfe machen würdet, dann könnt ihr auch aufhören, das ist doch okay.
Ansonsten wünsche ich uns allen weiterhin viel Erfolg und einen starken Willen!

Liebe Grüße,
die Feli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2008 um 21:03 Uhr
... hat Feli-Ci-Tas geschrieben:
Feli-Ci-Tas
Feli-Ci-Tas
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@ terrie: immer vergess ich, dich zu fragen...
Was sind denn die Korodin-Tropfen?
Gibt`s die in der Apotheke? Und was bewirken sie (durch welchen Inhaltsstoff)?
Ich glaub, ich könnt die allgemein gut gebrauchen, weil mir auch manchmal schwummrig ist nach dem Aufstehen...
Lieben Dank für deine Auskunft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2008 um 23:43 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

Haltet noch ein bisschen durch, hinterher freut man sich wie Bolle.
Also hab gelesen, dass erst ab dem 3. Tag die Fettreserven angeknabbert werden, davor wird Wasser verloren und die restlichen Kohlenhydrate und Eiweisse werden aufgebraucht.
Letztes Mal hatte ich auch kein Sport gemacht und war wesentlich schlapper, gehe jetzt jeden Tag für 60 Minuten auf den Crosstrainer, fühl mich zwar wie eine Oma dabei und bewege mich auch so, aber hinterher fühl ich mich total "durchblutet" und die Kräfte kommen wieder.
Hab morgen ein "Vorstellungsgespräch" und hoffe, dass mein Hirn mir nicht vor Schwäche lauter dummes Zeug in den Mund legt.
Und die Geschwindigkeit hat auch nachgelassen beim denken, sprechen,schreiben, ausführen von Tätigkeiten....

@Feli-CI-Tas: Die Korodin-tropfen sind rein pflanzlich und unterstützen den Kreislauf. Man nimmt davon eigentlich mehrere Tropfen auf ein Stück Brot oder Zucker, aber da wir ja nicht dürfen, geht es auch so-direkt auf die Zunge. Schmecken ein bisschen bitter, finde aber dass die sehr gut wirken. Nehme Morgens ca. 8Tropfen und dann alle paar Stunden mal 2-3 Tröpfchen auf die Zunge. Kleine Packung kostet 4,95euro.(10ml)

Höhenflug hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt, uuäääähhh

Gute Nacht!

terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2008 um 09:43 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo, ihr Lieben!

Seid mir nicht bös, ich mach heute meinen ersten Aufbautag. Es ging mir zwar ganz gut, aber wirklich wohl gefühlt hab ich mich nicht. Jetzt fang ich wieder langsam an und hoffe, zu einem gesunden Essen zurück zu kommen.
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg und haltet durch!

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2008 um 16:18 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Schade, dass Schneeflöckchen nicht mehr dabei ist. Trotzdem, ich finde, man soll auf sich und seinen Körper hören. Ich selbst wollte ja aufhören wegen aller möglicher Dinge, doch - Ihr werdet mich drum beneiden - ich hab überhaupt gar keine körperlichen Erscheinungen. Kein Kopfschmerz, kein Hunger, keine Schweißausbrüche ... gar nichts. Da wärs ja blöd aufzuhören. Also mach ich eben ganz entspannt weiter. Vielleicht passiert das ja, wenn Fasten für den Körper nichts Neues mehr ist, möglicherweise braucht er dann gar keine Einführungsphase mehr, sondern man hat die Chance, ohne Krise gleich in die "gute Phase" zu kommen. Keine Ahnung. Ich mach mich bis morgen mal dünn, wünsch Euch nen angenehm, kuscheligen Samstagabend und drück uns allen die Daumen - auf dass einkehrt, was jeder einzelnen von uns gut tut! LG, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum